Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die normalen Hausärzte impfen hier nur ihre Stammpatienten, keine Fremden. Männe ist bei seinem am 15.12. dran. Aber angemeldet hat er sich gleich, als es ums Boostern ging.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Innerhalb City Center hab ich es verstanden. Da ist warm.oder draussen?
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Also ich persönlich habe meinen Impftermin in der nächsten Woche....
    Die alte Dame schafft ja nicht mal in ihrem Wohnzimmer 2 Stunden aufrecht zu sitzen, ist von ihrem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt noch geschwächt. Da schafft die es sicher nicht, in dem zugigen City Center auf einem Klappstuhl zu warten.
    Aber vielen Dank, Kukana, fürs Nachschauen. Junge, fitte Leute kriegen ihre Impfen durchaus.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Nein Kukana, zwar drin, aber mit mehreren Eingängen und Durchgängen, also sehr zugig.
     
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Gibt es in eurer Gegend denn keine Ärzte oder deren Mitarbeiter, die alte Menschen zu Hause impfen, wenn sie nicht mehr mobil sind?
     
    tintintin gefällt das.
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Mein Hausarzt impft nicht gegen Covid, er sagt, er schafft es einfach nicht, die Praxis ist so schon zu voll, er hat keine Kapazitäten mehr.
    Das Impfzentrum ist extrem überlastet, lange Schlangen, telefonisch ganz schlecht zu erreichen.
    Mein Mann hatte heute Glück ... dank Beziehungen für uns beide Termine ergattert, Mitte Dezember in einem Dialysezentrum.
    Nun kriege ich gerade Computerspritzen für den Rücken, da darf 14 Tage davor und danach keine Impfung sein. Hab den nächsten Termin dafür verschieben müssen. Die Impfung ist mir wichtiger.
     
  7. Soso.

    Man beobachtet ein richtiges Bashing gegen Ungeimpfte. Gehe deswegen sicher nicht auf die Strasse, aber es ist wirklich tendenziös wie man sich gegen Leute, die sich nicht impfen lassen wollen vorgeht. Wieso schiesst man sich so einseitig ein, zum Impfen, und blendet alles andere aus? Wie wenn Impfen die alleinseeligmachende Strategie wäre! Das ist doch ein völliger Tunnelblick.

    Da wurde Israel als Impfweltmeister gefeiert - bevor die Pandemie auch da zurückkehrte. Belgien hat schon das Ende der Pandemie aufgrund hoher Impfzahlen ausgerufen und alles gelockert, bevor die Pandemie zurückkehrte.

    Hierzulande hat man das Zertifikat eingeführt, und trotzdem steigen die Zahlen wieder rapid! Es gibt noch unzählige solcher Ungereimtheiten.

    Vor 100 Jahren grassierte die spanische Grippe, die ja - je nach Quelle zwischen 50 - 100 Mio. Todesopfer forderte. Wenn die höhere Zahl stimmt, sind mehr Menschen daran gestorben, wie bei beiden Weltkriegen zusammen!

    Damals war Kräuterpfarrer Künzle hier sehr bekannt und beliebt. Es ist überliefert, dass in seinem Wirkungsgebiet niemand daran starb (oder sogar einen schweren Verlauf hatte).
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nun, ich hoffe du wirst dann nicht eines Tages nackt, auf dem Bauch liegen und in jeder Körperöffnung einen Schlauch haben. Mit einer nur 50% Chance zu überleben. Sofern du nicht vorher einer Triage zum Opfer fällst.

    Warum sollten sich vernünftige Menschen den Unvernünftigen unterordnen nur weil die so laut sind?
     
    Pasti, Ludovica12, Doegi und 10 anderen gefällt das.
  9. Das ist doch einfach nur primitiv und völlig einseitig, wie du dich hier äusserst... ich sage ja: Tunnelblick
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Glaube der Tunnelblick gehört dir.
     
    Pasti, Ludovica12, Kittie und 3 anderen gefällt das.
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Du kommunizierst mit Kukana, einer Moderatorin dieses Forums. Sie ist weder primitiv, noch hat sie einen Tunnelblick. Also zügel dich bitte mit deiner Wortwahl.
     
    Pasti und Kittie gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Öhm - was masst Du Dir an! Kein Wunder, dass wir die Pandemie nicht loswerden! :angryfire:
    Denk daran, es gab eine Pockenimpflicht - da wurde gar nicht gefragt! Und - die Pocken konnten ausgerottet werden! :top:
     
    Pasti, Reisemaus, Ludovica12 und 6 anderen gefällt das.
  14. murlikat

    murlikat Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Sachsen
    Was ich schlimm und ungerecht finde: dass demnächst geimpfte Menschen aller Altersgruppen mit Herzinfarkt/Schlaganfall/Aneurysma/Blinddarmdurchbruch usw. stundenlang durch die Gegend gefahren werden müssen, weil die nächsten Krankenhausbetten mit egoistischen asozialen Impfverweigerern verstopft sind. Die sich der solidarischen Gesellschaft verweigern, ihre Dienste aber dann gern für sich in Anspruch nehmen.
    Solchen Leuten sage ich: bitteschön, lasst Euch nicht impfen, aber dann lasst auch nur Eure Heilpraktiker mit den Globulis ran, wenn ihr keine Luft mehr bekommt!

    P.S. dreimal Comirnaty geimpft (ohne Nebenwirkungen), keine Angst vor Corona aber vor einem Ereignis siehe oben.
     
    Pasti, Kaschu, Ludovica12 und 8 anderen gefällt das.
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So wie es aussieht haben wir in D heute den 100.000 sten Corona Toten zu erwarten.
     
    PiRi gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Und ganz besonders schlimm finde ich, daß die Impfverweigerer jetzt jammern und wehklagen, daß SIE so eingeschränkt werden.
    Freiheitsberaubung nennen sie das.

    Ganz hysterisch hat heute eine bei mir angerufen und gefragt: was habe ich verbrochen, daß ich nirgendwo mehr reindarf?? Nichtmal mehr in ein Lokal zum Essen.
    Dabei könnte sie doch relativ einfach Abhilfe schaffen --- aber da kommst mit Reden nicht weiter. Die beharren auf ihrer Meinung und rücken davon nicht ab.
     
    Pasti, Kittie, Scary und 2 anderen gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja das finde ich auch schlimm, denn ich weiß das es da schnell gehen muss, da ich 2019 eine Hirnblutung hatte, zum Glück kam ich damals schnell auf die Stroke Unit.
    Ich hoffe nur das jetzt nicht so etwas mir oder meiner Familie, Verwandtschaft und anderen passiert und man dann auf der langen Suche nach einem freien Bett verstirbt, oder durch zu späte Behandlung bleibende schwere Schäden hat. Eine furchtbare Vorstellung.
     
    Pasti, Kittie und Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn Triage durchgeführt wird, haben ältere keine Chance.
    Da wird der junge Ungeimpfte gerettet, weil er noch das ganze Leben vor sich hat, und die bessere Chance, die Sache zu überleben.
    So funktioniert es leider, wenn daran nix geändert wird.

    Allerdings fangen jetzt gerade die Debatten, welche Rolle Ungeimpfte dabei spielen.
     
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Rant für @fin_de_mayo :
    1. Ich hoffe sehr, dass du hier als freiwillig Ungeimpfter allein bist. Es gibt auch bei uns Rheumis (und auch bei anderen Immunsupprimierten) Menschen, bei denen sich trotz Impfung kein Impfschutz aufbaut. Für die wäre es z.T. fatal, wenn sie sich anstecken.

    2. Man hört so einiges. Ich habe vor allem gehört, dass Impfnebenwirkungen im Vergleich zu einer schweren Covid erkrankung zu vernachlässigen sind. Kopfschmerz, Temperaturerhöhung, Krankheitsgefühl etc. sind idR nach 1-3 Tagen weg. Die vorgekommenen Myocarditiden bei jungen Männern u30 durch Moderna, welche im weiteren Verlauf aber ausheilten, werden umgangen, indem man dieser Gruppe kein Moderna mehr verabreicht. Eine rationale Risikobewertung fällt den bisher nicht Geimpften offenbar schwer.

    3. Dem Virus ist es völlig schnuppe, wie du dich ernährst. Falls du ihn dir einfängst bist du einfach der nächste Wirt, der ihm seine weitetere Vermehrung sichert.

    4. Das "Zentrum d Gesundheit" ist eine Verkaufsseite, welche wir hier auf RO schon gut kennen. Wurde schon öfter von früheren Mitgliedern zitiert. Diese Seite behauptet evidenzfreie Dinge und will letztlich nur ihre Drops verkaufen. Kann ich nicht ernst nehmen. Das sagt die Verbraucherzentrale HH dazu:
    "Die Verbraucherzentrale Hamburg gab dem „Zentrum der Gesundheit“ in einem Website-Check 2013 wegen mangelnder Objektivitiät und Transparenz sowie einem hohen Verkaufsinteresse eine negative Bewertung: „Kontroverse Themen, zum Beispiel ‚Vitamin D schützt vor Krebs' oder ‚Aspartam erhöht die Krebsrate', werden einseitig ...23.01.2018
    upload_2021-11-23_16-46-16.png
    https://www.deutschlandfunk.de › fa...
    Fake News zur Gesundheit - Von Korallensalz bis Kurkuma"

    5. Meine Meinung: ich habe kein Vetständnis mehr, wie man sich nicht impfen lassen kann, außer man ist gegen Inhaltsstoffe allergisch. Ich habe mich gerade heute zum 3. x impfen lassen. Schütze damit mich und die Wenigen, die sich nicht impfen lassen können. Da ich aber auch selbst als Geimpfter Überträger sein kann (Sch...Delta) teste ich mich zusätzlich regelmäßig und habe nur gaaanz wenig Außenkontakte. Da kommen mir Klagen von dir, fin_demayo, was du alles nicht mehr machen kannst gerade ganz quer.
    Ich hätte auch gerne wieder mehr soziale Kontakte, aber die große Zahl der Ungeimpften hält die Pandemie am Laufen und deshalb halte ich mich selbst so zurück.

    Ich bin nicht nur auf Ungeimpfte sauer. Politik, manche Medien, Esoteriker, Anthroposophen,... haben zur Aufrechtethaltung der Pandemie beigetragen und tun es noch.

    Wir hängen hier seit März 2020 in der Pandemie fest und wenn sich nicht genügend impfen lassen, bleibt das auch so. Dann kommt im Frühjahr Welle 5, danach Welle 6. Und nebenher sterben viele Menschen einen unnützen Tod. Es sind nicht nur Alte, auch Junge und wie traurig, zurzeit auch Schwangere. Deren Kinder noch geholt werden. Die haben dann aber keine Mama mehr. Demnächst stirbt vielleicht auch der Mensch mit Apoplex, Unfall,...weil die Intens mit Covidpatienten voll ist! Vim Pflegepetsonal und den Ärzten dort ganz zu schweigen. Die holen sich den Mist vll. auch.
    Ich war Krankenschwester und ich weiß, wie das auf einer Intensiv ist und weiß wie es dem Petsonal geht. Habe selbst oft genug über die Belastungsgrenze hinaus gearbeitet. Da will keiner freiwillig hin und zunehmend auch das Personal nicht mehr .
    Dieser Rant war für alle, die sich nicht impfen lassen wollen.
     
    Pasti, Kaschu, Reisemaus und 15 anderen gefällt das.
  20. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Es gibt viele, die sagen, dass man nach dieser Welle entweder tot, genesen oder geimpft sein wird. Sicher wird es auch Ausnahmen geben - die erfordern meiner Ansicht nach aber eine konsequente Selbstisolation. Das Beschweren über Schwierigkeiten beim Konzert- oder Restaurantbesuch passt dazu so gar nicht. Wer sich bisher nicht überzeugen ließ, wird das auch jetzt nicht tun - egal was wir sagen. Umgekehrt gilt das Gleiche.
    Es ist eine relativ einfache Rechnung - 17,2 Mio Ungeimpfte (nicht impffähige Kinder schon abgezogen) gibt es nach einer Zahl die ich in den letzten Wochen gelesen habe. Wenn die sich alle infizieren, stirbt bei vorhandener medizinischer Versorgung unter weicher Triage knapp 1 % - in einer harten Triagesituation vermutlich deutlich mehr. Also reden wir über 170.000 Tote allein aus dieser Gruppe. Nicht wenige der Überlebenden werden Langzeitschäden haben.
    Durch eine Impfung kann man auf einen milden Verlauf hoffen, infiziert sich um den Faktor 3 seltener und trägt so - neben dem Eigenschutz - zum Abbremsen der Pandemie bei und entlastet die Krankenhäuser. Warum so viele Menschen das nicht tun wollen, ist mir persönlich ein Rätsel.... glücklicherweise sind sie hier im Forum dünn gesät.
     
    #2660 23. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    Mimmi, Pasti, Ludovica12 und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden