Ja Chrissi, hinten am Obersee ist ein Wasserfall..... die Bilder sind vom letzten Wochenende. Das schönste für mich.... das hat mich richtig berührt..... war das 6fache Echo auf dem Königssee, bei uns hat eine Dame praktisch mit sich selbst Trompete gespielt. Und natürlich die Spiegelungen des Obersee....... Leider war es viel, viel zu voll.
Ich habe auch ein paar neue Fotos (gestern und heute aufgenommen). Als erstes kommen Fotos von dem Schwarzwälder Fuchs-Fohlen, das ich heute hier schon gezeigt habe. Es ist kräftig gewachsen (zur Erinnerung: Mitte April geboren) und bekommt auch schon Winterfell. Es war dann auch so lieb und hat sich ein wenig knuddeln lassen. Mohnblumen auf einem ehemaligen Kartoffelfeld:
Bei dem Anblick fehlen mir die Worte @Katjes. Was für eine traumhafte Natur! Deine Mohnblunenfotos und das Fohlen in der Plüschjacke gefallen mir auch seeehr @Sinela
Gestern war ich nach sehr langer Zeit mal wieder hier in der Fasanerie. Ich war total geplättet, als ich gesehen habe, dass ein befreundetes Ehepaar die Vögel gerade fütterte. Da sie mich hereinbaten (also auf das Gelände), habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Fotos gemacht. Die Vögel waren allerdings teilweise sehr aufgeregt, so dass da das eine oder andere Foto leider unscharf geworden ist. Der Goldfasan und seine Henne Die Henne und eines der vier diesjährigen Küken Der Amherst (oder Diamant)-Fasanenhahn Die Amherst (oder Diamant)-Fasanenhenne Der Ohrfasanen-Hahn
Puh, wenn du den Namen der Wanze wissen willst, müsste ich gugeln. Die einheimischen sind breiter. Müsste eine fremdländische oder eingewanderte sein. Hübsches Tier. Wohnt sicher im Wald.
Die Damen haben es nicht nötig Sinela, ist doch klar, dass die Herrschaften aufgeregt sind, bei so hohem Besuch und dann noch eine Fotosession
Wollte ich gerade auch schreiben, die Herren haben es halt nötig. Oh danke schön. *rot werd* Bei mir hängt am Fliegengitter der Balkontüre auch eine Wanze (aber eine einheimische). Die Lütten suchen sich jetzt ein warmes Plätzchen zum überwintern.
Bei uns im Garten wohnen nur Feuerwanzen. Die sitzen auf einem dicken Haufen und wärmen sich unterm Laub. Über die Türschwelle kommt mir da keine.