Was macht Ihr, wenn Ihr nachts nicht schlafen könnt?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ulli70, 27. Mai 2010.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    So ganz schlaflos sind die Nächte sicherlich nicht. Denn bei kompletter Schlaflosigkeit sollte man den Doc befragen und nicht alleine rumprobieren, denn da hilft Baldrian wohl auch nicht. Da liegen dann andere Probleme zugrunde, die evtl. ärztliche Hilfe erfordern.

    Kann es sein, dass du verschiedene Baustellen hast, an denen du auf eigene Faust und recht planlos herumprobierst?
    Ich erinnere mich an NEM und Ernährungsumstellung, und alles in kurzer Zeit.
    Mutest du deinem Körper zuviele Umstellung und Versuche zu, oder hast du einen Plan, der durch irgendjemand vom Fach oder auch von einem Naturheilpraktiker begleitet wird?
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste

    Hallo Pri
    ja manchmal hatte es geklappt, mit dem notieren, aber auch mal nicht wenn ich keine Lust hatte aus dem warmen Bett aufzustehen
    und ins Nebenzimmer zu gehen um mir Notizen zu machen. Schlafe ja nicht alleine im Raum, das heißt wenn ich Licht an mache
    ist Göga auch gleich wach. So werde ich auch mal vom Einflüsterer geärgert, dabei sage ich ihm auch an gewisse Dinge könne
    er mich doch tagsüber erinnern. Glaubst du der hört auf mich :D

    Lg. Gunilla7
     
  3. :D

    Nein, Chrissi....gaanz cool bleiben. Das mag vielleicht so ankommen, wegen meinem Kürzel, dass da immer auftaucht. Es ist alles im Lot.

    Aber die Schlafprobleme entstehen ja durch die Arthritis wohl. Rheuma = Schlafprobleme. Das steht glaub ich irgendwo..
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Hm, hatte gestern Block und Schreiber mit.
    Kam kein Alptraum... hätte aber auch nicht schreiben können.... hatte keine Brille... irgendwie ist doch alles seltsam
     
    Chrissi50 gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das unterschreibe ich. Ich bin früh morgens aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Nach einer Stunde bin ich mit dem Gedanken aufgestanden, dass ich ja eh nicht mehr einschlafen werde. Und dann hat es "ping" gemacht und ich habe mich daran erinnert, dass ich ja etwas geträumt habe! Also habe ich auch geschlafen!
     
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Guten Abend Piri
    dieser Tipp mit dem Aufschreiben der Gedanken(manchmal denkt man auch in der Nacht daran was noch alles erledigt werden soll/muß)
    stammt nicht von mir, bekam den mal vor Jahren in der Kur als ich auch massiv unter Schlafproblemen litt. Ich mußte sogar vom Nachtdienst
    in den Tagesdienst wechseln wegen der Schlafprobleme

    Lg. Gunilla 7
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe in meiner Nachttischschublade eine kleine Kladde und einen Kuli liegen, weil mir vor dem Einschlafen oft gute Ideen für Geschichten einfallen. Oder, wenn ich an einer arbeite, wie es weitergehen könnte. Ich mache kurz die LED-Lampe an, schreibe das auf, Licht wieder aus und dann schlafe ich.
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden