der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Äh, das Autan atmest du aber auch ein! Und ob das gesünder ist, wage ich zu bezweifeln.

    Ich habe an allen Fenstern und Türen, die ich in der warmen Jahreszeit öffne, Fliegengitter. Und keine Mücke oder Wespe oder sonstwas in der Wohnung.


    @Jazzlyn: Ich wünsche dir eine gute Besserung.
     
    Gunilla 7, stray cat, tilia und 2 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung, Jazzlyn.
    Langdauernder Infekt und Husten ist immer Mist. Und stellt die Geduld auf die Probe.
     
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Jazzlyn, hast du schon die Immunsuppressiva abgesetzt, so weit möglich?
    Ich hing auch mal drei Monate in so einem Dauerinfekt, bis der Rheumatologe mir diesen Vorschlag, s.o., machte...
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Deswegen hab ich auch geschrieben: kurz Luft anhalten. ;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Jazzlyn Aber Lungenentzündung oder Keuchhusten ist es nicht? Ist das abgeklärt? Ein normaler 08/15 Husten dürfte doch eigentlich nicht solche Auswirkungen haben, denk ich mal...
     
  6. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @tilia, ich habe bei meiner Rheumatologin zweimal und meinen HA jetzt dreimal gefragt: nicht aussetzen. War ja gleich mein erster Gedanke!
    Und die vielen Jahre ohne Infekt (und ohne Rheumatologen und Medis) hatte ich zwar keine Symptome eines Infekts aber jedesmal schwere Schübe, wenn jemand in meiner Umgebung einen Infekt hatte. Insofern konnte ich bis jetzt den Argumenten für die Medis folgen.

    Puh drei Monate sind bestimmt mega anstrengend gewesen. Ist was zurückgeblieben?
     
  7. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Maggy63, bis auf Corona Test wurde nichts gemacht. Aber außer Hustenanfall habe ich keine Luftnot oder so.
    Und die Entzündung der Rippenknorpel ist mit dem Benepali zurückgegangen, aber nicht komplett verschwunden. Somit denke ich, dass die ganze Husterei mechanisch das Ganze gereizt hat.
    Für heute Nacht habe ich einen Hustenblocker und wenn das nicht hilft, stehe ich morgen wieder auf der Matte.
     
    stray cat gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Jazzlyn, ich hoffe ich habe das falsch verstanden, dass Du arbeiten gehst, obwohl es Dir so bescheiden geht.
    Ich bin bei meinen relevanten Krankheiten die Erste, die auf meine Fachdocs hört, aber in all meinen Jahren habe ich verstanden, dass auch sie nicht alles wissen können und mancher Rat zwar leitliniengemäß sein kann, aber vielleicht doch manchmal nicht hilfreich ist.
    Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir endlich wieder gut geht!
     
    Deleted member 55144 und Jazzlyn gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Als wenn die üblichen Malessn nicht genug sind.... gute Besserung weiterhin!
     
    stray cat und Jazzlyn gefällt das.
  10. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke liebe @stray cat.
    Und nein, ich gehe nicht arbeiten ...
     
    stray cat gefällt das.
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wer weiß, wie lange das Zeug in der Luft rumschwebt.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sinela,das fällt schnell und bleibt nicht lange in der Luft. Das ist wie bei einem Sonnenschutzspray.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  15. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Gertrud
    Weiterhin gute Besserung deinem Vater! Ist ja super, dass er die OP so gut weg gesteckt hat.
    Deine Gedanken zur Lebensqualität deines Vaters kenne ich sehr gut.
    Meinem Großvater wurde im August der Unterschenkel abgenommen, und er war davor schon der Meinung, dass seine Lebensqualität nichts mehr ist. Nun leidet er noch mehr......
    Ich wünsche deinem Vater, und auch dir, dass er sich doch recht gut erholt und nochmal eine schöne Zeit mit seiner Familie genießen kann.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Scary

    Scary Guest

    Nachdem mein kleiner flach liegt mit Halsweh und starkem Husten hat es mich jetzt auch noch erwischt.Angesteckt beim kleinen.
    Ich bin vergangenes Jahr ohne starke Erkältung durchgekommen und jetzt kriege ich es weil der kleine durch die Gegend hustet.
    Das kann ich wirklich nicht gebrauchen heute abend ist Elternabend.Der erste mit dem neuen Klassenlehrer.
    Da man nur geimpft oder getestet reinkommt er das schon beim reingehen kontrolliert dürfte das ganz lustig werden.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Scary , vielleicht kann der Vater des Kindes dann heute mal zum Elternabend gehen, oder ist der auch krank?
    Wünsche dir gute Besserung.
     
    Tab und Scary gefällt das.
  18. Scary

    Scary Guest

    @Lagune ich bin alleinerziehend .Der KV und ich haben ein ganz böses Verhältnis zueinander.Ich weis es geht um den Jungen aber nicht für ihn.
    Er ist ein Narzist.

    Ich hatte mich für das Wochenende für einen Vortrag über die Rheuma Liga angemeldet da werde ich wohl nun auch nicht hin können.
     
  19. Gute Besserung liebe @Scary....

    Liebe Grüße
     
    Scary gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden