Was ist nun los? - Geschwollene Augen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BiArPa, 4. Oktober 2021.

  1. BiArPa

    BiArPa Guest

    Guten Morgen zusammen,

    ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

    Vorgestern Abend habe ich schon gemerkt, wie es in den Augenwinkeln etwas juckt.
    Habe mich abgeschminkt und dann meine Creme (Naturkosmetik, die ich seit 3 Jahren benutze) aufgetragen. Am nächsten Morgen bin ich ziemlich erschrocken, als ich in den Spiegel geschaut habe. Meine Augen sind über Nacht ziemlich angeschwollen. Dicke Augenlider, dicke Tränensäcke, aber hauptsächlich die Lider. Es juckte auch hinter den Ohren und den Ohrläppchen und am Hals, aber das ist über den Tag immer weniger geworden und war am Abend weg.

    Die Schwellung an den Augen hat tagsüber abgenommen, aber das Jucken und Brennen nicht. Ich habe dann alles was geht genommen (Kalzium, Magnesium, homöopathische Kügelchen und zum Schluss noch ne IBU 600). Habe dann nur noch gekühlt und bin ins Bett.

    Jetzt stehe ich auf und ich sehe fast genauso aus wie Gestern in der Früh. Nur das Jucken ist nicht vorhanden.

    Ich habe keine Ahnung woher diese Reaktion kommt. Es gibt keine Lebensmittelallergien, meine Hautpflege ist alles Naturkosmetik.

    Wenn es heute nicht besser wird, werde ich wohl zum Arzt gehen müssen. Auch wenn ich keine Lust habe, es wird ja immer wieder was gefunden. Das ist gerade nicht schön.

    Aber vielleicht kennt ihr so eine Reaktion.
    Danke schon mal und habt einen schönen Tag und eine schöne Woche.
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo BiArPa!
    das kann natürlich eine allergische Reaktion sein, da Du die Creme aber schon länger benutzt, würde ich eher nicht davon ausgehen. Du solltest dir einen Termin beim Augenarzt holen, ich habe bei ähnlichen Symptomen eine Herpesinfektion im Auge gehabt, das sollte dann schnellsmöglich behandelt werden. Ich weiß nicht, was Du für Rheumamittel nimmst, aber immunsuppremierte Patienten haben öfters mit solchen Infektionen zu tun. Der Termin sollte nicht in 4 Wochen sein!
     
  3. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @josie16
    vielen Dank für deine Antwort. Oh man.....dann werde ich mich darum kümmern.
    Im Augenblick bekomme ich keine Rheuma-Medis. Es ist alles noch in der Abklärung.
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo BiArPa!
    Das wäre gut, wenn Du bald einen Termin bekommst. Die Herpesbläschen sitzen auf der Hornhaut und hinterlassen dort unbehandelt, Narben. Dadurch kann das Sehen erheblich eingeschränkt werden.
     
  5. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ach du meine Güte.
     
  6. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    es geht mir nicht darum, dir Angst zu machen, sondern eher darum, daß Du dich nicht auf eine lange Terminwartezeit einlassen solltest. Mit Aciclovir Augentropfen bekommt man es schnell in Griff, aber wenn der Befund auf Grund einer langen Wartezeit zu groß ist, dann wäre das nicht wirklich gut
     
    BiArPa gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    BiArPa,
    Ich hatte das die letzten Wochen 2x,einmal nur für 2 Tage und das andere mal ging es mindestens eine Woche..... Nicht nur um die Augen rum, sondern wie du schriebst auch am Oberkörper.
    Ich habe es meiner Hausärztin gezeigt..... sie hat mir Blut abgenommen, aber das hat nichts hergegeben..... Wenn es noch mal auftritt, gehen wir der Sache ganz gründlich nach.
    Überleg doch mal, ob du nicht doch etwas gegessen hast.....
    Ich vermute, bei mir lag es an einer Currysauce, die ich außerhäusig gegessen habe..... Mein Curry zu Hause vertrage ich super.
     
    BiArPa gefällt das.
  8. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Katjes
    wir hatten an dem Abend gegrillt. Das Tzatziki war recht gut mit Knoblauch durchzogen, vielleicht war das zu viel.
    Im Augenblick lasse ich alles weg was hätte sein können und dann steigere ich langsam wieder. Außer Schminke, die kommt mir nichts mehr ans Auge.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oder das Fleisch?
    Das könnte es bei mir nämlich auch gewesen sein...... Ich esse sehr selten Fleisch und hatte, als es bei mir war immer eine Currywurst..... also entweder war es bei mir die Sauce oder es lag an den Würsten, die ich so auch noch nicht kannte.
     
  10. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hm....Ich hab ne Berner Wurst gegessen. Ne andere als sonst und Lamm.
    Ach schwierig.

    @josie16
    Werden die Augen denn besser, wenn man so ein Augenherpes hat oder bleibt es eher schlimmer?

    Morgen in der Früh schaue ich mir gleich mal die Augen an. Heute waren sie ja noch mal etwas dick. Jetzt ist alles wieder weg und es sieht wie immer aus. Nur alles trocken.
    Wenn es immer noch bzw. wieder komisch sein sollte rufe ich morgen in der Früh gleich den Arzt an. Heute erreiche ich keinen mehr.
    Mich nervt diese Arztrennerei so sehr.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir waren es auch so eine Art Berner Würstchen,halt in ganz groß...... wer weiß, was die Schweine zu futtern bekommen hatten? Bzw was alles verwurstet wurde?
     
    BiArPa und stray cat gefällt das.
  12. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo BiArPa!
    ohne Therapie werden sie in der Regel nicht besser, vorallem der Juckreiz kann extrem sein
     
    BiArPa gefällt das.
  13. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Oh man, ja so große hatte ich auch. Ach ekelig.
     
  14. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ach du meine Güte.
    Also ich schaue morgen in der Früh gleich. Grad geht es zum Glück.
     
  15. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hab jetzt doch gleich online eine Terminanfrage an den Hautarzt geschickt.
    Bekomme schon wieder Ausschlag, diesmal am Hals in Richtung Nacken und zu den Ohren hoch.
     
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Allgäu
    Oje, du Arme! Ich hoffe, du bekommst schnell einen Termin. Juckt der Ausschlag?
    LG
    Snoopie
     
  17. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ja leider. Aber zum Glück nicht allzu sehr
     
  18. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Allgäu
    Du Arme ! Gute Besserung!
     
    BiArPa gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dann hat es wohl doch nichts mit der Wurst zu tun!
    Gute Besserung! Und bitte erzähle, was der Dr feststellt.
     
    BiArPa gefällt das.
  20. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Du hast geschrieben, daß Du ein homöop. Mittel eingenommen hast, was hast Du genommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden