Hauterscheinungen am Fuß

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lelekali, 6. November 2021.

  1. Lelekali

    Lelekali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2021
    Beiträge:
    9
    Hallo ihr lieben,

    ich verzweifle. Habe diese Papeln an den Zehgelenken, weniger ausgeprägt auch an manchen Fingergelenken. Seit einer Woche etwa und jetzt verfärbt sich schon der Fuß. Hautärztin wusste nicht was es ist und hat cortisoncreme verschrieben, am Montag ohne Erfolg. Meine Hausärztin hat gesagt es sieht nach Rheumatischen Symptomen aus, ein Termin habe ich aber erst in einem Monat :( bin 24 Jahre alt und wurde mit juveniler rheumatoider arthritis diagnostiziert als ich 6 war. Mein letzter Rheumatologenbesuch war mit 18, hatte kaum Probleme die letzten Jahre. Kann mir wer weiterhelfen und kennt dieses Symptom? Danke euch!!
     

    Anhänge:

  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Lelekali,
    ich bin keine Ärztin und nicht vom Fach.
    Hat man Psoriasis (Schuppenflechte) ausgeschlossen?

    Gute Besserung
    Tiger
     
  3. Lelekali

    Lelekali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2021
    Beiträge:
    9
    Hallo Tiger,
    danke für deine schnelle Antwort! Ich möchte auch gar keinen Arztbesuch ersetzen, einfach hören ob Menschen damit Erfahrung haben oder wissen was helfen könnte :)
    Drei Ärztinnen, davon eine Hautärztin, haben nichts von Schuppenflechte gesagt. Die Stellen sind ausschließlich auf den Gelenken, aber die Gefäße meines Fußes fangen an sich zu marmorieren. Die zehgelenke schmerzen aber nicht, es pieckst nur wenn ich die Stellen berühre. Pilz und Warzen ist ausgeschlossen.
    Liebe Grüße:)
     
    stray cat gefällt das.
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das sieht schon rheumatisch bedingt aus. So etwa sah es mal an meinen Fingern aus.
    Der Rheumatologe wird da mehr sagen können. 6 Jahre Pause wahrscheinlich ohne Medikamente?
     
    stray cat gefällt das.
  5. Lelekali

    Lelekali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2021
    Beiträge:
    9
    Ja genau, ohne medis. Als Kind/Jugendliche habe ich längere Zeit meloxicam genommen. Hatte auch vor 10 Tagen erst die erste Impfung und hab das Gefühl, die hat was ins Rollen gebracht :(
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin @Lelekali, sei herzlich willkommen :)

    Ich habe ua die "erwachsene" Form der RA und hatte auch schon verschiedene seltsame Symptome, aber diese Hauterscheinungen auf den Gelenkchen kenne ich bisher nicht.
    Ich hoffe sehr für Dich, dass sich die Haut und die Verfärbungen einfach wieder beruhigen, in Luft auflösen! Es wäre sehr nett, wenn Du uns sagst, was Rheumadoc dazu gesagt hat und was Dein Blut spricht.
    Dass diese Impfungen latent ohnehin vorhandene Geschehen freisetzen oder nach vorne lassen, habe ich nun schon des öfteren gehört oder gelesen.
    Hoffentlich kommst Du mit einem kleinen Veilchen davon und Doc findet eine harmlose Erklärung oder eine leichte, gut wirksame Behandlung. Das wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße aus dem Norden! cat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden