der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wer jetzt als Kontaktperson zählt.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn jemand in der Klasse positiv ist, dann waren alle in diesem Raum den Aerosolen und Tröpfchen ausgesetzt und normalerweise sind dann alle in dem Raum von der Logik her Kontaktpersonen.
    Bis vor kurzem musste die Klasse dann in Quarantäne. Damals waren die Zahlen noch viel geringer und die Virusvariante nicht so ansteckend wie jetzt.

    Und aufgrund des Datenschutzes erfährt man auch nicht, welches Kind krank ist, und somit können auch keine Platznachbarn als Kontaktperson benannt werden.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, von uns eine Freundin hat Corona..... Mit Symptomen!
    Ihr Mann, gleicher Haushalt mußte nicht in Quarantäne...... Und unsere Freundin sich auch nicht Gesundtesten..... Nach 14 Tagen hätte sie wieder unter das Volk gekonnt.
    So die Auskunft vom Gesundheitsamt....... da wundern einen die explodierenden Zahlen nicht!....... Zum Glück haben die Beiden selbst einen Kopf zum denken.
     
    Mimmi, Deleted member 55144 und PiRi gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja , das stimmt.
    Das Mädchen wurde Fr. getestet. Negativ
    Fr. Abend hatten wir Training , draußen .
    Sa. Morgen wurde sie positiv getestet.
    Ab positiven Test wird "gerechnet" wer Kontaktperson ist
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    LiebeLütten , ich hoffe, du hast einen milden Verlauf...alles Gute für dich. :pftroest:
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich zum Glück nicht. Ein Mädchen aus meiner Fußball Mannschaft
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber vom Verstand her weiß man doch, dass man schon tags vorher Viren verteilen kann, wenn kein Test gemacht wurde.

    Hattest du nicht geschrieben, dass mehrere Tests positiv waren?

    Für mich wären alle, die auch schon vorher mit dem Mädchen in Kontakt waren, erst mal Kontaktpersonen, die evtl. Eltern und Großeltern und Kameraden anstecken können. Also alle in Hausarrest.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lütten, da hab ich etwas falsch verstanden....;)...trotzdem alles Gute.:)
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man strebt die Durchseuchung an. Deshalb müssen ja alle geimpft sein, damit die Verläufe leichter sind.
     
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Chrissi50 , das würde ich auch so sehen...
    Wir müssen warten was das Gesundheitsamt sagt
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir persönlich wäre egal, was das Gesundheitsamt sagt.
    Ich würde meinem gesunden Menschenverstand trauen.
    Wie geht ein Kind damit um, wenns Oma und Opa ansteckt und die vielleicht sogar schwer erkranken oder sterben? Das holt kein Therapeut mehr aus dem Kind heraus, auch wenns Gesundheitsamt sagt, dass das Kind nicht in Quarantäne muss. Ich wäre da sehr vorsichtig. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen, wenn die Mitschüler/Kameraden angesteckt sind und die Viren weiterschleppen.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lütten, na so ein Mist aber auch!

    Schön zu Hause bleiben, abwarten, und gute Besserung und nicht so viele Symptome.
    Die Gesundheitsämter sind überfordert....
     
  13. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Lütten, so'n sch...
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie soll das gehen, wenn man nichts von den Viren weiß?

    Alles Gute für das Mädel und dass Dein PCR-Test negativ ist, wünsche ich.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Die ganze Klasse ging noch nie in Quarantäne, sondern nur direkte Sitznachbarn. So war es zumindest in NRW.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Lütten

    Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Aber draußen ist das Risiko ja eher gering. Meine Daumen sind auch gedrückt.
     
    Mimmi, Lütten und stray cat gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man weiß es ja. In der Schule der Schnelltest war positiv.

    Da die Inkubationszeit einige Tage dauert, die Sitznachbarn vom Freitag am Montag das Ergebnis vom Freitag erfahren, und Freitag eine Ansteckung möglich gewesen sein könnte, würde ich ab Montag diese Kontaktkinder von Oma und Opa und anderen gefährdeten Personen fern bleiben.

    Übers Wochenende waren die Kinder ja noch keine potenziellen Überträger, weil die Virenlast sich langsam aufbaut.

    Aber eigentlich egal, ist ja nicht mehr zu ändern, sondern rein gedanklich durchgespielt.

    Nachtrag
    Wenn der Schnelltest in der Schule positiv war, so hab ichs gelesen, wussten die Kontaktkinder ja wahrscheinlich sogar von dem Verdacht.
     
    #19457 21. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Lütten : Alles Gute wünscht
    Ruth
     
    Mimmi, Lütten und stray cat gefällt das.
  19. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Zu den Festlegung "enge Kontaktperson" oder nicht, Quarantäne oder nicht, gibt es klare Aussagen vom RKI, an die die Gesundheitsämter eigentlich gebunden sind. Nachzulesen hier und hier.

    Was mich besorgt macht, ist die Tatsache, dass bei vielen Gesundheitsämter die Ampel bei der Kontaktnachverfolgung auf rot steht, sie kommen einfach nicht mehr hinterher.
    Und wenn sie nicht hinterher kommen, dann rennen vermehrt Infizierte durch die Gegend.


    *Edit:letzten Satz ergänzt
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Lütten,
    auch ich drücke alle kleinen Gelenke, dass Du Dich nicht angesteckt hast und die kleine Fußballdame den Virus gut und ohne Folgen überwindet!
     
    Mimmi, Deleted member 55144 und Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden