**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heut Nacht um 2:00 dachte ich auch an Kümmel. Ich mag ihn. Aber ich kam nicht auf die Idee.

    Neue Apotheken Illustrierte 1.11.21 (Aponet.de)

    Überschrift: Darmgesund essen ;)
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dankeschön, guck ich gleich mal.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab mir eine ordentliche Portion Kümmel aufgekocht und dazugekippt. Die Suppe war eigentlich zu gut zum wegschütten.
    Ich werde berichten, wie die kommende Nacht wird bzw. dann gewesen ist :1blue1:
     
    Lütten, Katjes und stray cat gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten gestern Matjes, Pellkartoffeln und einen Schmand Dip dazu. Heute gibt es Fleischkäse welchen man selbst backen kann. Aus den restlichen Pellkartoffeln werden Bratkartoffeln. Eventuell werde ich noch Spinat dazu machen. Je nach Hunger.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lütten, Ruth und Katjes gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gibt es Fruchtsecco und Weihnachtsschokolade, vielleicht stimmt das die Viren um.....?
     
    Mimmi, Lütten, Tiger1279 und 3 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Drücke die Daumen!
    Bei mir gab es das Sauerkraut roh...... Suppe mach ich dann morgen.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ganz bestimmt! :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat uns 2 Gerichte vom Italiener geholt, davon werden wir morgen nochmals essen können. Er hatte Penne mit Meeresfrüchten, ich habe diesmal überbackene Penne mit Schinken-Champignon-Sauce genommen, dazu gab es Radicchio mit Apfel, etwas Gurke, Cranberries und Cashewkernen als Salat, zum Nachtisch Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Er will nicht.

    In der Küche warten ein paar Champignons, Spitzpaprika, bunte Tomaten und ganz zarter Lauch aus dem Hochbeet, um geschmacklich zu einem leckeren Gericht zu verschmelzen. Dazu gibt es Bulgur oder Buchweizen, mal schauen. Bulgur passt besser.
     
    Ruth gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Auch wenn Du die Viren damit nicht vertreiben kannst, hast Dir was Gutes angetan --- und auch das hilft, wenn man krank ist.

    Weiterhin Gute Besserung

    Grüßle
    Uschi
     
    PiRi und Hibiskus14 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, liebe Uschi.
    ....ich hab mir Gutes getan.....Hüftspeck! Keine Bewegung, das setzt sofort an. Aber gerade egal.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich habe heute Abend, auch wegen dem Hüftgold, (ich finde Hüftgold klingt besser wie Hüftspeck) das Abendessen durch ein Piccolöchen ersetzt. Hab den Eindruck, auch das tat mir mal gut.
     
    Mimmi, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Hibiskus, was glaubst Du, wovon ich mich an meinen Junkfood-Tagen ernähre? Schokolade, Doppelkekse mit Schokolode, Nuss-Nougat-Creme und Erdnussbutter (pur oder auf Toast, oder auf Crisp-Brot, falls mein Bauch kein Gluten haben möchte).

    Es gab und gibt Limo, aber nur bio und ausgesuchte und ganz banale Cola ohne bio. Auch die Erdnüsse sind kein bio, da sind immer ranzige dabei. Es muss schmecken und gut tun, damit es innen heller und/oder wärmer wird. Das geht nur mit diesen ausgesuchten, exquisiten Genussmitteln und gibt Kraft.

    Ohne diese Diät hätte ich die Tiefen meines burn-outs niemals hinter mir lassen können. Das war und ist mein Soul-Food. Seit ein paar Tagen vertrage ich wieder Erdnüsse und muss mich sehr disziplinieren, sonst wäre heute Abend eine Dose leer, statt Pausentag.

    Genuss muss einfach, Hüftgold polstert, wärmt und ist (in Maßen) gut für uns. Mein Maß ist fast voll, bin langsam auch satt.

    Nun werde ich mich erneut meiner Bulgurpfanne zuwenden. Nachhunger. :D

    PS Da ist jede Menge Cashewsahne drin.
     
    #25973 12. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Vielleicht bin ich hier falsch, aber....
    nach ganz langer Zeit mit 2 "Mädels, 65 und 81 J" essen und schwätzen gewesen
    Herrlich
     
    Mimmi, Ruth, Stine und 3 anderen gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute gibt es Käsespätzle und den restlichen Hackbraten von gestern.
    Morgen Gulasch mit Pfifferlingen , Klößen und Rotkohl
     
    Mimmi, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute in der Essensausgabe: Fideuà vegetarisch ( Nudel Paella )
    Mit Paprika , Champions , grüne Kullererbsen, Zwiebel , Knobi , Safran und natürlich Fadennudeln
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es eine Gemüsepfanne,evt gleich für morgen mit.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir auch, mit Reis, Curry, Ingwer und Kokosmilch.

    Die Sauerkrautsuppe mit Kümmel ist mir gut bekommen. Also der Kümmel machts.
    Alles ist gut, auch die Suppe.
     
    Mimmi, Lütten, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mittag, Kaffee, Abendbrot, bisschen ungenau gefertigt, für mich allein reicht das: 20211113_132011.jpg
     
    Pasti, Mimmi, Lütten und 7 anderen gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich Stampfkartoffeln mit Möhren und Spiegelei.
    Heute gab es bei uns Fischfrikadellen, Kartoffeln, Dill - Senfsoße und Rote Beete.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden