Facebook Instagram und Whatsapp sind down

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 4. Oktober 2021.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Seit 17:30 Uhr geht nix mehr. Das Zuckerberg Imperium ist down. Die arbeiten fieberhaft an der Lösung. Sogar die google Suche kennt die nicht mehr.
     
    Pasti, Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns seit 17.00 uhr.
    Mal sehen, wanns wieder geht.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Boah :smhair2:,
    ich bedanke mich für die Info. Ich sitze im Wohnmobil im Spessart mit meinem 5G Stick und versuche und tue und mache und bin am verzweifeln.
    Dabei kann mein Stick garnix dafür :lach:
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Klasse, wie abhängig wir sind. Und da wollen die immer mehr übers Internet steuern.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns ist auch der Router down.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Dachte zuerst mein Internet funktioniert mal wieder nicht, da aber Rheuma-online und andere Seiten gehen ist mein Internet nicht die Ursache.
     
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Das Internet ist Fluch und Segen zugleich…. aber wie alles im Leben, ist Leben immer mit Risiken behaftet.
    Und manchmal wünsche ich mir ganz einfach, dass unsere vernetzte Welt und alles just in time mitzuteilen für eine längere Zeit mal ausfallen würde, damit man sich auf die wichtigen und wichtigsten Werte im Leben wieder besinnen könnte.
    Wobei ich das Rheumaforum dann schon vermissen würde.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unterwegs ist WhatsApp die einzige Verbindung zu Kindern und Enkel. Da bin ich froh drum und brauch das.
    Mein Reisetagebuch stell ich auch online, dann weiß der Rest der Welt wie es uns geht.
    Aber diese Dinge sind nicht lebensnotwendig, sondern Luxus.

    Bankgeschäfte gehen aber ohne internet bei uns garnicht mehr.
    Manche Ärzte sind telefonisch garnicht zu erreichen, da gehts nur per E-Mail oder WhatsApp.
    Und wenn die Bezahlfunktion per Karte nicht funktioniert sind wir auch aufgeschmissen.

    Es geht also schon garnicht mehr ohne Internet. Und ich denke, da ist ein ganz wunder Punkt in unsrem Leben.
     
    -Tweety- und BiArPa gefällt das.
  9. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Unser kleines Leben ist ja im großen Ganzen völlig wurscht - ob wir mal Stunden kein Internet haben, das werden wir überleben.
    Aber Angst und Bange wird mir, wenn ich überlege, was das sonst noch dran hängt und wie anfällig das für Sabotage, Terrorangriffe usw. ist .... Energieversorgung, Organisation von Krankenhäuser, Ämtern jeder Art, Lebensmittelversorgung, Wissenschaft, Verteidigung, Finanzen ... schlichtweg: ALLES hängt daran! Und das alles innerhalb von 30 Jahren und mit Sicherheit (haha, Achtung Wortwitz!) ohne die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Die sind nämlich bei aller Begeisterung über die tollen Möglichkeiten des neuen "Spielzeugs" nicht mitgewachsen. Da gibt es Lücken im System, die wir gar nicht ahnen - glücklicherweise.

    Das wird jedenfalls das nächste globale Problem werden - neben vielen anderen.
    Oder es entwickelt sich wieder rückläufig - dass man erkennt, dass es doch nicht so toll ist, alles Wichtige über ein Medium laufen zu lassen, welches anfällig ist für Sabotage und Terror. Aber rückläufige Entwicklungen sind eher selten - es sei denn, man verkauft irgendwann in 100 Jahren mal unser "old school" als neusten Fortschritt in Sachen Sicherheit.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben ja schon Probleme, irgendwelche Warnsysteme aktiv zu halten.
    Im Ahrtal hat mans erlebt, bzw. tragischerweise viele Menschen nicht überlebt.
    Wer von euch hat NINA erneut aktiviert, als es irgendwann mal abgeschaltet war?
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    War es abgeschaltet? Nix gemerkt.
     
    stray cat gefällt das.
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    War wohl ein KonfigFehler der einen Dominoeffekt nach sich zog. Seit heute nacht geht wieder alles.
     
    stray cat und Pasti gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mir jetzt vorgenommen meine Lieblings Back Seiten von FB und Instagram zu durchstöbern, Rezepte abzuschreiben und die Links der Webseiten in meine Rezepte Sammlung aufzunehmen.
    Falls FB oder Instagram mal abgeschaltet werden würden... Oje.
    Nicht lebensnotwendig, aber die Seiten würden mir schon sehr fehlen. Jeder hat sein Hobby, gell
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Gertrud
    Das denke ich so oft. Mittlerweile ist so viel internetabhängig.

    @Chrissi50
    NINA aktualisiere ich im Gegensatz zu anderen Apps, die ich weniger wichtig finde, tatsächlich immer, wenn eine Aktualisierung ansteht. Würde sie auch immer wieder installieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden