Gestern den Rest vom Rosenkohl - anders gekocht: 6 Minuten im Kochtopf mit Wasser, nachher noch zusammen mit den anderen Ingredienzen im Eintopf, die da sind: Tofu Rosso, rote Zwiebeln, Knoblauch, Peperoncini, Rosenkohl, Tomaten, Kartoffeln, Süsskartoffel Rosenkohl war etwas besser, aber immer noch praktisch geschmacklos...
Bei mir gab es einen kleinen Fladen aus Roggenmehl belegt mit Spinat, Knoblauch und Ziegenkäse dazu einen Salat aus Ruccola, Babyspinat, Tomate, Birne und Ziegenkäse angemacht mit meinem Zitro-Oliven-Öl und schwarzem Pfeffer,die restliche Birne gab es mit Zimt, Ingwer und Vanilleöl. Heute Abend gibt es roten Heringssalat.
Spaghetti-Kürbis mit Spinat und Feta, eventuell auch noch mit etwas Käse drauf, damit es schön schmilzt im Ofen, Pinienkerne oben drauf. Fertig ist das Essen!
Ich habe heute den Rest vom Schollenfilet gegessen mit Couscous (aufgewärmt, nicht soo der Renner), dazu Kohlrabigemüse - ja, stimmt, eine komische Zusammenstellung, werde ich nicht unbedingt noch mal machen;-) Göga hatte Würstchen (auch Reste), dazu hat er sich eine Pastinake mit Tomaten auf der Pfanne gebrutzelt, hat ihm gut geschmeckt. Zum Nachtisch gab´s ein fertiges Dessert. Liebe Grüsse, Ruth
Flammkuchen und Pizza, beides aus der Tiefkühltruhe meines Lidlingsdiskounters. Vitamine gibts durch eine Brokkolisuppe.
Hatte gestern ein Rotweinrisotto - das war sehr fein! Ich habe das noch kaum je gemacht. Sonst macht man das ja mit Weisswein, aber der war alle. Das mache ich in Zukunft öfter - das war mit den Kräuterseitlingen, und etwas Reibkäse, dazu Federkohl (Grünkohl) mit noch Kürbis, und natürlich Zwiebel und viel Knoblauch. Und ein kleiner Salat. Die rote Zwiebel sei gesünder, habe ich grad gelesen. Von der habe ich ja da aktuell.
Ich hatte heute gedünstetes Gemüse (Möhren, Petersilienwurzel, Zucchini und Zwiebel) und Rucola - Süßkartoffelecken gegessen. Zum Kaffee gibt es die nächsten Tage Kirschkuchen. Der kühlt gerade ab.
Bei uns ist heute italienischer Abend: Es gibt Lasagnesuppe, Pesto, Tagliatelle in TomatenMozzarellaSauce, Caprese, Panini, Feigen im Speckmantel und Spekulatius Tiramisu. Alles selber gemacht.
Sumsemann, Wow! Bei mir gab es Ruccola-Spinatsalat mit etwas Birne, dazu Roggenbrot und eine klimafrundliche Guacomole (ohne Avocado, stattdessen Kullererbsen , mega lecker! ) die restliche Birne mit Ingwer und Zimt zum Nachtisch, für heute Abend ist noch Heringssalat da.
Bei uns gab es Zanderfilet mit Kartoffeln und zerlassener Butter und Wachsbrechbohnensalat. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Hallo, heute hatten wir Wildkräuter-Salat und Spaghetti mit Tomatensoße. Gestern waren wir bei einem Geburtstag eingeladen. Dort gab es Nusstorte, Apfelstrudel und eine Quarktorte. Danach noch Brot, Wurst und Käse. Liebe Grüße Tiger
Wir haben gestern Essen vom Italiener geholt, wie immer sind wir auch heute mittag noch davon satt geworden (Fettucine), dazu habe ich jeweils einen Salat gemacht, Nachtisch gab´s auch , einmal Obst und heute Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth