der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von wegen ortsansässig: bei uns macht nun die dritte Bankfiliale zu, und gleichzeitig gibts auch keine Automaten mehr.
    Wir haben hier nur noch 2 Banken, und den Automat der Postbank.
    Und diese beiden Banken betreiben nur noch die Automaten, aber keine Kassen. Nach Terminvergabe werden Geschäftskunden beraten. Das wars. Und gestern waren wir dort, um ein Vereinskonto aufzulösen, weils keine Vereinstätigkeit wegen Corona mehr gibt. Dabei wurde mir gesagt, es gäbe nun auch kein Sparbuch mehr. Meins sei nun vollgeschrieben und ich solle mich in der Hauptstelle wegen eines Tagesgeldkontos informieren. Papiersparbücher seien nicht mehr umweltfreundlich.
    Aha, aber neue Handys sind umweltfreundlich oder was? Vor allem, weils ja für jeden massenhaft immer wieder neue Sparbrücher braucht oder was? Meins hielt seit dem Euro.
    Und weils eh keine Zinsen mehr gibt, mach ich nun alles übers Girokonto.
     
    stray cat und kroma gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, ich hoffe, dass dann wenigstens in unserer größeren Stadt eine Filiale bleibt...... Zur Zeit ist meine Bank noch in einem anderen Bundesland und das macht es noch komplizierter, wenn es Online nicht klappt.
    Nicht jede Entwicklung ist zu verstehen bzw gut oder Kundenfreundlich.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist doch nur ne Ausrede. In Wirklichkeit gehts doch nur darum, dass es für die Banken weniger Aufwand gibt.
    Ich könnte jedesmal schreien, wenn gejubelt wird, wie toll doch das online banking für den Kunden ist! Toll vielleicht für die Bank - für Leute wie meine Mutter aber mit Sicherheit NICHT. Da wird jetzt jeder diskriminiert und behindert, der nicht jung und fit genug ist, mit dieser Technik zurecht zu kommen. Eine gewaltige Frechheit den Kunden gegenüber.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Banken - was ist das? Bei uns im Ort haben auch 2 grössere dicht gemacht. Und Geld kann man eh' nur am Automaten bekommen.... :(
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Wenn denn ein Automat in erreichbarer Nähe ist...
    Da überlegt man doch schon, ob man nicht besser nen Sparstrumpf strickt und sein Geld zuhause aufbewahrt.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    War heute wieder beim HA. Erkältung/ Infekt ist überhaupt nicht besser.
    Bin jetzt die 2. Woche krankgeschrieben und habe jetzt Antibiotika bekommen.
    Fühl mich im Eimer ... und der Rest ist ja auch noch da ...
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was soll das Antibiotikum bei einer Erkältung bringen? Oder ist das was bakterielles?
    Auf jeden Fall gute Besserung!
     
    Tab und Jazzlyn gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ach Chrissi50 ich kann dich gut verstehen, bei uns wird die etwas größere Sparkasse modernisiert(seit Monaten) im Vordereingang(abgetrennt) kann man
    am Automaten Geld abheben oder Kontoauszüge holen mehr nicht, sonst muss man 55 km zu einer Hauptbank fahren (natürlich andere Geldangelegenheiten
    nur mit Termin mit längerer Wartezeit) Die wenigen Parkplätze dort sind für die Arbeiter mit entsprechenden Fahrzeugen reserviert, wenn ein Kunde mal eine Lücke dazwischen erwischt
    ist es glücksache. Was besonders für ältere Menschen mit Rollator ect. sehr schwierig ist.
    Zusätzlich im Ort gab es einen extra Raum von der Filiale wo man am Automaten zumindestens Geld abheben oder Kontoauszüge holen konnte, beides wurde
    von sehr vielen Älteren Menschen oder Urlaubern genutzt. Jetzt gibt es nur noch einen Atomaten zum Geldabheben, hätte das nicht bis nach dem Umbau der anderen
    Filiale warten können.

    Lg. Gunilla7
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2021-9-17_17-22-45.gif liebe Jazzlyn

    Lg. Gunilla7
     
  10. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen Dank @Maggy63 und @Gunilla 7.
    Ich weiß nicht, was es ist. Habe meinen Arzt auch nicht gefragt. Ich habe die letzten Tage kaum geschlafen, die Hustenattacken haben meine Rippenknorpel dabei gereizt und ich wollte heute einfach nur Hilfe von meinem HA.
    Ob richtig, weiß ich nicht. Er sagte nur, dass er die Antibiotika lieber vermieden hätte bei mir, aber jetzt keine andere Chance sieht.
    Er ist der Arzt und ich hoffe, dass es hilft...
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine gute Besserung @Jazzlyn .

    Zum Thema Bank: Wir haben hier schon zwei Jahre keine Bank mehr am Ort, aber einen Geldautomaten. Nur, wenn ich an dem Geld abhebe, kann ich 4 oder 5 € Gebühren bezahlen, sehe ich nicht ein! Zum Glück kann ich auch beim Edeka und Lidl Geld abheben, wenn ich entsprechend viel kaufe.
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich schwanke heute zwischen negativ und freu hin und her.
    Nicht so toll sind meine Laborwerte, Nieren spinnen rum.
    HB trotz Infusion im Keller.

    Aber meine Rheumatologin ist immer hinterher und ruft mich an.

    Schön war der Nachmittag mit meinen Mädels; wir waren mal wieder ein bisschen bummeln und sie haben alles gefunden, was sie wollten.
     
  13. Von mir auch gute Besserung liebe @Jazzlyn....

    Liebe Grüße
     
    Jazzlyn gefällt das.
  14. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Jazzlyn , wünsche dir auch Gute Besserung
    Mir ging es heute auch nicht sehr gut. Heute morgen mit Schmerzen und starker Übelkeit , Nebenwirkung Medis , aufgewacht. Warum ich gerade mal wieder Probleme habe mit den Medis , hat sich mir noch nicht erschlossen. Mal ist mehrere Wochen alles gut , mal sind mehrere Wochen schlecht.
    Der Fuß will nicht , das Handgelenk auch nicht...
    Ach wird schon wieder werden ;)
     
    Jazzlyn gefällt das.
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Lütten, danke Dir.
    Und Dir auch gute Besserung!
     
    Lütten gefällt das.
  17. Dann auch für dich gute Besserung liebe @Lütten und dass sich das schnell wieder beruhigt...

    Liebe Grüße
     
    Lütten gefällt das.
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo, ich möchte mich zu online banking äußern.
    Als wir mit unserer Hausbank nach 34 Jahren probleme bekamen, haben wir uns entschlossen die Bank zu wechseln und online banking bei Diba zu beantragen. Das sind jetzt 13 Jahre. Wir haben keinerlei Probleme. Wenn was nicht passt, rufe ich an. Dann wird einem sehr freundlich geholfen. Wir beide sind auch schon Mitte 60 und haben es nicht bereut zu wechseln.
    LG Adolina
     
    O-häsin, Gunilla 7, PiRi und 5 anderen gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Lütten und Jazzlyn gefällt das.
  20. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden