**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute gab es den Rest vom Putenrollbraten gestern, dazu Paprika Fenchelgemüse(beides mußte verbraucht werden) und dazu gebratene
    Topinamurscheiben und für jeden eine Scheibe frische Ananas als Nachtisch. Ab morgen habe ich ja wieder eine Woche kochpause
    dann ist mein Göga dran

Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Göga kocht gerade Erbsensuppe aus gelben Erbsen.

Gunilla 7 und Mimmi gefällt das.
  3. PiRi

PiRi IG-Mitglied

So wie früher? Mit Schwänzchen und Pfötchen?

4. Hibiskus14

Nö, so nicht. Mit bisschen mageren Schinkenwürfeln.....mit etwas fettem Speck wäre auch sehr lecker, aber wir Kranken....
    Aber es gab gerade was Anderes, hatte gestern noch bisschen Dill aus dem Gewächshaus gebracht, wurde also Dillsoße, Kartoffeln, gekochtes Rindfleisch aus dem TK.

Gunilla 7, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  5. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich wüsste nicht einmal, wo ich heute noch Schwänzchen oder Pfötchen herkriege.

6. Hibiskus14

Das stimmt. Spitzbeine hab ich aber unlängst in einem Supermarkt gesehen, der das Fleisch selber anpackt. Aber....da ist ja nix dran.

7. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Was ist denn Spitzbein?
    Ach, ich glaub, Öhrchen gehörten auch dazu. Dann gelierte alles ein bisschen.

8. AnnaKollage

AnnaKollage Bekanntes Mitglied

Mein Mann hat gestern eine leckere Kürbissuppe gekocht, mit Kurkuma und Kokosmilch. Also kochen kann er wirklich ;-) Ohne ihn würde ich wahrscheinlich verhungern.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten heute meine Mutter zu Besuch, es gab was schnelles, da wir an Allerheiligen auf den Friedhöfen waren: Toast mit Schinken, Tomaten, Ananas und Käse, dazu Ackersalat mit Tomaten und Radicchio, zum Nachtisch Kompott. Für den Nachmittagstee (statt Kaffe heute mal) gab es süsse Blätterteigtaschen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Polenta mit "Ghacketem" (War soweit ich mich erinnern kann vegan - aus dem Ti-Kü), Rosenkohl mit einer Peperoncini (einer grossen - die sind ja gar nicht scharf) Kleines Salätchen

Aber mal ehrlich: War früher der Rosenkohl nicht besser? Er hatte früher den sehr eigenen Geschmack (weshalb ihn viele nicht mochten - ich aber schon, gerade deswegen - nicht immer, aber von Zeit zu Zeit) Jetzt schmeckt er nach fast gar nichts mehr!

upload_2021-11-1_20-15-24.jpeg

11. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Ist mir auch schon aufgefallen mit dem Rosenkohl............das "kohlige" wie früher ist nicht mehr vorhanden.
    Ich brate ihn jetzt nach dem Kochen in ein wenig Butter an........vorher etwas würzen mit Salz und Muskat...dann etwas mehlieren und dann anschmoren.......das schmeckt meinem Mann und mir sehr gut.

Bei uns gab es heute Putenkeule mit Kartoffeln und Blumenkohl...........

Ruth, Mimmi und Gunilla 7 gefällt das.
  12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Rosenkohl braucht Frost. Aber nicht im Froster, sondern solange er noch aufm Beet/Acker steht.
    Erst dann bekommt er das Aroma, das Kinder nicht mögen.

Ruth, Hibiskus14, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  13. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Hallo Chrissi50

Ich habe als Kind schon sehr gerne Rosenkohl gemocht, etwas in Butter gebraten war lecker, anders als
    die Sauerkrautsuppe welche mein Vater bevorzugte(mit fettem Eisbein drin,) mußte ich ja leider essen als Kind
    der Gedanke daran schüttelt mich noch heute. Deswegen liebte ich den Rosenkohl und das ist bis heute so geblieben

Lg. Gunilla7

14. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    als Kind habe ich Rosenkohl gar nicht mögen. Mir war er zu scharf und zu eigen im Geschmack. Heute mag ich ihn gerne. Ich dachte auch schön öfters, er schmeckt milder als früher. Dummerweise vertrage ich wegen dem Crohn Kohl ganz schlecht.

LG
    Tiger

15. Sehr gut ausgedrückt - genau das ist es! Und er schmeckt mir so einfach nicht mehr...ohne Geschmack. Aber ich versuche mal die andere Zubereitungsart.

16. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Die alten Sorten gibt es in Schrebergärten, Vereinen und Bio-Läden, die sich um eben solche Sorten kümmern, sie wieder anbauen und vertreiben.

17. Ja, das ist wohl so. Ich kaufe halt beim Grossverteiler ein meist. Weil es halt nah ist. Aber auch bei Alnatura, aber da muss man weiter fahren. Und auch andere Anbieter sind nicht gut erreichbar.

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Heute gibts Ofengemüse und Fischfilet in Zitronenbuttersoße.

Männe hat noch Hühnerfrikassee von gestern.

Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  19. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Für Lege gibt es den Rest von gestern (Schupfnudeln mit Rosenkohl, dazu Kotelett), für mich Milchreis mit Zimt und Zucker. Gibt es ganz selten.

Ruth gefällt das.
  20. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Kartoffeln , Spitzkohlgemüse und die Männer noch ein Kotelett dazu

Ruth, Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden