Dritte Impfung empfohlen

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 25. Juni 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier können alle ab 18 die 3. Impfung erhalten.
    Die Impfzentren sind aufgelöst, kam ja keiner mehr, insofern richtige Entscheidung.
    Jetzt kommen alle zum Boostern, da reicht die Kapazität der mobilen Impfteams nicht.
    Man braucht ja auch Personal und Technik dafür, was organisiert werden muss.
    Die Bürokratie um die Impfung herum ist ja auch immens. Ich hab das "Papier" dazu vom HA schon gleich mitgekriegt, geht das alles schneller.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Entfällt das nicht bei der 3. Impfung?
    Wir sind doch alle schon aufgeklärt und informiert usw.
    Hab bei meinem Doc nur gesehen, dass die Leute mit Impfbuch in der Hand warten.
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab damit bei zwei Hausärzten nachgefragt.
    Nein.
    Nur Ü 70 und Pflegepersonal im Pflegeheim bekommen die.

    Edit: Impfzentren gibt es bei uns nicht mehr.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Anamnesebogen Stand 19.10.21 1 Seite sowie Aufklärungsmerkblatt dazu mit 6 Seiten.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, dann hol ich mirs vorher ab.
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Habe vorgestern mit Termin die 3. BioNTech-Impfung beim HA bekommen und bis jetzt alles gut vertragen.
    Bei der 1. und 2. Impfung waren viele ü70-jährige zum Impfen in der Praxis, diesmal außer GöGa und mir die anderen ca zehn Personen u40.

    Bin froh über die Booster-Impfung, auf Karnevalsfeiern, Weihnachtsmärkten oder sonstigen Veranstaltungen wird man mich nicht sehen.
     
    Pasti, Gunilla 7, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Habe gestern bei meinem HA angerufen und gefragt, ob in seiner Praxis eine 3. Impfung möglich sei. Sie haben mir gleich einen Termin gegeben am 25. 11.. ich soll nur meinen Impfpass mitbringen. Ich hatte echt mit mehr Problemen gerechnet.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Faustina, da hattest du Glück. Meist gibt es wohl längere Wartezeiten.
    In Dresden soll das Impfzentrum wieder aufgebaut werden.
     
  9. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ja, Hibiskus, ich habe mich auch gewundert. Ich hatte mich schon umgeschaut, wo in den nächsten Wochen ein Impfbus in der Nähe hält, um evtl dorthin zu gehen. Da kann man ohne Termin hingehen, egal ob zur 1. 2. 3. Impfung.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich hab mich dahin gewandt, wo ich meine 1. u. 2. Impfung bekommen habe..... 6 Monate später der nächste Terimin.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @PiRi ,
    schläfst du nicht um 2:29 Uhr?
     
    Pasti gefällt das.
  12. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Meiner wurde bei unserem Hausarzt auch abgewiesen, da zu jung und ohne Vorerkrankungen - der Doc hätte nur mich geimpft. Daraufhin habe ich uns beide bei meiner Gynäkologin angemeldet, dort werden wir in zwei Wochen zusammen geimpft (sie hat uns im September auch schon beide gegen Grippe geimpft). Kann sich also durchaus rentieren, mal bei den Fachärzten nachzufragen.
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  13. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Unser Bürgermeister wird für unseren Ort ein dezentrales Impfzentrum einrichten, finaziert von der Stadt, weil es ihm zu lange dauert, bis die Politik mal in die Gänge kommt.
    Da können sich dann alle aus dem Ort, die wollen, impfen lassen. Erstimpfung oder boostern. Ich werde mich dann dort boostern lassen.
     
    Manoul, Pasti, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Man kann nur gespannt sein, was sich die Politik nun insgesamt einfallen lassen wird. Wie die unterschiedlichen Meinungen sich auf einen Nenner bringen lassen, und ob im Nachhinein auch alles richtig war wird man später sehen.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin auch gespannt ... habe ein wenig Bedenken, dass vielleicht nicht genug Stoff da ist, wieder alle ausgerufen werden, bevor alle Risikogruppen dran waren ..
    Aber jeder einzelne kann sein Bestes geben ... Abstand, Maske tragen und hoffen, dass die Menschen, denen man begegnen muss, genauso denken.
     
    Pasti, Hibiskus14, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :D
    wie wahr, liebe Jazzlyn....das wünsche ich Dir, uns allen und allen Menschen, die gesundheitlich sehr fein und verletzlich sind :herz:
     
    Pasti, Gunilla 7, Wichtel 65 und 3 anderen gefällt das.
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hatte heute Termin und BE bei meiner Hausärztin. Zum Schluß sagte sie, sie hätte schon wieder eine Warteliste für die 3. Impfung bis Februar. Aber für Göga und mich (immunsupprimiert und pflegender Angehöriger) hätte sie nächste Woche noch 2 Termine frei.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
     
    Ruth, Pasti, Lagune und 9 anderen gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Möge Euch das Boostern völlig problemlos bekommen, liebe @Stine!
     
    Stine gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Meine Mutter, sie ist Ende achtzig hat nächste Woche am Mittwoch ihre dritte Impfung mit BionTech Comirnaty beim Hausarzt. Hab sie vorhin angerufen und nachgefragt, ob sie schon ihre dritte Impfung hatte. Ihre beiden ersten Impfungen waren ja schon im März dieses Jahr. Beim vorletzten Telefongespräch hatte ich vergessen sie danach zu fragen, weil sie mir so viel anderes erzählt und mitgeteilt hatte. Jetzt bin ich erleichtert das sie nächste Woche ihre Booster-Impfung beim Hausarzt bekommt.
     
    Ruth, Pasti, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Pasti, Mimmi und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden