Gestern gab es bei uns Klöse, Möhrengemüse und Sahnegeschnetzeltes (letzteres vom Metzger). Zum Nachtisch Pudding mit etwas Obst obendrauf Heute hatten wir Stampfkartoffeln mit Würstchen und wieder Möhrengemüse, zum Nachtisch Birne und Trauben. Nachmittags zum Kaffee gab es eine Mohnschnecke für Göga und für mich ein Rosinenbrötchen. Liebe Grüsse, Ruth
Guten Morgen, wir hatten gestern Gemüseeintopf, zum Dessert Schokopudding. Heute werde ich aus dem restlichen Eintopf eine Gemüsecremesuppe machen. Was ich sonst noch koche mal sehen, evtl. Spaghetti mit Petersilienpesto und Knoblauch. Schönen Tag Euch allen Tiger
Spagetti Muffins mit Paprika , Zwiebeln , Knobi , Feta und Mais. Die Männer bekommen auch noch Schinkenwürfel. Dazu gibt es Möhrchen-Apfel Rohkostsalat
Heute tau ich für Männe Schweinsbraten auf. Dazu gibts Nudeln, und die werden bei mir mit Käse überbacken, weil ich auf den Braten verzichte. Vorher gibts ein Gurkensüppchen. Das ist schon fertig.
Bei mir gab es heute Mittag eine Suppe mit ganz viel Gemüse und Kräutern, Möhren, Kohlrabi, Chinakohl, Lauch, Topinambur, Mango, Chili, Ingwer und roten Linsen..... Wilddurcheinander und lecker , reicht für morgen mit. Heute Abend gibt es gegrillten Lachs..... wir müssen noch ausdarten, wer von uns in der Kälte stehen darf .... für mich mit einem Salat aus Chinakohl, Spinat und Apfel, Lima kocht sich Reis und brät sich Topinambur dazu.
Für eine Einzelperson einzukaufen ist aber schwierig, ich hab immer zu viel und muss meine EssensPlanung immer übern Haufen schieben.
Hibiskus, ich könnte das auch nicht gut. Ich bin froh, daß Lima nicht mäkelig ist (ißt)..... So kann ich immer für 2 Tage kochen und das kommt meiner kocherei sehr entgegen..... Ich bin vom kochen eher Familienmutti und niemand darf hungrig vom Tisch aufstehen...... Oder Vielfraß
Mh, meinst? Ich würde ja gerne einen Mittagstisch oder Abendtisch anbieten, das würde dann zu meiner Kochmenge passen..... Aber Lima will das nicht..... So essen wir eben länger an einer Mahlzeit.
verständlich von Lima, aber irgendwie auch schade. Ich käme ständig zu Deinem wundervollen AbendtischEssen
Wir haben heute auf dem Markt Fisch gekauft, Lachs und Scholle, dazu gab es Kartoffelsalat und Salat aus Radicchio mit Mandarine, einem Stück Apfel, Cranberries und Casshewkernen, die Salatasauce mache ich z. Zt. gerne mit Zitronensaft, Öl, etwas rotem Balsamico, Salz, Pfeffer und etwas Ahronsirup. Zum Nachtisch gab es Pudding mit Blaubeeren und Trauben drauf. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab roten gesunden Heringssalat gemacht. Der reicht für morgen noch. Vorher gabs ein Gurkensüppchen. Abends Sonnenblumenkernbrot und Räucherlachs. Reicht auch für morgen.
Dienstag gab es Stampfkartoffeln, Gemüsebuletten und Tomatensalat. Das waren immer noch nachgereifte Tomaten von Balkonien. Morgen werden die restlichen gegessen. Gestern hatte ich eine Pfanne mit Kartoffeln, Möhren, Porree, Petersilie und Putenstückchen (Putenschnitzel kleingeschnitten). Heute wird es auf ein rosa Süppchen hinauslaufen. Die Rote Beete will verbraucht werden. Dill, Petersilie und Zwiebelwürfel kommen auf jeden Fall mit hinein.
Und was dazu? Ich koch jetzt vor, falls ich nach der Impfung platt bin. Paprika-Hack-Kartoffeltopf für 2 Tage.