Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Deshalb finde ich diese 2G Regelung ganz furchtbar. Unsinnig und unlogisch. Da hätte ich lieber einen Getesteten neben mir sitzen als einen Geimpften oder Genesenen. Dann kann man diese G-Regeln auch gleich lassen.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Andere Länder bauen auf coronafrei, wir arbeiten auf durchseucht hin.
    Und dass dabei nicht allzuviele sterben, wird geimpft.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bald ist die Zeit für meine zweite Impfung und ich weiß immer noch nicht, ob ich die mache oder nicht. Ich hab mittlerweile richtig Angst davor... Was ist, wenn es mir danach NOCH schlechter geht?... Andererseits wird das Leben ohne die Impfung kein einfaches... Ein bisschen Zeit ist noch, aber ich werd mich ja bald entscheiden müssen und das fällt mir grad furchtbar schwer.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bisher hast du es ohne gepackt. Bevor dein Zustand sich nicht gebessert hat, und die Ursache nicht klar ist, würde ich mich nicht impfen lassen, denn es ist eine zusätzliche Belastung.

    Ich weiß auch nicht, ob ich die 3. machen lasse.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Andererseits denk ich auch an die Zukunft: wenn die Ungeimpften in Zukunft überall außen vor gelassen werden - was ich im Grunde auch gut finde - dann hab ich ohne die vollständige Impfung ja auch die Arschkarte... Und für mich ist das Leben auch so schon schwierig und anstrengend genug.
    Das ist im Moment ein richtiger Gewissenskonflikt. Sowas kenn ich von mir eigentlich gar nicht, sonst hab ich immer recht schnell eine Entscheidung treffen können, aber hier tu ich mich gerade richtig schwer.
    Das Blöde ist ja, dass niemand, auch kein Arzt, was dazu sagen kann.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich verlass mich inzwischen auf mein Bauchgefühl. Und ich wart ab, was mein Bauch sagt, sonst ists eine halbherzige Entscheidung und sie wird mir ewig im Kopf rumschwirren.
    Wenns soweit ist, werde ichs wissen, weil ich im Moment auch wieder verunsichert bin.

    Vielleicht ists bei dir ja genauso.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Immer mehr Impfdurchbrüche bei Johnson und Johnson

    17.9.2021, 10:06 Uhr – Experten und Behörden fallen immer mehr Impfdurchbrüche beim Impfstoff von Johnson und Johnson auf. Bis jetzt seien mehr als 6.100 Menschen an Corona erkrankt, trotz des vollständigen Impfschutzes durch das Mittel, schreibt das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht. Laut RKI haben bislang gut drei Millionen Menschen eine Johnson und Johnson-Impfung bekommen. Auf eine Million Geimpfte kämen demnach grob überschlagen 2.000 Impfdurchbrüche.

    Zum Vergleich: Beim am häufigsten in Deutschland verwendeten Impfstoff von Biontech/Pfizer sind es diesen Zahlen zufolge rund 640 Durchbrüche pro eine Million vollständig Geimpfte. Der Impfstoff von Johnson und Johnson ist der einzige bisher in der EU zugelassene Corona-Impfstoff, bei dem laut EU-Arzneimittelbehörde (EMA) nur eine Dosis ausreicht.

    Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/ticker-aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-100.html
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ich denke die Zahl der Durchbrüche wäre irrelevant wenn die Quote stimmen würde. Vor einem schweren Verlauf schützt auch JJ, was braucht es mehr?
     
    Illyria, Gunilla 7, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wo findet man die Statistik über schwere Verläufe bzw. Fälle der Geimpften auf Intensivstationen?
    Daran könnte man sich wohl am besten orientieren.

    Israel schreibt, dass es so gut wie keinen Unterschied macht, ob geimpft oder ungeimpft. Scheinbar ist dies Auslegungssache, denn es betrifft nur einen bestimmten Zeitraum. Aber so stehts geschrieben:
    https://www.juedische-allgemeine.de/israel/wie-stark-senkt-die-impfung-das-risiko-fuer-schwere-verlaeufe-von-covid-19/
     
    #2509 17. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2021
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    In welchem politisch ideologischen Spektrum ist die Jüdische Allgemeine angesiedelt?

    Aber Infektion heisst auch noch lange nicht Krankenhausaufenthalt ;)
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Abwarten...!
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Wenn man 100 Einwohner hat und alle 100 sind geimpft, dann wird man im KH auch nur noch geimpfte Infizierte finden.

    Impfdurchbrüche sind ja zu erwarten, weil kein Impfstoff zu 100% wirkt. Entscheidend ist doch, dass die Todeszahlen deutlich zurückgehen und das ist in Israel der Fall.
     
    Claudia1965, Tab, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Stine und Clödi gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Aber seit MTX krieg ich solche umfangreichen Abhandlungen und Statistiken nicht mehr im Hirn sortiert, da bin ich überfordert.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Das mag ja gut sein. Aber dann kannst du nicht behaupten, dass es hier bei uns keine Zahlen gibt.
     
    Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Clödi, genau das war auch mein Gedanke.
     
    Clödi gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also ich wollte weißgott nix behaupten.... war nur umgangssprachlich ausgedrückt.

    Ich schrieb ja vorher schon deutlich, dass ich keine finde. Das kann man doch verstehen, oder?

    Neuerdings wird hier zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt, obwohl eigentlich klar war, dass es mir nur drum geht, etwas über das Verhältnis Geimpfte und Ungeimpfte auf Intensiv zu erfahren.
     
    Kittie und general gefällt das.
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Google mit den Begriffen

    Geimpft ungeimpft intensivststion

    Da kommt u.a. ein zdf Beitrag aus August mit dem Hinweis 94% azf Intensiv nicht geimpft.

    Statistiken findet man mit entsprechender Suche auch.
     
    Pasti gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Es ging ursprünglich um die von Sinela gepostete Meldung, die vom heutigen Tag ist, also brandaktuell und nicht aus August.
    Deshalb hatte es mich interessiert, wie es insgesamt in Deutschland aussieht.
    Thema ist somit erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden