**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich liebe Porridge, aber ein paar Tage klingt nicht typisch im Vergleich zu Deinen sonstigen Köstlichkeiten....von Herzen gute Besserung, liebe @Katjes!
     
    Katjes gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gute Besserung, liebe @Katjes
    wünscht
    Ruth
     
    Katjes gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute zum Frühstück gab es mein gestern gebackenenesDunkles LOWCARB Leinsamenbrot(war erst etwas skeptisch weil es ohne
    Backtriebmittel gemacht wurde aber klappte gut)
    Heute zum Mittagessen: gefüllten Putenrollbraten mit vielen Zwiebeln(schmort noch etwas auf dem Herd) Topinmar und Erbsen-Möhren Gemüse
    und zum Nachtisch frische Ananas
     
    Lavendel14, Ruth und Lütten gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe kriegt heute Schweinsbraten und Spätzle, bei mir gibts Paprikaschote mit Reis zum Fischfilet.
     
    Ruth, Tab, Lütten und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga Fischsuppe, ich Grießbrei mit Sauerkirschen, heute Abend sicher noch mal so....mein Magen sperrt gerade Fisch.
     
    Ruth, Tab und Gunilla 7 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es den Rest Mangold-Pak Choi-Gemüse, wahrscheinlich mit Kartoffel-Süßkartoffel-Pü.
     
    Lavendel14, Ruth, Tab und 3 anderen gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Chili con Carne für die Männer. Mit Rindfleisch Pintobohnen , weißen Bohnen , Paprika , Mais und Chili .
    Für mich Nudelauflauf mit frischen Spinat und etwas Feta.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  8. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Heute waren wir zum Essen in eine Sportgaststätte eingeladen. Für mich gabs Börek. Es war wenig los und wir konnten bei Sonnenschein auf der Terrasse essen.

    Dann hat ich noch Hellokaner gebacken, die wir eben verzehrt haben.

    IMG_20211031_162142.jpg
     
    Gunilla 7, Mimmi, Lütten und 6 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mie Nudeln, es wurden Mie Nudeln. Ohne jedes Schälen und Stampfen und sie passten sehr gut. Für den Nachhunger ist noch was da.
     
    Lütten, Tab und Ruth gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tab : Die sehen ja toll und so lecker aus!
    Bei uns gab es Nudelsalat und Würstchen, ausserdem Ackersalat mit Radicchio, zum Nachtisch Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten und Tab gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es bei uns Wildkräuter-Salat, gefüllter Schweinebraten, selbst gemachte Nudeln von meinem Schatz und Kartoffelklöße. Für die Klöße hatten wir fertige Teig. Beim nächsten Mal mache ich den Teig wieder selbst. Die Klöße sind dann um einiges schmackhafter.

    Lieber Grüße
    Tiger
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Deine Hellokaner sind zauberhaft :) und zuckersüß ;), liebe @Tab!
     
    Lavendel14, Mimmi und Tab gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute eine einfache aber feine Kost. Kartoffelpuffer mit Apfelkompott.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lütten, Ruth, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Hühnerfrikassee und vorher natürlich Hühnersuppe.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Für mich gibt es ein Blumenkohlrahmsüppchen ohne Rahm zum Nachtisch einen Apfelpfannkuchen mit Zimt und Ingwer.
    Bei Lima gibt es selbstgemachte Pizza.
     
    Lütten, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es genau dieses Süppchen heute mit Rahm.
     
    Lütten, Katjes und Ruth gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Oh, wie lecker! Ich will auch... ;)
     
    stray cat gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir haben noch leckere Rindfleisch-/Gemüsesuppe mit gekauften Spätzle!
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Da es immer noch schwindelt: eine bofrost-Tüte: Schupfnudeln mit Rosenkohl. Und für LeGe Koteletts.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir nach einem Theaterbesuch mit Freunden noch essen. Ich hatte ein Gemüsegratin und Salat dazu.
    Heute gab es bei mir den restlichen Blumenkohl von Sonnabend. Es war noch reichlich übrig, daher habe ich nur eine Butterstulle dazu gegessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden