RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Boa, die sind ja irre!!! Hast du schon mal an eine kleine Ausstellung mit Verkauf gedacht? Die sind super schön!!! :1luvu:
     
    stray cat gefällt das.
  2. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Welch faszinierende Talente sich hier tummeln... Das ist ja der Wahnsinn!!
     
    Eisformation, Mimmi, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab erst mal die Rezepte in der Google-Akademie angesehen....könnte ich mal probieren.
    Aber für Verzierungen hab ich keine Ausdauer. Auch nicht bei Plätzchen. (Nur bei Naden und Faden und Stoff.)
     
  4. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    @jardin Formen hab ich dafür keine, ich "schnitze" alles aus Teig, verputzen es mit amerikanischer Buttercreme und der Rest ist Fondant.
    Da ich keine Konditormeisterin bin, darf ich sowas nicht verkaufen. In der Bekanntschaft hab ich Familien, die schon 4oder 5 Torten von mir hatten. wo kommt denn "die Interessentin" her, denn der Transport ist halt auch immer extrem schwierig
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Heute möchte ich euch endlich mal das erste Diamond Painting-Bild, das ich mit eckigen Steinchen gelegt haben, zeigen. Es ist schon seit einigen Wochen fertig, aber irgendwie habe ich nie die Zeit gefunden, die Fotos hier einzustellen. Das wird heute aber nachgeholt. Als erstes kommt ein Foto von der Vorlage - so sollte das Bild aussehen, wenn es fertig ist:
    [​IMG]

    Aber leider war es wie so oft - es sah doch in einigen Punkten total anders aus (auf den folgenden Fotos habe ich bereits das eine oder andere geändert gehabt):
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so sieht das fertige Bild jetzt aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Steinchen habe ich mit einem Latex-Bindemittel versiegelt, dadurch halten auch die Steinchen dauerhaft (hoffe ich zumindest).

    Ganz vergessen: Das Bild hat die Größe 30x30 cm.
     
    #2185 13. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, was für eine Fummelarbeit!
    Toll!
     
    Sinela gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, da brauchste Geduld. Das wär nix für mich.

    :xyxthumbs:
     
    Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Chrissi50 : Geduld ist mein zweiter Vorname. ;):D Ich könnte das stundenlang machen! Nur, wenn ich merke, dass das Bild von der Vorlage abweicht, da könnte ich dann schön mal ...*zensiert* ... werden. Ich habe z. B. vor vier Wochen ein Landschaftsbild angefangen, auf dem es im Hintergrund einen Hügel mit Wald gibt. Auf der Vorlage sieht man einzelne Tannen vor mehr und dazwischen gibt es mehr oder weniger dunkle Stellen. Auf dem Bild soll man aber den ganzen Hügel kohlrabenschwarz legen - das sieht sowas von ... *zensiert*... aus, da verliere ich dann auch die Lust!
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Beim ersten Fehler wärs bei mir in der Schublade gelandet.

    Aber puzzlen kann ich ewig. Da hab ich ständig Erfolgserlebnisse und ich mach weiter und weiter.
    Mir tut nur weh, wenn ich sie alle in die Tonne werfe hinterher, denn zweimal das gleiche machen geht garnicht.

    Weihnachten haben mir die Kinder eins geschenkt, auf dem sind die Enkel auf weißem Grund. D.h. über die Hälfte des Bildes besteht aus weißen Teilchen. Ohne Muster, ohne Schatten, ohne alles. Der Fotograf hatte alles toll ausgeleuchtet. Und daran bin ich fast verzweifelt.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Oh halleluja, das mag ich mir jetzt aber gar nicht vorstellen!

    Wieso klebst du das nicht irgendwo auf? Ist doch viel zu schade zum wegwerfen!:(

    Siehste, da kann ich überhaupt nichts mit anfangen.;)
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Sinela, wow ... hat ja fast was von Yoga/ Meditation .... mein "Yoga" ist das Nähen und Sockenstricken.
     
    Pasti, Hibiskus14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Und da sieht man wieder, wie gut wir uns alle ergänzen - ich hasse nähen und stricken nämlich. ;)
     
    Jazzlyn gefällt das.
  13. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Toll Sinela! Und wie bereits gesagt, was für eine Fummelarbeit! Welche noch durch das Kleben erschwert wird! Stell ich mir echt kompliziert vor! Zum einen die winzigen Steinchen und dann noch der Kleber!
    Es erinnert mich an meine Kindheit, nur komme ich nicht mehr auf den Namen. Da musste man auch kleine Steine auf ein Gitter stecken…. nur habe ich dafür nicht die notwendige Geduld gehabt und es wurde nie fertig und landete angefangen im Karton mit anderem Spielzeug in einem Kinderheim.
     
    Sinela gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maine Coonchen : Hieß das nicht Ministeck? Oder sowas in der Art? Da habe ich auch das eine oder andere Bild von gemacht.

    Das mit dem Kleber hast du missverstanden: Die Leinwand, auf die man die Steinchen aufbringt, klebt. Aber manchmal ploppen die Steinchen wieder runter, deshalb versiegelt man die Bilder zum Schluss noch mit einem Extrakleber.
     
    Gunilla 7, Mimmi und Uschi(drei) gefällt das.
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Danke Sinela! Jetzt wo du es geschrieben hast.., Ministeck! Und das mit dem Kleber hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber das ist ja bei dir jetzt eine saubere Sache!
    Viel Spaß an deinem schönen Bild!
     
    Sinela gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was machst du mit den Bildern, Sinela?
    Meins wäre das auch nicht ebenso wie Puzzeln. Die Interessen sind zum Glück unterschiedlich.
    Ich hab die Ausdauer in meine Stoffwandbilder gesteckt, und nie wieder mach ich das. Die Häuser in der Voralpenlandschaft waren Herausforderung. 20190225_085814.jpg
     
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Hybiskus 14 was für ein großartiges Stoffwandbild !!!
    ich kann mit gut vorstellen das es eine Herrausvorderung war, hier gibt soviele tolle Talente

    Lg. Gunilla7
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich muss mir noch Rahmen kaufen, dann hänge ich sie auf.

    Dein Wandbild ist große klasse! :1luvu: Weißt du noch, wie lange du da dran gesessen bist?
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, Sinela, das weiß ich nicht mehr. 3 oder 4 Monate insgesamt vielleicht. Musste ja erst eine Papierzeichnung von den Häusern machen, Stoff auswählen, muss ja zusammen passen, probieren, das dauert....und das Aufnähen auch.
     
    Sinela gefällt das.
  20. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Toll Hibiskus!
    Ich habe zwar etwas länger als andere, eigentlich eine kleine Ewigkeit, gebraucht um die Technik zu erkennen und nur mit Lupe und Vergrößern am Tablett, aber es hat sich gelohnt! Zum einen ein Motiv was ich wunderschön finde und zum anderen alles aus Stoff. Ich kannte diese Handarbeitstechnik überhaupt nicht und habe erst gedacht es sei gestickt. Und somit kann ich jetzt nachvollziehen, dass die Häuser richtig Arbeit waren. Das ist unbezahlbar! Würde es mir am liebsten „ausleihen“!
     
    Hibiskus14, Mimmi und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden