Dritte Impfung empfohlen

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 25. Juni 2021.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab heute meine dritte Impfung mit BionTech Comirnaty beim Hausarzt bekommen.
    Hab Glück gehabt, dass ich nur eine Stunde insgesamt angestanden habe und die Sache nun erledigt ist.

    Ab jetzt gehts überall nur noch mit Termin, also es wird schwierig werden, denn nun ists ja offiziell, dass alle geimpft werden können/sollen.
     
  2. Scary

    Scary Guest

    Ich habe heute morgen bei meiner HÄ angerufen wegen einem Termin für die dritte Impfung.Sie hat dann kurz nachgesehen und mir einen Termin für 10:15 Uhr gegeben.
    Da war ein ungeheurer Andrang alle wollen sich impfen lassen.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe jetzt am 25.11. um 14 Uhr einen Termin bei meiner Hausärztin bekommen. :1syellow1:
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wir gehen am 30.11. Bin froh
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Klappt doch durchaus mit Terminen....
     
    Pasti und Ruth gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Hausärzte unterscheiden sorgfältig. Je nach Gefährdungsgrad bekommt man entsprechend schnell seinen Termin. So sollte es sein. Meine Praxis ist bei Februar mit den Booster-Terminen, für die Gesunden.
     
    Ruth gefällt das.
  7. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmmm.... und meine HA-Praxis hat sich heute geweigert einen Termin für mich zu machen, weil nur die Ü70 angeblich zur Prio gehören. Alles reden, daß sie bitte die Stiko Empfehlung genau lesen sollten, half nichts.
    Zum Glück habe ich noch Zeit, um irgendwo anders eine Dröhnung zu terminieren.
     
  8. Scary

    Scary Guest

    Ich habe auch erwartet eine solche Antwort zu bekommen aber so schnell wie das ging hat mich selbst verblüfft.
    Da waren heute ein paar junge Kerle vielleicht so alt wie mein ältester (26) alle sind drangekommen.
    War wie am Fliesband.

    Als ich heute morgen angerufen habe waren sogar die Schwestern wegen hohem Telefonaufkommen nicht zu erreichen.Sie machen erst um 8:00Uhr auf .
     
    Ruth gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Onkologe hat mich notiert und ruft dann entsprechend bei mir an, wenn ich kommen kann. Is halt ziemlich viel Andrang.



    Edit: Montag geh ich noch zum Rheumadoc ,um zu Fragen.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Money Penny : Ich drücke die Daumen, dass du zeitnah einen Termin bekommst.
     
    Money Penny gefällt das.
  11. Scary

    Scary Guest

    Ich drücke sie dir auch.
     
    Money Penny gefällt das.
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Bei uns im Kreis wird voraussichtlich Mitte Dezember das Impfzentrum am Flughafen wieder geöffnet. Gleichzeitig wird es dezentral jeweils Freitag, Samstag, Sonntag ein "Adventsimpfen" geben. Jeden Tag in einer anderen Kommune, so dass viele Menschen die Möglichkeit haben, eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung zu bekommen.
     
    Pasti, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sehr gut, aber jetzt nebenbei, hab beim ersten schnellen drüberlesen zuerst Adventssingen gelesen. :D;)
     
    Pasti, stray cat und PiRi gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin auch ein wenig irritiert wegen diesen Boosterimpfungen.....zuerst hieß es doch, nach 6 Monaten nach der zweiten Impfung
    sollte die Drittimpfung gemacht werden.
    Jetzt heißt es auch, es sollte auch früher......nach 4-5 Monaten....nachgeimpft werden.

    Ich bin im Juni zweitgeimpft worden..........wäre also im Dezember dran........Hausarzt vergibt aber Termine ab Ende Januar 2022.....
    soll ich jetzt warten oder mich um einen früheren Termin woanders bemühen?
    Ich weiß es nicht..........
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Eumel2 , ich würde den Termin Ende Januar erst mal ausmachen und falls du woanders noch früher einen Termin bekommst, dann kannst du beim Hausarzt immer noch absagen.
     
    Pasti, Sinela und Jazzlyn gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab die erste Nacht nach dem "Boostern" gut überstanden.
    Es darf so bleiben.

    Ich hab gerade gelesen, dass bei uns freie Impftermin und Infos zu Impfbussen usw. in fb (Stadt und Landkreis) bekanntgegeben werden.
    Auch Aufrufe, wann Termine frei werden und Impfstoff übrig ist.
    Vielleicht wird dies andernorts auch so gehandhabt und es lohnt sich dort mal reinzuschauen, falls kein zeitnaher Hausarzt-Termin zu bekommen ist.
     
    Pasti, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Eumel, ich bin in derselben Situation. Habe allerdings beim HA noch nicht mal einen Termin bekommen. Soll mich Anfang Januar wieder melden, wenn die Termine für Februar vergeben werden. Eigentlich sind meine sechs Monate Ende Dezember um.

    Das Impfmobil einmal wöchentlich schafft den Andrang auch nicht und meine Rheumatologin boostert gar nicht, da zu wenig Personal.

    Ich werde im Dezember mal beim Facharzt nachfragen, wo ich noch einen Termin habe. Ansonsten bleibt mir vorerst nur warten. Die Stadt überlegt eine feste Impfstation zu errichten, was aber noch in Planung ist.

    Wenn es bei meinem HA noch Patienten Ü85 gibt, die noch nicht geboostert sind, dann muss ich eben warten und mich (wie vorher auch) bestmöglich schützen. Man darf bei der ganzen Sache das Wort Solidarität nicht vergessen, bin ich der Meinung. Außerdem habe ich diese Woche von einer Bekannten gehört, dass ihr Kollege geboostert an Corona erkrankt ist. Für mich ein Grund mehr, jetzt nicht in Hektik zu verfallen.

    Trotzdem freue ich mich für jeden, der schon geboostert ist oder bereits einen Termin hat.
    Und das wünsche ich uns auch bald. ;)
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir überlegen zum nächsten Bundesland zu fahren.
    Dort macht nächste Woche ein Impfzentrum auf, ohne Termin impfen/ boostern.

    Denn meine Nachbarin, Ü 80 hat noch keine dritte, würde sie gleich mitnehmen.
     
  19. Thursday Next

    Thursday Next Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    354
    Ich hab mich noch gar nicht getraut, beim HA nachzufragen - ich musste meine beiden ersten Dosen woanders organisieren, weil bei ihm gar nichts ging. Er hatte zu viele Patient*innen, die höher priorisiert waren. Ich würde sogar wieder Astra nehmen, wenn ich damit einen frühen Boost-Termin bekäme :angel2:

    Nächste Woche will ich zum HA gehen, um die Grippeimpfung zu bekommen, da werde ich mal vorsichtig fragen, ob ich für Januar einen Boost-Termin bekomme. Die Sechsmonatsfrist wäre bei mir Mitte Februar voll. Was mich ein wenig beruhigt: Ich hatte nach drei Monaten die AK überprüfen lassen, und die sollen sehr gut gewesen sein.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vermutlich freuen sich die Schwestern, Brüder, HelferInnen und ÄrztInnen, wenn mal jemand singt beim Impfen :)
     
    Pasti, Gunilla 7, Rotkaeppchen und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden