Nur Brokkoli mit bisschen Butter. Und noch 3 Mandarinen und eine Minipaprika, wenn ich das alles schaffe.
Gestern hatten wir Nudelsalat mit Radieschen , Gurke, Zwiebel, Petersilie , Käse . Die Männer noch Fleischwurst. Heute: Zwiebelragout mit Kartoffelpü. und grünen Bohnen. Dazu noch Grüner Salat mit Buttermilch Dressing
@Chrissi50 , ich hab mir heute eine Lammkeule gekauft, ich esse nicht nur so spartanisch. Die taut auf, dann mache ich Fleischstücke in den Römertopf mit Knoblauch und Zwiebeln und Rest samt Knochen wird für Grünebohneneintopf gekocht. Das klingt doch lecker.....
Heute gab es Spinat-Kalbsfleischkäse mit Pellkartoffeln und Petersilienwurzel-Champignon-Gemüse, zum Nachtisch Trauben und Blaubeeren und ein fertiges kleines Dessert. Zum Kaffee haben wir uns ein Stück Frankfurter Schnitte geteilt. Liebe Grüsse, Ruth
Ich werde mal meine Lebkuchenteige in die warme Küche holen.....vielleicht krieg ich spontan Backlust, heute aber nicht mehr.
Wir haben Lachsfrikadellen gemacht. Dazu gab es das restliche Kartoffelpü. als Auflauf und grünen Salat mit Buttermilch Dressing. Mein Sohn hat sich noch einen Eisbecher zum Nachtisch gemacht
Ich habe heute Kohlrüben- / Steckrübeneintopf für morgen vorgekocht. Davon gab es für mich heute schon eine Portion.
Heute habe ich zum ersten mal einen Quarck Mohnsollen gebacken und in einer Stollenform, sonst hatte ich den Stollen immer mit Trocken Hefe gebacken(leider habe ich das Rezept nicht mehr) mal sehen wie er nach dem anschneiden schmeckt. Aber dann nicht in einer Stollenform gebacken und der wurde dann sehr breit. .Würde den ja gerne in Scheiben einfrieren
Ich backe Mohnstriezel in 2 Stollenbackformen. Läuft er nicht so breit. Mit Quarkölteig. Am Sonntag vielleicht.
Bei uns gab es Weisswürste mit süssem Senf, dazu Stampfkartoffeln und einen Radicchio-Salat, zum Nachtisch Obst. - Zum Kaffee haben wir uns das 2. Kuchenstück (von gestern) geteilt. Liebe Grüsse, Ruth
Heute war Grosskampftag: Zum Mittagessen Gnocchiauflauf Currywurst Style. Dann vorgekocht für morgen, die älteste Tochter hat Geburtstag: Ciabatta, Käselauchsuppe, Tomatensuppe. Morgen mache ich dann noch ein Applecrumble.
Das ist eine Menge, Sumsemann. Viel Spaß morgen! Hier gab es heute Grünkohl-Mangold-Gemüse in Erdnusssoße mit Salzkartoffeln. Später und morgen noch mal. Der neue Topf taugt.
und hier zu den restlichen Bratkartoffeln Wirsing klassisch mit Mehlschwitze, etwas richtigem Käse und Creme fraish
Hier gibt es mexikanisch. Taco mit Hack , für das Kind , mit Tomaten-Mandel Salsa , Salat und Käse. Für mich mit Paprika , Mais , Kidneybohnen, Salsa , Salat und Käse
Siehe Bild - vegane Ravioli, etwas Reibkäse, versch. Bio-Gemüse mit Peperoncini, Zwiebel, Knobli, die Falafel - Rondelle, vielseitiger Salat.
Bei uns köchelt gerade ein Hühnersüppchen mit ganz viel frischem Gemüse vor sich hin......wir sind beide durch einen grippalen Infekt außer Gefecht gesetzt....nicht schön.