der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, Katjes.
    Würde mir auch nicht gefallen.
    Bei sowas muss ich sehr schnell Klarheit haben.
    Kann ich überhaupt nicht ab.


    Und auch dir wünsche ich, dass alles gut wird.
    Hier hilft manchmal nur" die Karten auf den Tisch zu knallen" .
    Dir drücke ich auch die Daumen.

    Ach Mensch Inge, dass klang am Anfang doch so toll und nun nur Ärger.
    Denke, wenn du es vorher gewußt hättest.......
    Glaub leider auch, da kannst du nix mehr machen.
    Drücke dir auch die Daumen, das es besser wird.

    Und Scary ,dir wünsche ich heute, dass dein Problem sich in Luft auflöst.

    Lasst euch alle mal mal drücken.
    :pftroest:
     
    Scary und Sinela gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es Urheberrechtsgesetz wurde novelliert, seit ich raus bin, entschuldige die unpräzise Wortwahl und ersetzte bitte Urheberrecht durch Nutzungsrecht, wie schon getan. „§ 14 Entstellung des Werkes“ Könnte Sir helfen, sonst sieht es nicht gut aus.
     
    Sinela gefällt das.
  3. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Wenn ich in die Beipackzettel meiner Medis so reinschaue, dann dürfte ich die nahezu alle nicht mehr nehmen, weil es einem da Angst und Bange wird. Es ist halt eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Wer die Medis verweigert, dem geht es wohl einfach noch nicht schlecht genug und das meine ich überhaupt nicht fies - manche müssen wirklich erst ans Äußerste gehen bevor sie die Medis annehmen. Ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Ich habe vorn am Brustbein relativ mittig eine Stelle die auf Berührung schmerzhaft ist, sich sonst aber nicht wirklich bemerkbar macht. Kennt das jemand hier und weiß was das sein kann?
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Alles gut. Ich habe die Sache abgehakt, einen Rechtsstreit tue ich mir deswegen jetzt nicht an. Ich lege es unter Erfahrung ab und bin wieder etwas schlauer geworden - hoffe ich zumindest.
     
    Hibiskus14, Katjes, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte heute Besprechung bei meinem Chirurgen nach dem Fuß-MRT.
    Nun ja, es ist ein typischer Ermüdungsbruch, zwei Mittelfußknochen sind durch. Außerdem ist im gesamten Mittelfussbereich ein Ödem.
    Dieses Mal kam der Schmerz auch eher schleichend, nicht so akut wie beim rechten Fuß, da habe ich ja gehört, wie er durchgebrochen ist.
    Machen kann ich nicht viel, schonen, festes, sicheres Schuhwerk.
    Wahrscheinlich wird mein Osteoporose Medikament gewechselt, statt Forsteo prolia.
    Auch zu Hause ist momentan nur Stress. Das Mobbing in der Klasse meiner Jüngsten wird nicht besser, die Lehrerin ständig krank, keine Struktur.
    Meine Tochter leidet immens und deshalb gucken wir uns nächste Woche eine andere Schule an. Klein, beschaulich, hoffentlich mehr soziales Miteinander. Seitdem meine Tochter diese Aussicht hat ist sie gleich viel fröhlicher.

    Etwas Schönes war dann aber auch am Wochenende: wir haben eine neue Terrassentür bekommen und in dem Zug habe ich gleich schon mal weihnachtlich dekoriert, da musste ich nur einmal durchputzen. Jetzt sieht alles schön aus und ich liebe das.
    Außerdem haben wir heute die Zusage bekommen, dass wir im Sommer wieder einen Platz auf unserem Lieblingscampingplatz in Italien bekommen haben. Das ist nicht selbstverständlich, weil er klein und exklusiv ist und immer schnell vergeben.
     
    Tiger1279, Jazzlyn, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    um Deine ermüdeten Knochen tut es mir sehr leid, liebe @sumsemann... hoffentlich wirkt das Prolia und die festen Schuhe gut!
    Das schon weihnachtlich schöne Wohnzimmer und der Urlaub in Eurem geliebten Italien ist wundervoll! Und last but absolutely not least freue ich mich sehr für Eure Tochter, dass Ihr ihr sofort und aller Wahrscheinlichkeit nach sehr effektiv helft gegen dieses elende Mobbing...
    Lauf immer schön vorsichtig und nichts schweres Tragen bitte :)
     
    sumsemann und Hibiskus14 gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann heilen deine Knochen hoffentlich wieder, sumsemann. So kann es ja nicht bleiben.
    Viel Glück für die neue Schule, dass es alles klappt, damit das Mobbing endet und sie wieder ohne Stress zur Schule gehen kann. Meine Kleine ist extrem glücklich in ihrer neuen Umgebung, die Große hat auch einen echt guten Ausbildungskurs erwischt, das tut beiden so gut und die Leistungen und Lebensqualität sind steil nach oben gegangen. Das freut einen mit :). Also toi toi toi und viele weitere gute Nachrichten!
     
    Gunilla 7, stray cat, Tiger1279 und 4 anderen gefällt das.
  8. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das tut mir so leid mit deiner Tochter... Menschen können so grausam sein :crying2:
    Und ich hoffe dir hilft das neue Medikament und die Schuhe endlich.
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @sumsemann : Wegen den Ermüdungsbrüchen im Fuss - ich hatte 2mal einen Ermüdungsbruch im Fuss, habe dann vom Chirurgen Einlagen verschrieben bekommen; bisher hat das gut geholfen. Nur so zur Info.
    Alles Gute wünscht
    Ruth
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    sumsemann,
    ich hatte mir Mal was vom Mittelfußknochen abgebrochen und habe eine carboneinlagesohle benommen, damit ich nicht abrolle
     
    sumsemann gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke.
    Es ist nur sehr schwierig wenn es die eigenen Eltern sind.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Und dazu bekam ich dann noch meine forderende Schwiegereltern.........

    Ich wünsche dir, du packst das.
    Daumen drück.
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Manno man, hier ist aber was los.
    Ich wünsche auch dir ,gute Besserung Sumsemann.

    Ich geselle mich dann mal dazu.
    HA diagnostiziert bei mir Ermüdungsbruch Sesambein des Grossgrundzehengelenks.
    Boah ne, ich lauf seid zwei Monaten mit Schmerzen in diesem Gelenk rum.
    Es wird nich besser. Hatte ich auch meistens ignoriert. Naja.Nun weiß ich es ja.
    Bursitis in dem linken Hüftgelenk. Das hab ich schon seid einem halben Jahr.
    Ne, wird nich besser.
    Dazu gesellt sich, ja vergessen zu zeigen, eine komische, sehr schmerzhafte Stelle in der Armbeuge. Nach einer Blutentnahme entstanden.
    Und eine große dicke Stelle ist in der Armbeuge. Aua, aua.
    Und mein rechtes Daumenendgelenk ist doppelt so dick und schmerzt auch....

    Ein Pechtag heute.
    Etwas gekauft und gleich verloren......
    Und ein Auftrag konnte nicht so ausgeführt werden ,wie bestellt.
    Produktschwäche.
    Na super....
    Nochmal zum Laden latschen.....
     
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das war ja echt ein gebrauchter Tag,Money Penny, da kann man dir nur wünschen, dass es morgen besser wird.

    Mit den Einlagen ist ja ein guter Hinweis, komisch, dass der Arzt es gar nicht vorgeschlagen hat.

    Ja, diese Mobbingvorfälle sind so etwas von gemein und überflüssig. Was treibt jemanden an, so böse zu anderen Menschen zu sein..
    Ich würde mich für alle freuen, wenn es ein gutes Ende nimmt.
     
    stray cat und Money Penny gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Sumsemann, ich hasse Mobbing.
    Das ist so ein fieses " ich will dich nicht hier haben", statt es einem klar ins Gesicht zu sagen.
    Denn es hört nicht beim Kind auf, auch Erwachsene können das, leider........
     
    Tiger1279 gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Wollte Frühstück eindecken:
    Der Tag ist leider noch nicht zu Ende. Männer versteht nix. Er denkt, -ich ess drei Eier und den Rest naja-.
    Ja, ne i das klar........
    Ich bekomm nur ein 1 Ei.
    Bin ja wer anders.
    Ich verstehe dass nicht.
    Kann mir dass jemand erklären???

    Warum sollten Männer drei Eier bekommen und ich( Frau) nur eins???
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Versteh ich nicht, wie du das meinst. Deckst du jetzt den Frühstückstisch?
    Wer schreibt wem vor, was er zu essen hat?

    Ich ess garkeine Eier, weils fürs Rheuma nicht gut ist.
    Männe kann essen, soviel er will.
     
    Lagune gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Den Beitrag verstehe ich grad nicht und schließe mich Chrissi 50 Nachfrage an. Mein Mann darf so viel Eier essen wie er möchte und ich entscheide für mich selber ob ich Eier esse und wie viele, oder ob ich gar keine Eier esse. Eindecken tu ich Frühstück nicht am Abend. Das mach ich wenn wir aufstehen und das ist jeden Tag anders, mein Mann frühstückt morgens sogar so gut wie nix und ich krieg früh am Morgen auch fast nix runter. Bei uns laufen die Uhren schon länger anders.;) Wir machen uns damit jedenfalls keinen Stress.

    Das Eindecken fürs Frühstück kenne ich nur aus meiner früheren beruflichen Zeit in der Hauswirtschaft und Kinderpflege, habe da eine zeitlang auch in Privathaushalten bzw. eher besser passend in Geschäftshaushalten gearbeitet mit kleinen Kindern und berufstätigen Eltern (habe da als Kinderpflegerin die Kinder betreut und zum Großteil auch tagsüber den Haushalt gemacht) und da habe ich am frühen Abend vor Dienstschluss tatsächlich noch eingedeckt fürs Frühstück, also den Tisch gedeckt, aber da ging es auch nicht drum, wer am Morgen wieviel Eier nun isst.;)
    EDIT: Einen Fehler korrigiert
     
    #19338 15. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei uns umgekehrt, ich esse 2 Eier und Göga 1. Sonst fragen wir uns vorm Kochen ab , wieviel jeder möchte, bei Spiegelei z.B.
     
    Ducky gefällt das.
  20. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube, Money Penny hätte es besser gefallen, wenn jeder 2 Eier bekommt... Hab ich zumindest so verstanden.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden