der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Gertrud , so ein schreckliches Unglück. Ich wünsche deinem Papa alles Gute und dir ganz viel Kraft.
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ach du heiliger Bimbam, dann nochmal alles Gute und, dass die OP und der Anschluss wieder so komplikationslos wird.

    Das erinnert mich stark an meinen Opa, der von der Leiter stürzte, sich einen Halswirbel brach, operiert wurde und am zweiten Tag wieder Zuhause eine ausgehangene Schiebetür mit dem Brecheisen versucht alleine wieder einzuhängen. Ende der Geschichte wieder Halswirbelbruch.

    Toi toi toi für Deinen Paps!
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Das darf nicht wahr sein, Gertrud! Alles Gute für Deinen Vater!
     
    stray cat gefällt das.
  4. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oh man..... Diese alten Leut soll einer verstehen....

    Mein Opa bekam vor einigen Jahren die Gallenblase entfernt. Und weil es ihm so gut ging durfte er nach Hause. Und zuhause war er natürlich gleich wieder im Keller in seiner Werkstatt, und als er die Kellertreppe wieder hoch kam hatte er einen Kreislaufkollaps und stürzte die ganze Treppe wieder hinunter. Becken rundum gebrochen plus 5. und 6. Lendenwirbel.

    War dein Vater auch einer, der immer gearbeitet und gewerkelt hat und nicht wirklich stillsitzen konnte?

    Lange Rede - kurzer Sinn. Ich wünsche deinem Vater nochmals eine gute Besserung und dir gaaaanz viel Kraft!! Und Gute Nerven!!
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Oh nein, das das darf ja nicht wahr sein! Aber genau da hätte bei meinem Vater auch passieren können. Wir haben wirklich ständig die Luft angehalten und gehofft, dass nichts Schlimmes passiert, weil er ja oft gestürzt ist und sich partout nicht helfen lassen wollte. Aber wer weiß, wie wir mal sein werden, sollten wir überhaupt ein solch hohes Alter erreichen?

    Ich wünsche deinem Vater alles Gute und gute Besserung und dir und allen Angehörigen viel Kraft, wenig Stress und gute Nerven!
    I
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Sag mal, Maggy, kannst du deinen Männern nicht ein paar einfache Standardgerichte beibringen, die sie auch lieben? Ich denke dabei an Spiegelei mit Bratkartoffeln, Klopse usw...
    Und immer schön loben! Das motiviert :balloon:
     
    Pasti, Gunilla 7 und Lagune gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir hängen halt die 'Standards' mittlerweile zum Hals raus. Ich möchte auch endlich mal wieder frisches Gemüse, leckere Saucen etc.... :(
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Das versteh´ ich... Ist denn da gar nichts zu machen?
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch, wenn ICH wieder vorm Herd stehe.... :D
     
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Na dann wünsche ich dir, dass das bald klappt! :chef:
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das sollten nach Anleitung die Männer auch schaffen. Musste gerade schmunzeln/lachen als ich Klopse gelesen hab. Habe mir vor ein paar Tagen mal wieder den Film mit dem Klopsladen angeguckt, wo Dieter Hallervorden mitspielt. Es geht dabei darum das ein Vater sich im Alter langweilt und dann mit einer Bekannten einen Klopsladen/Restaurant aufmacht.

    Kann aber auch verstehen das Maggy die üblichen Standartgerichte "satt" hat und mehr frisches und auch Gemüse etc. sich wünscht.
     
    Gunilla 7 und tilia gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mich heute auch richtig geärgert....mußte leider heute den Hausarzt aufsuchen, nachdem ich mir gestern Abend
    mit einem frisch geschärften Messer die halbe Fingerkuppe abgesäbelt habe.

    Neben mir ein junger Mann, hustet und prustet und niest ohne Ende....es ging ihm sichtlich schlecht...aber was mich aufgeregt hat...
    er zog die Maske runter, um zu husten und zu niesen, danach wieder rauf....gehts noch????:angryfire:
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Gute Besserung für deinen lädierten Finger, liebe @Eumel2.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2 Logisches Denken ist halt nicht Jedem gegeben. Ich drück dir feste die Daumen, dass du nichts aufgeschnappt hast und wünsche dir schnelle gute Besserung!
     
    Money Penny gefällt das.
  16. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Danke für eure guten Wünsche!
    Mein Vater ist jetzt das 2. Mal operiert, liegt auf Intensiv und ist desorientiert und "delirant" (mal wieder ein neues Wort gelernt). Das war aber alles auch so zu erwarten - viel mehr wundert mich, dass er überhaupt nicht lebt. Man muss es so hart sagen. Vorgestern war er gar nicht ansprechbar, gestern ein bisschen - aber da hat er nur genuschelt und sehr undeutlich gesprochen und man musste zig mal nachfragen, wenn er überhaupt was gesagt hat.

    Was mich, mal wieder, arg wundert, ärgert, traurig macht, ist, wie schlecht irgendwie die Betreuung im Krankenhaus ist ... obwohl "schlecht" gar nicht das richtige Wort ist ... eher merkwürdig ... oder so. Ich bin nun medizinisch nicht vom Fach - bin aber interessiert, habe einen gesunden Menschenverstand und schon einiges an bunten Erfahrung mit Krankheiten und Krankenhäusern, auch im Kreise meiner Familie. Und dann kommt man dahin und wundert sich ... zum Beispiel, warum hat der alte Mann nirgends einen Zugang (wie kommt Flüssigkeit in ihn?) ... warum stehen die Pillen auf dem Nachtisch, was nutzen sie da, wenn man auf den ersten Blick sieht, dass der Patient nicht schlucken kann ... warum ist das gebrochene, unversorgte, noch auf die OP-wartende Bein nicht einer Schiene o.ä., damit er es nicht bewegen kann (und bei jeder unbewussten Bewegung damit vor Schmerzen stöhnt!) ... usw. Er liegt auf einer geriartrischen Station und das Personal war wirklich sehr nett, rührig, hilfsbereit - und es wirkte auch gar nicht so unterbesetzt. Als ich da war und das alles anmerkte, kam sofort jemand und legte den Zugang (Flüssigkeit und Novalgin, den vorherigen Zugang hatte er offensichtlich mehrfach selbst rausgerissen - aber warum macht man dann nicht einen kleinen Verband darüber!?), eine Schiene wurde gebracht ... ich habe mit 2 Ärzten gesprochen und eine Schwester kam sogar, um mir zu sagen, dass der eine Arzt in ca. 15 Minuten zu mir kommen würde. Also das war keine schlechte Behandlung ... aber erst, als ICH als Angehörige da war ... was wäre gewesen, wenn er da ganz allein geblieben wäre ... !? Da kann man nur das beste hoffen - dass das alles nur ein zeitlicher Zufall war ... !?!
     
    karos, Jazzlyn und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Gertrud, ich drücke weiterhin die Daumen, dass sich alles weiter in eine gute Richtung entwickelt. Und Dir wünsche ich viel Kraft!
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Gertrud , mir tut das Ganze auch sehr leid.Was soll ich sagen, genauso bei uns auch. Und deshalb sind wir, zumindest einer, jeden Tag dagewesen .
    Keine Ahnung wo das dran liegt. Hast du mal mit der Stationsleitung gesprochen?
    Oder, was auch gut klappt, einen Einzelnen herausgepickt, ohne das jemand dies bemerkt, angesprochen als private leidene Person? Da petzt mal schon einer.
    Wir haben auch uns angewöhnt, diejenigen zu bestechen.
    Haben bei jeden Besuch immer was leckeres für die arbeitenden Menschen dort mitgebracht.
    Es sind alle bestechlich. Gerade in der heutigen Zeit.
    So ist der Opa/Vater gleich gut im Gedächnis der Arbeiter verankert.

    Gute Besserung für deinen Vater.
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Nicht ärgern, nur wundern.
    Gute Besserung von mir. Auf das nix weiteres dazu kommt.
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Gertrud

    So habe ich das bei meiner Mutter damals im KH auch erlebt.

    Nach einem Sturz in der Nacht war die Hüfte gebrochen und sie sollte, wenn die Blutwerte es noch zulassen, operiert werden. Sie hatte bei jeder Bewegung unglaubliche Schmerzen, sodass die Bettnachbarin sich schon über das Stöhnen beschwert hatte. Der Mund war total ausgetrocknet und hatte überhaupt keine Pflege bekommen.
    Ich habe dann um einen Arzt gebeten und all diese Punkte sehr deutlich angesprochen. Man wolle sich kümmern. Als ich meinen Vater gerade nach Hause gebracht hatte, kam der Anruf, dass sie nun auf der Intensivstation versorgt wird und dass man sie sediert hat aufgrund der Schmerzen.

    Wenn der Patient es selber nicht mehr kann (meine Mutter war dement), dann müssen die Angehörigen sehr gut aufpassen.
    Gute Besserung weiterhin für deinen Vater und dass er die beste Versorgung bekommt! Wobei ich selber damals immer gehofft habe, dass das Leiden ein schnelles Ende findet, wenn ich mal ganz ehrlich bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden