**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Fin, danke für deine Antwort...... doch ich habe auch schon einiges an Ernährung ausprobiert...... auch wenn es mich nicht geheilt hat ;)
    Hatte ich bei allen Umstellungen immer ein gutes Gefühl, weil man selbst aktiv etwas versucht....und mich doch das ein oder andere zb. Fasten aus einem Schub heraus brachte bzw. ich viel weniger Schmerzen hatte.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir!
     
    #25521 3. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2021
    stray cat gefällt das.
  2. Vielen Dank!

    Ja, fasten habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Aber nie länger als 1 Woche. Man müsste wohl drei Wochen machen...aber eben, das fällt mich doch schwer...;)
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und Samstag gab es Chinakohl mit Wokgemüse (Bio TK-Mix, ungewürzt), dazu Mie Nudeln und es ist gut bekommen.
    Heute mache ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Pizza. Es gibt eine fertige Sorte, die sehr lecker ist. Frische Tomaten drauf, fertig.
     
    Ruth, Lütten und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es gegrilltes Hähnchen( eher eine Maispoularde aus dem Backofen) dazu Rotkohl und Gurkensalat,
    da es reichlich war und noch etwas für morgen übrig ist viel der Nachtisch aus
    später gab es einen Kaffee für uns beide, für mich ein Riegel Kakao Bohnen(auch Schokolade genannt ;) ) dazu
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es gegrillten Lachs mit Reis, Brokkoli und Teriyakisauce und Chilimarmelade zum Nachtisch gibt es für mich einen Apfel. Lima verzichtet noch auf Äpfel und Brokkoli.
     
    Ruth, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Hühnerbrustfilets und Gemüsepfanne, was beides auch noch für morgen reicht; heute gab es dazu Naturreis. Zum Nachtisch haben wir Obst gegessen.
    Zum Kaffee waren wir bei unserer Tochter und ihrem Partner, sie hatten Himbeerkuchen vom Bäcker geholt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern Matjes, heute Lammkeule mit Bohnen und Kartoffeln am Nachmittag, weil Göga kränkelt erst so spät.
    Abendbrot fiel aus, und auch meine Tabletten hab ich damit wieder vergessen, fällt mir gerade ein.
     
    Ruth und Lütten gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es Rosenkohlauflauf mit Kartoffeln . Zumindestens für meinen Mann und mich. Mein Sohn isst weder Aufläufe noch Rosenkohl ;). Mal schauen was er bekommt
    Schönen Wochenstart
     
    Ruth, Lisalea, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Einfach das nächste mal auf der anderen Seite vom Mond vorbei schauen :D
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    abgemacht :)
     
    Lütten gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es den Rest vom Mittagessen gestern, habe noch ein paar Konjaknudeln dazu gemacht.
    Zum Kaffee gibt es nachher Mohnstriezel
    (damit ist "leider" meine Kochwoche schon vorbei, ab morgen Tobt" sich mein Göga in der Küche aus)
     
    Mimmi, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei Mohnstriezel denke ich sofort an meine Oma! Lecker!
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es gab gelben Schälerbseneintopf mit viel Curry und Kokosmilch.
     
    Mimmi, Lütten, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  14. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Heute gibts ganz schnell Spaghetti Bolognese
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute den Rest vom gestrigen Mittagessen und dazu eine Butterstulle.
     
    Lütten, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  16. Marroni (überdurchschnittlich fein - war von Alnatura glaub, den es ja seit einiger Zeit auch hier gibt) mit Rotkraut.

    Dann noch ein paar Champignons mit Sauce und Teigwaren (Soya mit Hartweizengriess)

    Heute Abend gibts dann nochmal die Basenbrühe mit Quinoa. Morgen und Uebermorgen dann das Kurzzeitsaftfasten
     
    BiArPa gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Markklößchensuppe und Krustenbraten mit Möhrengemüse und Nudeln. Heute gab es die Reste vom Sonntagsbraten.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir die Reste vom Sonntag, davor noch einen Teller Kürbissuppe. Vom Hühnchen ist noch ein Rest da.
    Heute haben wir Weisswürste gegessen, dazu habe ich einen Salat gemacht, Göga hat ein halbes Brötchen dazu gegessen, ich hatte Stampfkartoffeln; zum Nachtisch gab es Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es gefüllte Pita Brote. Die Männer hatten Hähnchenfleisch , Tzatziki , Zwiebeln, Tomaten, Zucchini und Gurke drin. Ich habe das Fleisch für mich weggelassen aber noch etwas Feta genommen.
     
    Ruth, Lisalea, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Mittags roten Heringssalat mit ganz viel Apfel und Abends Roggenpizza belegt mit Zwiebellauch und milden Chilis, dazu gab es Tomatensalat mit viel Petersilie und zum Nachtisch gab es Heidelbeeren.
     
    Gunilla 7, Lisalea, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden