Heute gab es Spaghetti mit Zucchini, Spinat, frischem Kurkuma, Lauchzwiebeln, Petersilie und Frischkäse.
Hallo, am Mittwoch hatten wir Kürbissuppe, Apfelküchle und Vanillesauce. Gestern gab es Tagliatelle mit Lachs. Ich war alleine. Heute wird es Zwetschgenkuchen und die restliche Suppe von Mittwoch geben. Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Herbsttag Tiger
Ich werde heute ein neues Rezept ausprobieren: eine Bolognese mit Salcicci, die im Ofen schmurgelt. Die nächsten Tage werden dann vom Lieferservice organisiert sein, wir müssen die Wohnung der Tochter fertig bekommen, nächste Woche startet Uni.
Heute gab es den restlichen Möhreneintopf(ohne Fisch) für uns und zum Nachtisch gab es Vanillepudding mit Eischnee (selbst gekocht)
Mein Mann war heute schon zu Hause, da das Arbeitsauto in die Werkstatt musste. Wir hatten heute Stampfkartoffeln mit Möhren und veganes Cordon bleu. Außerdem habe ich uns einen Apfelkuchen gebacken, den es heute zum Kaffee gab und von dem wir die nächsten Tage noch essen.
Gestern haben wir etwas fertiges geholt von einem neueren Laden, der Mittagstisch zum Abholen oder auch zum Dort-Essen anbietet. Wir hatten Kalbshaxe aus dem ofen mit Eierspätzle und Blattsalat. Es war so eine grosse Portion, dass ich nur die Hälfte geschafft habe. Zum Nachtisch hatte ich eine Quark-Joghurt-Speise mit Blaubeeren gemacht. Heute haben wir die erste Kürbissuppe der Saison gemacht! Göga hat 2 Teller Suppe gegessen, ich hatte nur 1 Teller, dafür aber noch die Reste vom gestrigen Essen. Zum Nachtisch gab es ebenfalls den Rest von gestern. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es einen Vegetarischen Bohneneintopf (Kidneybohnen,weiße Bohnen, auch Kichererbsen, Zwiebeln, Knobi, etwas Rotwein und gehackte Tomten, sowie verschieden frische Kräuter darin) zum Nachtisch Kiwi
Hallo, heute gab es Ofengemüse mit viel Kartoffeln und Kräuterquark. Zum Nachtisch nochmal Zwetschgenkuchen. Schönes Wochenende Tiger
Göga hat heute wieder von der Kürbissuppe gegessen, dazu ein paar Chili-Beisser (Würste), ich habe ein Stück Gemüsekuchen gehabt und hinterher einen grossen Becher Quarkspeise mit Obst drin und Cerealien oben drauf. Zum Kaffee hatten wir uns heute Zitronenrolle mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es relativ spät um 15 Uhr "nur" einen Salat, aber der war reichhaltig mit Gurke, Tomate, Salat, Zwiebel, Chili alles von der bioSolawi dazu noch Olivenöl, Thunfisch und Schafskäse (alles Bio) dazu noch Roggenbrot und für Lima Toastbrot, beide Brote selbstgebacken. Ich hab mir noch einen Apfel mit in den Salat geschnibbelt.... Lecker der Salat war so reichhaltig, daß ich das Abendessen hab ausfallen lassen... Heute habe ich noch Sweetchilisauce, Teriyakisauce und Tomaten-Chili-Marmelade hergestellt..... Lecker Maggy, falls du mitliest........so wirst du auch Chilis los!
Moin, hier gab es die letzten Tage nur schnelle und einfache Gerichte. Mir ging es nicht sehr gut und zu viele Termine standen mal wieder an. Und die Arbeit... Also hier gab es : Rösti aus Steckrübe mit Kräuterquark Tk Pizza Lachs in Sauce mit Nudeln Gestern hatten wir Schnitzel für die Männer, für mich Bratling aus Kräuterseitling. Dazu Bratkartoffeln , Leipziger Allerlei und eine Zwiebelsauce. Heute gibt es gefüllte Mini Kürbis ( Rolet) für die Männer mit Hackfleisch für mich mit Reis oder Couscous. Schönen Sonntag
für mich auch, liebe @Lütten? Diese kleinen weichen Kugeln liebe ich sehr! Noch besser in sehr klein, wie Deine, dann verliert man die leckeren Kalorinchen nicht auf den Fingern bzw. im Waschbecken
Gestern gab es Toast Hawaii und Gurkensalat. Heute Mittag haben wir Stampfkartoffeln, Wachsbohnen und Buletten gegessen. Die Buletten bereitete ich aus Hähnchenbrust zu. Zum Kaffee wird es wie die zwei Tage zuvor was vom Apfelkuchen geben.
Nun mein zweiter Tag von der 14 - tägigen "Wunderleicht Leberreinigungskur" Heute Hirse mit Champignons und Sosse. Gemüse: Kohlrabi, Stangensellerie, halbe Tomate, Zwiebel, reichlich Chnobli (Knoblauch) und zwei frische Peperoncini, dazu etwas von der "Wunderbrühe" (statt Bouillon - basische Brühe, die man eben beim Buchautorenpaar bestellen kann) War sehr fein (lecker) Es sind also drei Vorbereitungstage, basisches Frühstück/ - Mittagessen, abends nur die Brühe (mit etwas Quinoa) dazwischen immer die Lebertropfen (versch. Bitterkräuter), nachmittags, in der "Leberschwachen Zeit" zwei Tassen Bitterkräutertee. Und Basenpulver. Dann kommen zwei Tage mit eine Art Saftfasten, dann die Leberreinigung, und nachher der "Ausklang" mit 10 Tage weiter basischem Essen, aber das kulinarische Spektrum darf wieder etwas erweitert werden. Ich erweitere dazu noch mit meinen Elektrolysefussbädern, Basentee, und ev. Basenbäder.
Fin, erklärst du mir mal bitte warum du die Kur machst. Sind deine Leberwerte nicht in Ordnung? Was versprichst du dir von der Kur? Danke im voraus, liebe Grüße von Katjes
Katjes - Ich habe ein Buch gekauft: "Die Leber reguliert die Gesundheit" von A. Vogel. Dann gibt es ja verschiedentlich Hinweise darauf, dass bei Rheuma auch die Leber eine Rolle spielen könnte. Es gibt mehrere Angebote von Heilpraktikern/ Methoden, die eben die Wichtigkeit von dem Funktionieren der Organe herausstreichen, bzw. dahingehend therapieren. Leber/ Niere/ Darm usw. Wieso habe ich mich aber für diese Kur entschieden? Ich habe bei einem dieser (hier ja leider nicht erwünschten, was ich nicht verstehe) Onlinekongresse, das Interview mit den Wunders gesehen. Und das was sie so erzählt hatten, hat mich dann eben irgendwie beseelt, oder wie will man sagen? Die Euphorie ihrer Aussagen, dass mit ihrer Kur eben viele Leute, auch Leute, die eben wie wir, lange an etwas gelitten haben, dann eine tolle Besserung erleben würden. Es ist ein Buch, und man kann sich dann die paar Komponenten noch zusammenkaufen - entweder bei ihnen, oder sonstwo. Ein Teil hatte ich hier, ein Teil habe ich von der Apotheke mixen lassen, ein Teil habe ich in einem Shop bestellt. Also ja - und mir tut das eben gut, und das seit vielen Jahren, seit ich an M.B. leide, wenn ich etwas ausprobiere! Geht dir das nicht auch so? Liebe Grüsse Aber das ist ja ein Essenstread!