Hallo, ich nehme schon seit Jahren 2,5 bis 3 mg Prednisolon von Jenapharm. Jetzt bekam ich eine Packung von Galen und nehme von den 5 mg eine halbe Tbl. Und eine halbe Jenapharm 1 mg. Nun habe ich starke Schmerzen….überall, mir ist schwindelig und müde. Mein Cortisolwert im Blut war morgens vor den Tbl. 17 bei einer Norm bis 19. Kennt Ihr Probleme durch Herstellerwechsel. wirken die Galen evtl. schwächer ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Liebe Grüße
Ich hatte immer das Prednisolon von Galen, habe dann auch mal Jenapharm bekommen, da habe ich keinerlei Unterschied bemerkt.
Zu Zeiten meiner Cortisoneinnahme habe ich öfter zwischen unterschiedlichen Herstellern gewechselt, habe aber nie bewusst einen Unterschied gemerkt.
Ich hab im Wechsel Galen, 2 mg, und Jenapharm o,25 mg + 2 Galen.. Mein Schwindel lag aber vermutlich am Stress und der Runterdosierung. Aber jeder reagiert anders. Lass dir doch weiterhin deine Jenapharm verordnen und sags dem Doc. Die kosten nicht viel. Da kann auch der Apotheker evtl. andere rausgeben, als auf dem Rezept stehen.