**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier köchelt Spitzkohlgemüse, und Spitzkohleintopf mit Lamm. Für 1 Person ist so ein Kohl ja ein Wochenessprogramm.
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach von der Hälfte Krautsalat. Der hält sich einige Tage, und wird dabei immer besser.
     
    Lütten, Ruth und Hibiskus14 gefällt das.
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hab heute Zimtplätzchen und Engelsaugen gebacken. Der Teig für Terrassen ist im Kühlschrank.
     
    Tab, Ruth, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    wenn ich so lese, was Ihr alle so backen könnt....
    wollt Ihr mich nicht mal als Tester engagieren?
    Unentgeltlich natürlich.
     
    Ducky, Mimmi und Money Penny gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @PiRi sehr gerne, mußt aber abholen, denn zusenden geht nicht bei den Portokosten.
    Wir können Dir auch gern Backrezepte zuschicken --- denn Selberbacken macht auch Spaß..
     
    teamplayer gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2 : Dir und deinem Göga gute Besserung!
    Gestern mittag habe ich Spätzle mit Putenschnitzelresten gegessen, dazu Minitomaten; Göga hatte nur einen Joghurt. Abends hat er nämlich Kalte Platte für meine Mutter, unsere Tochter und uns beide gemacht. Geplant waren ursprünglich 8 Leute, aber wir waren dann nur zu viert. Ist auch nicht schlecht in den Pandemiezeiten jetzt.
    Heute mittag gab es Spätzle und Gulasch, Radicchio-Salat mit Mandarine, Trauben, kleinen Tomaten, etwas Apfel und Cashewkernen. - Radicchio ist zur Zeit mein Lieblingssalat, ich mag das leicht bittere im Geschmack, ausserdem verträgt er sich meiner Ansicht nach mit vielen anderen Zutaten. - Zum Nachtisch gab es Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Eumel2, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das klingt nach einem schönen Grund zu feiern, liebe @Ruth :)
    hmmm.....herzlichen Glückwunsch an Deinen lieben Mann?!:1syellow1:
     
    Ruth gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @stray cat : Nein, der Anlass war, dass mein Vater neulich seinen 100. Geburtstag gehabt hätte (er ist vor 2 Jahren gestorben) und meine Mutter wollte uns deshalb alle einladen. Mein Vater hat die Kalten Platten von meinem Mann immer wirklich geliebt, bis zu seinem letzten Geburtstag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tiger1279, Lavendel14, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ohhhh, das tut mir sehr leid, liebe @Ruth. Aber ich finde es wirklich besonders schön, dass Dein Mann weiterhin zur Ehre Deines Vaters, für Deine Mutter und für Euch alle diese geliebten kalten Platten macht :herz:
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Natürlich kannste gern testen kommen....ich geb dir dann meine Viren mit, als Gegenleistung :p:p
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Canneloni mit Spinat -Frischkäse-Feta Füllung hatten ich gestern.
    Heute kocht Männe . Kürbis -Kartoffelrösti mit Kräuterquark
     
    Tiger1279, Gunilla 7, Ducky und 4 anderen gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Lütten, ihr kocht immer genau nach meinem Geschmack!
     
    Ducky und Lütten gefällt das.
  13. Gestern ein feines Raclette mit - es war glaub Trüffelkäse - aus dem Bioladen. Kartoffeln, und einen vielseitigen Salat.

    Vom Bioladen mit Al........
     
    #26073 22. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2021
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Vielleicht kannst sie zu einem einen Lieferservice überreden, daß Dich mal richtig auskurieren kannst. Und für die Hühner einen Futterautomat aufstellen.
     
    Gunilla 7, Ducky, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Oh, eine sehr gute Idee!
    Lütten, wie sieht es aus?
     
    stray cat gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es Putenrollbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl......
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Weißt Du, dass ich noch nie Putenrollbraten gemacht hab.... sollte ich wohl mal....
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Kartoffelsuppe für die Männer mit Würstchen für mich pur.
    Morgen Reste von den letzten Tagen. Mittwoch Käsespätzle. Dieses Mal mit fertigen Spätzle. Hab vor geplant falls die 3. Impfung mich auch so müde macht wie die letzten beiden. Dann mag ich nicht ewig in der Küche stehen.
     
    Ruth, Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es gebratenen Lachs mit Teriyakisauce lackiert, dazu Champignons, Möhren und Topinambur für Lima gab es noch Nudeln dazu. Zum Nachtisch gab es Birne mit Zimt und Ingwer.
     
    Ruth, Gunilla 7, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @sumsemann ,Also wenn ich schon koche schaffe ich den Lieferservice nicht auch noch. Vielleicht wäre Abholung ne Lösung ?
    Ich koche eigentlich ganz gerne und empfinde das auch nicht als Arbeit :D
    Es muss dann auch nur Jemand da sein der das alles isst ;)
     
    Gunilla 7, Ducky und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden