der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir gute und schnelle Besserung @Scary
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Oh je, stimmt hattest mal was geschrieben, hatte ich nicht mehr dran gedacht. Ich drück dir die Daumen das du es irgendwie heute mit dem Elternabend schaffst. Danach aber ausruhen, soweit das geht mit den Kindern, ist ja nicht immer so einfach und kenne ich noch aus der Kinderzeit mit meinen drei Söhnen.
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich wünsche dir auch gute besserung liebe Scary

    Lg. Gunilla7
     
    Scary gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich den Genesungswünschen an!
     
    Scary gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hoffentlich kann ich bald mal wieder selbst kochen! Dieses Essen, was wir geliefert kriegen, finde ich persönlich stellenweise echt abartig. Meine Männer haben da nicht so viel zu meckern, ich weiß auch nicht, entweder ist es denen egal, was sie sich in den Mund stecken, oder ist mein eigenes Geschmacksempfinden im Eimer? Ehrlich gesagt esse ich das dann auch nur, weils teuer bezahlt ist und zum Wegschmeißen hab ich das ja nicht bestellt, aber wenn ich mich noch länger davon ernähren muß, dann stell ich das essen ein. Oder ich ess nur noch Bananen, da kann man nicht viel falsch machen....
    Ich muss morgen mal schauen, was es noch für Alternativen gibt.
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Bei einmal abartig setzt bei mir stets Vermeidungsverhalten ein.
     
    #18686 22. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich hab mir gedacht, ich geb dem Ganzen mal ne Chance. Das Blöde ist ja, dass ich schon für die ganze Woche bestellt habe und wenn ich das wieder abbestelle...dann hab ich das Problem,dass es dauernd wieder nur Pizza und Nudeln und so'n Zeug gibt. Und das hängt mir schon meilenweit zum Hals raus. Kann bei uns ja Keiner kochen außer mir...
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Bekommst du das vom Pflegedienst?
     
    Lagune gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein, das ist ein Anbieter, der alles mögliche beliefert - Kindergärten, Schulen, Firmen, Privatpersonen...
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Naja natürlich schmeckt dieses Essen etwas anders als selbst gekochtes Essen, muss aber deswegen nicht zwangsläufiger schlechter sein. Meine Mutter bezieht es zweimal die Woche, früher als Papa noch lebte war es sogar dreimal die Woche mindestens. An den anderen Tagen versuchte Mama noch selber zu kochen, oder meine ältere Schwester, die in der Nähe wohnt brachte/bringt gekochtes vorbei.

    Mein Bruder, der bei meiner Mutter im Haus wohnt hatte die letzte Zeit auch über einen Anbieter Essen auf Rädern, wo Mama das her hat bestellt, da er mit den Augen und Sehen Probleme hat und Operationen bezüglich Auge. Er fand das Essen gut, was da geliefert wurde. Aber kann ja Anderorts auch anders sein.

    Wenn demnächst mein Herzschrittmacherwechsel ist gibt es bei uns auch mindestens zwei Wochen Essen auf Rädern, vielleicht schaff ich es noch ein bisschen was vorzukochen, portionsweise einfrieren, mal sehen, ansonsten muss gegessen werden was Essen auf Rädern liefert.;) Zumindest wird niemand verhungern.:D
     
    Mimmi und general gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kommt ja sehr auf die Küche an, aus der das Essen kommt. Die eine ist besser, die andere schlechter... Aber das weiß man ja vorher leider nicht und so furchtbar viel Auswahl gibts hier auch nicht. Die ersten beiden Tage waren auch gut und dann hab ich direkt für die nächste Woche bestellt gehabt.
    Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass ich ganz allmählich und langsam wieder was in den Topf kriegen könnte. Die Hauptarbeit wird bei meinen Männern liegen, das steht schon fest, aber die Feinheiten könnte ich evtl schon wieder hinkriegen. Glaub ich... Müssen wir dann mal ausprobieren.
     
    tilia und PiRi gefällt das.
  12. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Guten Morgen!

    Da ihr meinem Vater so lieb Glück gewünscht habt, hier ein Update:

    Nachdem er am Sonntag gestürzt ist, wurde er am Montag operiert. Das hat er auch erstaunlich gut geschafft mit seinen 92 Jahren, eine Rückenmarks-Narkose, Kreislauf war stabil, er musste noch nicht mal auf Zwischenintensiv, sondern ist gleich wieder auf Station gekommen. Dienstag machte er einen ganz guten Eindruck, keine Schmerzen, nachmittags wurde er sogar schon auf seine 2 Beine gestellt und er machte ein paar Schritte.
    Mittwoch morgen, also gestern, ging es ihm dann so "gut" (vermutlich auch noch unter Einfluss der Schmerzmittel), dass er aufstehen wollte und dazu über das Bettgitter kletterte (wie auch immer, es war keiner dabei), wieder stürzte und sich jetzt auch den Oberschenkelhals des anderen Beines gebrochen hat. Heute nun die 2. OP innerhalt von 4 Tagen .... !
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gertrud, das darf doch nicht wahr sein. Oh nein. Das tut mir so leid.
     
    stray cat gefällt das.
  14. :eek5: ach du meine Güte @Gertrud! Das darf wirklich nicht wahr sein.... Ich wünsche deinem Papa nochmal alles Gute und dir starke Nerven und viel Kraft.

    Liebe Grüße
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Gertrud, was für ein Unglück. Ich wünsche Deinem Vater noch mal mindestens genauso viel Glück wie bisher.
    Und Dir viel Kraft und Ruhe für die nächsten Tage.
    Liebe Grüße Jazzlyn
     
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    Liebe @Gertrud das tut mir so leid, für deinen Vater und für dich. Ich wünsche dir viel Kraft und das du auch Zeit und Ruhe für dich findest. Deinem Vater wünsche ich gute und schnelle Besserung.
    LG, Snoopie
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach herrje, das ist aber wirklich dumm gelaufen, schlimmer geht nicht. Im hohen Alter sind manche Reaktionen und Aktionen nicht wirklich nachvollziehbar für Außenstehende.
    Gute Besserung und vor allem eine erfolgreiche und komplikationslose 2. Operation.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mir fehlen die Worte. :( Ich drücke die Daumen, dass die zweite OP genauso gut verläuft wie die erste.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das hat meine Mutter damals auch öfter gemacht, da hat man dann das Gitter weggelassen und eine Matratze davor gelegt.
    Sie hat sich dabei nie etwas getan, G.s.D.
    Toi, toi, toi für Deinen Papa.
     
    tilia gefällt das.
  20. Scary

    Scary Guest

    Ich drücke deinem Papa die Daumen das die zweite OP genau so komplikationslos verläuft wie die erste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden