Beschwerden Vorderfuß

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sultanine69, 24. Oktober 2021.

  1. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Ja natürlich muss sich das ein Arzt ansehen. Der Hausarzt ist gerade im Urlaub und der Orthopäde auch, zumindest geht keiner ans Telefon.
    Aber der Hausarzt ist nächste Woche wieder da und dann werde ich da aufschlagen.
     
    Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ok, dann ist ja gut!
     
  3. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Da Hausarzt und Orthopäde im Urlaub sind, war ich heute bei der Vertretung des Hausarztes.

    Was soll ich sagen, dass hätte ich mir sparen können. Kurzer Blick auf den Fuß, ein mmm und Aha, dann die Aussage, ja, das kann vieles sein.

    Gebrochener Vorderfuß, dazu sind aber die Schmerzen nicht groß genug. Neuropathie, aber nur einseitig und die Missempfindungen nur in Bereich der Schwellung und angrenzender Zehen, passt auch nicht so richtig. Eingeklemmte oder gereizte Nerven auf Grund der Schwellung wäre auch eine Möglichkeit.

    Grund der Schwellung ist auch nicht klar. Für ein Ödem ist zu wenig Wasser drin. Es könnte entzündlich sein, weil es bei Druck weh tut, aber genau kann sie das auch nicht sagen.

    Jetzt soll ich Ibuprofen nehmen und das Cortison erhöhen. Mit letzterem werde ich aber warten, bis ich nächste Woche eine Zweitmeinung eingeholt habe.

    Na schauen wir mal.
     

    Anhänge:

  4. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe sultanine, ich würde auf den rheumatologen warten bis er aus dem Urlaub ist. Das sieht stark nach nem rheumaschub aus. Ich hänge dir ein Bild von meinem an als er schon wieder am abschwellen war,nachdem ich Kortison gespritzt bekommen habe. Bitte nichts sagen über meinen fuss, ich hasse füsse :1syellow1:
     

    Anhänge:

  5. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Ach, sag bloß nichts über Füße. Vor allem der, der so geschwollen ist, sieht aus, wie ein Entenfuß, vor allem, wenn ich stehe.
    Fehlen nur noch die Schwimmhäute .

    Ja, bei dir ist die Schwellung im Zehengelenk gut zu erkennen. Bei mir ist ja eher der Bereich oberhalb der Zehen geschwollen. Das erinnert mich etwas an den Anfang des Jahres, als der Handrücken geschwollen war.
    Da waren die Finger auch nicht betroffen, aber die Sehnen in der Hand entzündet.
    Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob da irgendwas taub war.
     
  6. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Ja in den Händen habe ich es aktuell. Fühl dich gedrückt, ich weiss wie du dich fühlst. Mich hat man ein halbes Jahr überall hin geschickt
     
  7. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Vielen lieben Dank, ein herzliches Drücken zurück :)
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Sultanine, dir ist aber nichts auf den Fuß gefallen?
     
  9. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Nein, mir ist nichts auf den Fuß gefallen.
    Ich bekam vor 2 Jahren Vorderfuß Schmerzen.
    Der Orthopäde diagnostizierte Vorderfußarthrose, allerdings nur nach Augenschein, da wurde nichts geröntgt.
    Ab und an gab es eine Cortisonspritze und dazu noch Einlagen und bis vor kurzem war alles schick.
    Dann tat der Fuß wieder weh, dann hat sich die Schwellung gebildet und jetzt sind halt die Zehen und die Schwellung leicht taub.
     
  10. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Ich wollte nur kurz berichten, wie es weiter ging.
    Heute war ich beim Orthopäden.
    Die Schwellung ist wohl das Ergebnis eines entzündlichen Vorgangs. Ob von der Arthrose oder von der Psoriasis Arthritis ausgelöst, konnte er nicht sagen.
    Das pelzige Gefühl in den Zehen kommt wohl von einer Kompression der Nerven durch die Schwellung.
    Das war aber heute eh schon viel besser. Seit 3 Tagen hatte ich Ibuprofen genommen und da wurde es besser.

    Therapie heute war eine Cortisonspritze in den Fuß und ein Rezept für neue Einlagen.
     
    Wichtel 65 und Sinela gefällt das.
  11. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Dann hoffe ich, dass es nun viel besser wird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden