Gestern hatten wir eine klare Ochsenschwanzsuppe und dann Pellkartoffeln und Quark und Butter. Heute gab es Fisch mit Nudeln und Gemüse (Möhren, Paprika vom Balkon und Pastinake). Liebe Grüsse, Ruth
Also Brathering hab ich nur 1x selber gemacht, den kaufe ich fertig. Aber marinierter Hering wird sonst auch zu Hause zubereitet, ich wollte das heute mal einfach haben und nix tun.
Hallo, gestern gab es nach der Völlerei am Vortag einfache Kost. Tagliatelle und ein Gemüseragout aus Zucchini, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und etwas Chili. Das Ragout war eingefroren. Im Sommer hatten wir Überschüsse im Garten. Heute wird es aus den Resten vom Raclette Gröstl und ein kleines Stück Pizza geben. Gröstl mag mein Schatz besonders gerne. Das sind Bratkartoffeln mit Resten und Ei darunter. Evtl. gibt es noch Salat dazu. Hab heute Infliximab Infusion. Mal sehen wie es mir danach geht und ob ich dann noch Energie habe um Frischkost zu machen. Liebe Grüße Tiger
Bei mir gibt es gleich Stampfkartoffeln mit Möhren und Spiegelei. Dazu esse ich Tomatensalat. Die Tomaten brachten uns unsere Freunde aus ihrem Garten mit.
Heute den Rest von gestern: gefüllte Paprikaschoten. Das Sauerkraut für morgen habe ich gerade aufgestellt. Das erste , Herbst-Winter wird eingeläutet.
Ich warte auf Hunger und Appetit, dann gibt es die zweite Hälfte Spaghettikürbis mit Pilzrahm. Das war gestern so lecker... Eigenes Gemüse schmeckt einfach besser. Wenn es nur zwei Kürbisse gibt, sind sie natürlich exquisit.
Selbstgemachte Schupfnudeln in Butter goldbraun gebraten, dazu Rieslingkraut und ein geräuchertes Schäufele
Bei uns gab es heute Gemüsereis mit Champignons, Zucchini und Porree. Dazu haben wir Fischfrikadellen gegessen. Zum Kaffee gibt es die nächsten Tage Apfelkuchen, den ich vorhin gebacken habe.
Hallo general Selbstgemachte Schupfnudeln klingt interessant, aber wa sbitte ist ein geräuchertes Schäufele ?? Lg. Gunilla 7
Heute gab es Schwarzwurzel Linseneintopf(reicht noch für morgen mit) Nachtisch für jeden Mandarinen und später zum Kaffee Bremer Klaben
Bei uns in Franken nennt es sich Schäuferla oder Schäufala. Hier ist eine Beschreibung: https://de.wikipedia.org/wiki/Schäufele Was Schäufele ist wusste ich, aber dafür wusste ich jetzt nicht was Rieslingkraut ist und musste googeln
Für heute und morgen habe ich Mangold und Pak Choi im Wok angebraten und gleich wird mit einer leichten Erdnusssoße ein feines Essen daraus. Heute mit Spaghettikürbis, morgen mit dem, worauf ich Appetit habe. Von Bulgur bis Süßkartoffel ist alles da.