Hallo, bei uns gab es heute eine große Schüssel Feldsalat mit Granatapfel und Kartoffelstrudel (Blätterteig mit Kartoffelteig, Speck und Gemüse gefüllt). Liebe Grüße Tiger
Wir hatten Fleischkäse mit Kartoffelsalat, ausserdem gab´s Ackersalat mit Radicchio, kleinen Tomaten, Cranberries und Cashewkernen; zum Nachtisch Kompott; zum Kaffee eine Blätterteigtasche. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gab es einen super leckeren Salat aus Kohlrabiblätter und Birne mit meinem Zitro-Olivenöl, dazu den Rest Blumenkohlsuppe mit einer Scheibe Roggenbrot.
Heute gibts nochmal Ofengemüse, aber kalt. Und ein Fischfilet hab ich auch noch für mich. Männe kriegt Frikadellen. Beim Fisch hab ich mich vergriffen. Dachte es sei Kabeljau, hab nicht aufs Etikett geguckt, nur den hellen Fisch gesehen. Es war Pangasius. Und es war IGITT und lasch. Brauch ich nie wieder. Geht nur mit ordentlich Meerrettich in der Soße.
Hier gibt es einen Linsenauflauf mit Kartoffelhaube. Allerdings nur wenn ich hilfe habe . Kartoffeln schreddern geht mit den Händen zur Zeit nicht. Da habe ich doch glatt das Gemüse unterschlagen Babyspinat und grüne Bohnen gibt es dazu
Mit Pangasius hatten wir schlechte Erfahrungen gemacht, schmeckte sehr schlammig, nie wieder gekauft. Heute Abend Rest Erbsen von gestern.
Hab grad nachgelesen. Die werden in Vietnam usw. in Fischzuchtbecken gehalten, um das Wasser für die Edel-Zuchtfische sauber zu halten. Sie fressen deren Ausscheidungen. Sie leben in brauner stinkender Brühe (schreibt ARD W wie Wissen) Lecker Nun muss ich da durch. Ich kann keine Lebensmittel wegwerfen. Bin gespannt, ob ich ihn runterkriege.
@Chrissi50 , dein Pangasius kann doch gut schmecken.... In der Kantine gab es auch ab und an welchen, also muss es doch gehen. Aber wenn ich mir das ganze Prozedere der Aufzucht so vorstelle, dann esse ich doch keinen noch mal.
Hab jetzt von anderen Fischessern gehört, dass er bei denen auch muffig schmeckt. Klar, mit viel Gewürz kann man aus allem etwas schmackhaftes machen. Wenn ich sehe, welche Lebensmittel gebastelt werden können. Da werden Erbsen zu Fleisch usw.
Wir hatten heute Fisch: Lachs und Schollenfilet, dazu Couscous und Rucola-Salat mit Radicchio und Oliven und Schafskäse, zum Nachtisch Trauben. Mein Schollenfilet war zu gross, da will ich morgen den Rest essen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gab es Eintopf mit Hühnerfleisch, Nudeln, Möhren, Kartoffeln, etwas Ingwer und Koriander. Bei den kühlen Temperaturen ist ein Eintopf immer gut. Zum Dessert hatten wir Apfelstrudel mit Sahne. Wir haben dieses Jahr viele Äpfel. Deswegen gibt es derzeit oft Apfelspeisen. Schönen Abend noch Tiger
Bei uns gab es heute Resteessen...........habe etwas zusammengebastelt aus Zwiebeln, Knoblauch, Pilzen, durchwachsenem Speck,Rührei, gekochtem Schinken und den Nudelresten...........überbacken mit Mozzarella.............sehr lecker