der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank für den Link und die Aufklärung. Davon habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich weil ich keine Kinder habe.
     
    Ducky gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Daran liegts nicht. Ich hab Kinder und Enkel und dachte, ich kenn alle Kinderkrankheiten. Aber erst seit diesjahr wird überall von dieser Krankheit gesprochen. Hier haben Kitags sogar schon Gruppen kurz zugemacht deshalb.
    Die Kinder werden inzwischen schon als Baby gegen Pneumokokken geimpft. Sowas kannte ich früher nur von älteren Leuten.
     
  3. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Genauso ist es.

    Bei uns hier müssen nur die positiv getesteten Kinder in die Quarantäne. Keine Sitznachbarn, keine ganze Klassen.
    Auch Kinder, die in Religion oder AGs aus x Klassen gemischt waren und dort ein positiver Fall aufgetreten ist, werden nicht jeden Tag getestet.
    Ich habe schon aufgegeben, hier nach Logik zu suchen.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns werden Kindergärten noch komplett geschlossen, im Landkreis sind immer wieder mal 2 oder 3 zu. Dies wird täglich von der Kreisverwaltung veröffentlicht.

    Meldung vom 18.11.21
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Sumsemann, so langsam habe ich den Verdacht, dass du eine Stempelrabattkarte vom Krankenhaus hast?
    Na?
    Gibs zu.



    Von mir auch Gute Besserung Sumsemann. Kopfschüttel......Kann gar nicht glauben.....
     
    #19485 22. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    sumsemann gefällt das.
  6. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Mensch @sumsemann, was für ein Pech. Ich wünsche Dir ganz viel, schnelle und gute Besserung!
     
    sumsemann gefällt das.
  7. Puuuhhhh.....habe mal schnell alles gelesen. Da ist ja mal wieder ordentlich was passiert in den letzten 2 Tagen.... Der November ist aber auch meistens nicht schön :(
    . Also ich hoffe, ich vergesse niemanden.
    @Sinela, @Katjes, @Hibiskus14
    Euch wünsche ich ganz doll, dass die Infekte schnell besiegt werden...
    @Lütten
    Drücke alles was ich habe, dass Du dich nicht mit dem Corona - Virus infiziert hast...
    Und liebe @sumsemann....
    Es wird Zeit für ein neues, besseres, gesünderes und unfallfreieres Jahr. Du hast jetzt genug mitgenommen und natürlich wünsche ich dir gute Besserung.

    Seid ganz lieb gegrüßt...
     
  8. Immer wieder mal gewisse Nachbarn. Weil man ja etwas hat ( bei mir), was man nicht direkt ansieht. Und dann wird man gesehen, wie man mit Rucksack und Taschen heimkommt. Und dann wird einem das quasi angekreidet. Dabei wäre für mich ein Einkaufswagen gar nicht möglich. Weil meine Wirbelsäule doch ziemlich steif ist, brauche ich eben den Rucksack und die Taschen die ich oben befüllen und entladen kann. Von dem Laden bis zur Bushaltestelle sind es nur 1 - 2 Minuten. Die Busfahrt dauert auch nur eine, und dann von der anderen Bushaltestell nach Hause wohl nicht mal eine. Und das es Leute gibt, die auch noch im Home - Office arbeiten, oder sich im und ums Haus auch mal nützlich machen, davon wissen die Leute auch nicht. Für mich ist aber eben der Haushalt allein immer auch wieder eine Heraus- / und auch manchmal Ueberforderung mit der Krankheit / Behinderung. Jetzt habe ich zum ersten mal jemand, der mir ein paar Sachen abnimmt. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe!
     
    Pasti, Money Penny, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich glaub, diese Nachbarn haben wir alle..... schade.
     
    Katjes und Gunilla 7 gefällt das.
  10. Ok. Ja, das ist übel. Habe das auch schon oft erlebt. War immer unangenehm - jetzt hat es mich leider immer mal wieder sehr belastet. Wird man da empfindlicher?
    Zwischendurch kann man es zum Glück wegschieben. Also ist es letztlich nur punktuell zum Glück.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich glaube, zu Beginn der Erkrankung wird man empfindlicher.
    später, wenn die Erkrankung angenommen hat lernt man sich abzugrenzen.
    meine erfahrung
     
    Jazzlyn, teamplayer, Kittie und 3 anderen gefällt das.
  12. Ja, meist gelingt es. Dann halt auch mal nicht.

    Man möchte den Leuten für einen Tag seine Krankheit und Behinderung einpflanzen - dann würde eine Kehrtwendung einsetzen, und sie würden, wie man hier sagt: Mucksmüslistill

    Gibt es ja auch auf Deutsch: Mucksmäuschenstill. :laughing:
     
    Gunilla 7 und Sinela gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das klingt doch gut und vielleicht kannst darauf mehr von Deinem Deinen Fokus legen.

    Oder auch nicht. Denn jeder nimmt Schmerz und Behinderung anders wahr, verarbeitet und akzeptiert auf eigene Weise und auch dann wird würde es diese ekelhaften Wettbewerbe geben, wer kranker ist und wer sich anstellt. Mehr noch, als wenn sie sich keine Vorstellung machen können. Klinikerfahrungen (16 Wochen).
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Schnupfen macht mich gaga! Jeden Abend geht die Nase komplett zu und der Inhalierstift, den ich mir in der Apotheke geholt habe, hilft keinen Meter! Außerdem ist mir ziemlich warm, muss nachher mal Fieber messen. Ist jetzt Tag 4 mit Beschwerden, Tag 3, dass die Nase zu ist, wenn ich Do. und Fr. noch mitrechne (da hatte ich ab und zu mal ein Krankheitsgefühl), dann dauert die Erkältung jetzt 6 Tage - ich mag nicht mehr! :(
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Corona Test hast du aber schon gemacht, oder ? Wünsche dir gute Besserung.
     
    Sinela gefällt das.
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Sinela, ganz herzliche Grüße und viel Besserung!
     
    Sinela gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: Gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, gleich am Sonntag, war negativ. Und die Frau, von der ich mir das am Dienstag in der Chorprobe angelacht habe, ist auch negativ (wird jeden Tag im Pflegeheim getestest); sie hat jetzt allerdings auch kräftige Schnupfen-Symtome. Ich werde morgen Vormittag mal bei meiner Hausärztin anrufen und wenn sie einen PCR-Test vorschlägt, dann lasse ich das natürlich einen machen.
     
    Deleted member 55144 und Lagune gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Pass auf Dich auf!
     
    Sinela gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden