Anhaltender Schub und verschlechtert.was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Meermama, 22. September 2021.

Schlagworte:
  1. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dieses Gefühl kenne ich.....

    Leider kann ich dir keine Tipps geben, aber ich wünsche dir eine recht schnelle Besserung!!!!
     
    Meermama gefällt das.
  2. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Gerade der Mittelfinger spannt schon zur Faust machen, unmöglich. Meine Ärztin äußerte schon ob es evtl. Ne Mischung ist ,dass da noch eine andere rheuma Art mit rein spielt. Vielen Dank für eure ganzen Tipps und den Zuspruch
     

    Anhänge:

  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    'Notfalltermin' im November? Ich bitte dich, das ist doch kein Notfalltermin! JETZT brauchst du einen, nicht erst in 2 Monaten.
     
  4. Liebe @Meermama,
    Ich finde auch, dass du schnellstmöglich zum Rheumatologen solltest. Hat er eine Akutsprechstunde?
    Zu deinem Bild : Ich kann gar nicht sehen, wie eng dein Ring sitzt.... Wenn ich solch geschwollene Finger habe, trage ich lieber keine Ringe. Ich habe dann echt Angst, dass die mir den Finger abschnüren.

    Gute Besserung und liebe Grüße
     
  5. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Ich bekomme den Ring garnicht mehr ab
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Meermama,
    gut das du wenigsten gleich nächste Woche zur Hausärztin kannst. Finde November als Notfalltermin bei akuter Entzündung auch zu lang und würde die Hausärztin bitten da nochmal nachzuhaken, ob das in der Situation nicht doch schneller geht.

    Wurstfinger, wahrscheinlich Daktylitis würden ja schon zu deiner Psoriasis Arthritis passen. https://www.rheuma-online.de/a-z/d/daktylitis/

    Durch höhere Cortisoneinnahme vor allem zu Anfang habe ich auch einiges an Gewicht zugenommen und hatte auch das "typische Cortison-Vollmondgesicht". Trotzdem sollte ich es da erst mal weiter nehmen bis das Basismedikament seine Wirkung entwickelt. So richtig runterdosiert wurde das Cortison dann erst als mein erstes Basismedikament wirkte und es wurde langsam reduziert.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das glaub ich dir aufs Wort. So eng, wie der sitzt.... Ich persönlich würde mir den wahrscheinlich aufschneiden lassen, kann ja der Goldschmied hinterher wieder zusammenlöten.
     
    Deleted member 55144 und Sinela gefällt das.
  8. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Ja vollmondgesicht beschreibt es sehr gut . Ich werde Montag mal in Sendenhorst anrufen und mich schlau machen. Ich finde einfach, dass viele die Schmerzen wirklich belächeln. Ich kann das nicht belächeln
     
    Abendröte gefällt das.
  9. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Ich denke , da wird nach momentaner Sicht kein Weg dran vorbei führen
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Besser ist das wohl...
    Ich wünsche dir wirklich sehr, dass sich dein Zustand sehr bald bessert.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Lass dich nicht unterkriegen und ja rufe da mal an und wenn du abgewimmelt wirst oder wie auch immer, dann bitte deine Hausärztin um Hilfe, manchmal klappt es plötzlich besser, wenn ein Arzt eine Anfrage für einen stellt.
     
    tilia gefällt das.
  12. Meermama

    Meermama Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    63
    Ort:
    NRW
    Vielen lieben dank euch allen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden