Wenn man die Regeln einhält und sich sowieso schützt, kann man sich die Grippeimpfung eigentlich sparen, wenn ich mir das Ergebnis vom letzten Jahr anschaue.
Wenn das alle machen würden? Tun sie aber nicht. Grad heute wieder ein uneinsichtige Kassierin hinter ihrer Plastikwand. Meinen Einwand,dass Aerosole darüber schweben könnten, erwiderte sie mit: die Geschäftsleitung hat gesagt wir brauchen keine Maske und ausserdem bin ich geimpft.... Ohne Worte. Und solche Leute können durchaus auch die normale Grippe weiter verbreiten.
Da kann ich Dir nur zustimmen @kukana Bei uns im Büro sind 90% gegen Corona geimpft und meinen deshalb, dass für sie die Regeln nicht mehr gelten. Ich habe auf den 22 qm immer Abstand gehalten und Maske getragen, um alle anderen zu schützen. Und? Wer hat jetzt den Infekt? Ich Mein Hausarzt hat schon eine Dosis von dem hochdosierten Impfstoff für mich eingeplant. So bald ich meinen Infekt durch habe, werde ich geimpft.
ich war Montag beim checkup und wurde da gefragt. das zweite war vom Wohnbereich. weil der Hausarzt der Einrichtung wieder gesammelt impft und wegen 3.ter Impfung biontech meinte sie, kann ich noch warten
Mein Hausarzt sagt, dass es bereits seit August Grippefälle gibt, viel früher als sonst, und rät mir auch jetzt schon zur Impfung (werde am Donnerstag geimpft). Es wird erwartet, dass es dieses Jahr wieder mehr Infektionen geben wird, da wir nicht mehr dauernd im Lockdown sein werden und mehr persönliche Kontakte haben werden. Ich habe letztens gelesen, dass unsere Immunität gegen die Influenzaviren schlechter wird, da wir aufgrund der Masken kaum noch mit ihnen in Berührung kommen. Aus dem Grund wäre die Impfung gerade dieses Jahr besonders wichtig. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/grippe-impfung-winter-2021-corona-100.html
Sowie Impfstoff da ist, nehme ich die Grippeimpfung. Alle Jahre. Hatte mal eine ganz dolle Viruspneumonie, Influenza......ich lass mich auf keine Diskussion ein, es wird gepiekst.
Ich denke, die bleiben sonst auf ihrem Impfstoff sitzen, denn logisch erscheint mirs nicht, wenn man der Statistik glauben kann. Und dass die Fälle seit August (Hochsommer) steigen, kann sein. Sicher aber im ganz unteren Zahlenbereich. Und der Ausdruck "rasant" ist für mich eine Übertreibung, sonst hätten wir sicher im Radio und Fernsehen schon Warnungen gehört.
Gunilla, ich habe meine Grippeimpfung auch schon erhalten und gut vertragen. Mein Mann hatte zu diesem Zeitpunkt Urlaub und so konnte er sich auch gleich impfen lassen.
@Clödi, deshalb gibt es diese Saison auch zwei verschiedene Impfstoffe ... den "normalen" und einen hochdosierten Aus der Stiko App
Wenn jetzt schon gegen Grippe geimpft wird,dann bleibt ja nix mehr übrig, wenn man bis zur 'üblichen' Zeit wartet. Und wenn man jetzt schon impft, wie lange hält dann die Wirkung an,dann ist man vielleicht gar nicht bis zum Ende der Grippesaison geschützt? Fände ich persönlich nun richtig blöd.
Mein Hausarzt impft schon seit Jahren immer in der letzten Septemberwoche und in der letzten Oktoberwoche. Das ist jeweils ein Tag, wo er nur gegen Grippe impft und keine Sprechstunde hat. Daher finde ich die Zeit jetzt gar nicht so unüblich. Aber das händelt sicher jeder Hausarzt anders.
Ich freu mich, dass wir jetzt zur Kürbiskunst-Ausstellung fahren. Danach evtl. paar Tage in die Pfalz. Leider hat auf meinem Laborbericht gestern gestanden: bestätigt den Verdacht auf SLE Aber es nützt ja alles nix. Ich muss vorwärts schauen und den Mist erst mal hintenan stellen, und wir fahren jetzt einfach mal weg bis zu meinem Rheumatologentermin am Dienstag.
Och nö Chrissi gar keine gute Nachricht. Aber Du machst es richtig, vorwärts schauen. Ich wünsche Dir ein paar schöne und erholsame Tage. Halt die Öhrchen steif!
Hallo @Chrissi50, ich wünsche Dir schöne und erholsame Tage. Versuch die schlechte Nachricht bis zum Termin zu Hause zu lassen.
@Chrissi50 Viel Spaß auf der Ausstellung. Sowas schau ich mir auch total gern an. Und ich finde es gut, dass du jetzt erstmal die Zeit genießt bis Dienstag.... Viele Grüße
Auch ich wünsche dir @Chrissi50 ein paar schöne, erholsame und vor allem ablenkende Tage! Vielleicht zeigst du uns ja ein paar Bilder der Ausstellung?
@Chrissi50 Das tut mir jetzt aber leid, dass sich der Verdacht tatsächlich bestätigt hat. Im Grunde reicht der andere Kram doch auch schon aus... Viel Spaß beim Ausflug, lass dich ordentlich ablenken!
Ich red mir ein, dass dies ja nur eine automatische Vorsichtsmaßnahme des Labors ist, wenn die Werte darauf hindeuten. Bei Diabetesverdacht kommt ja auch so eine automatisch errechnete Warnung.
Ja, liebe Chrissi, vielleicht ist es doch nicht so schlimm, hast du hinweisende Symptome? Gebrauchen kann keine so eine Krankheit. Aber ist das Immunsystem erst mal im Eimer, denkt es sich ja öfter noch paar andere Sachen aus, leider. Erhol dich erst mal paar Tage, genieße den Frühherbst....und dann weitersehen.