Deshalb finde ich diese 2G Regelung ganz furchtbar. Unsinnig und unlogisch. Da hätte ich lieber einen Getesteten neben mir sitzen als einen Geimpften oder Genesenen. Dann kann man diese G-Regeln auch gleich lassen.
Andere Länder bauen auf coronafrei, wir arbeiten auf durchseucht hin. Und dass dabei nicht allzuviele sterben, wird geimpft.
Bald ist die Zeit für meine zweite Impfung und ich weiß immer noch nicht, ob ich die mache oder nicht. Ich hab mittlerweile richtig Angst davor... Was ist, wenn es mir danach NOCH schlechter geht?... Andererseits wird das Leben ohne die Impfung kein einfaches... Ein bisschen Zeit ist noch, aber ich werd mich ja bald entscheiden müssen und das fällt mir grad furchtbar schwer.
Bisher hast du es ohne gepackt. Bevor dein Zustand sich nicht gebessert hat, und die Ursache nicht klar ist, würde ich mich nicht impfen lassen, denn es ist eine zusätzliche Belastung. Ich weiß auch nicht, ob ich die 3. machen lasse.
Andererseits denk ich auch an die Zukunft: wenn die Ungeimpften in Zukunft überall außen vor gelassen werden - was ich im Grunde auch gut finde - dann hab ich ohne die vollständige Impfung ja auch die Arschkarte... Und für mich ist das Leben auch so schon schwierig und anstrengend genug. Das ist im Moment ein richtiger Gewissenskonflikt. Sowas kenn ich von mir eigentlich gar nicht, sonst hab ich immer recht schnell eine Entscheidung treffen können, aber hier tu ich mich gerade richtig schwer. Das Blöde ist ja, dass niemand, auch kein Arzt, was dazu sagen kann.
Ich verlass mich inzwischen auf mein Bauchgefühl. Und ich wart ab, was mein Bauch sagt, sonst ists eine halbherzige Entscheidung und sie wird mir ewig im Kopf rumschwirren. Wenns soweit ist, werde ichs wissen, weil ich im Moment auch wieder verunsichert bin. Vielleicht ists bei dir ja genauso.
Immer mehr Impfdurchbrüche bei Johnson und Johnson 17.9.2021, 10:06 Uhr – Experten und Behörden fallen immer mehr Impfdurchbrüche beim Impfstoff von Johnson und Johnson auf. Bis jetzt seien mehr als 6.100 Menschen an Corona erkrankt, trotz des vollständigen Impfschutzes durch das Mittel, schreibt das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht. Laut RKI haben bislang gut drei Millionen Menschen eine Johnson und Johnson-Impfung bekommen. Auf eine Million Geimpfte kämen demnach grob überschlagen 2.000 Impfdurchbrüche. Zum Vergleich: Beim am häufigsten in Deutschland verwendeten Impfstoff von Biontech/Pfizer sind es diesen Zahlen zufolge rund 640 Durchbrüche pro eine Million vollständig Geimpfte. Der Impfstoff von Johnson und Johnson ist der einzige bisher in der EU zugelassene Corona-Impfstoff, bei dem laut EU-Arzneimittelbehörde (EMA) nur eine Dosis ausreicht. Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/ticker-aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-100.html
Ich denke die Zahl der Durchbrüche wäre irrelevant wenn die Quote stimmen würde. Vor einem schweren Verlauf schützt auch JJ, was braucht es mehr?
Wo findet man die Statistik über schwere Verläufe bzw. Fälle der Geimpften auf Intensivstationen? Daran könnte man sich wohl am besten orientieren. Israel schreibt, dass es so gut wie keinen Unterschied macht, ob geimpft oder ungeimpft. Scheinbar ist dies Auslegungssache, denn es betrifft nur einen bestimmten Zeitraum. Aber so stehts geschrieben: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/wie-stark-senkt-die-impfung-das-risiko-fuer-schwere-verlaeufe-von-covid-19/
In welchem politisch ideologischen Spektrum ist die Jüdische Allgemeine angesiedelt? Aber Infektion heisst auch noch lange nicht Krankenhausaufenthalt
Keine Ahnung. Aber hier in der paharmazeutischen Zeitung steht auch sowas. Es ist verwirrend, dass es bei uns keine Zahlen gibt. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/verwirrende-zahlen-zu-impfdurchbruechen-127572/
Wenn man 100 Einwohner hat und alle 100 sind geimpft, dann wird man im KH auch nur noch geimpfte Infizierte finden. Impfdurchbrüche sind ja zu erwarten, weil kein Impfstoff zu 100% wirkt. Entscheidend ist doch, dass die Todeszahlen deutlich zurückgehen und das ist in Israel der Fall.
Statistik- der aktuelle Wochenbericht vom RKI. Auch mit einer Tabelle zu wahrscheinlichen Impfdurchbrüchen und die Schwere der Erkrankung. Auf die PDF klicken und im Dokument weiter herunter scrollen. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-09-16.pdf?__blob=publicationFile#page21
Danke. Aber seit MTX krieg ich solche umfangreichen Abhandlungen und Statistiken nicht mehr im Hirn sortiert, da bin ich überfordert.
Also ich wollte weißgott nix behaupten.... war nur umgangssprachlich ausgedrückt. Ich schrieb ja vorher schon deutlich, dass ich keine finde. Das kann man doch verstehen, oder? Neuerdings wird hier zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt, obwohl eigentlich klar war, dass es mir nur drum geht, etwas über das Verhältnis Geimpfte und Ungeimpfte auf Intensiv zu erfahren.
Google mit den Begriffen Geimpft ungeimpft intensivststion Da kommt u.a. ein zdf Beitrag aus August mit dem Hinweis 94% azf Intensiv nicht geimpft. Statistiken findet man mit entsprechender Suche auch.
Danke. Es ging ursprünglich um die von Sinela gepostete Meldung, die vom heutigen Tag ist, also brandaktuell und nicht aus August. Deshalb hatte es mich interessiert, wie es insgesamt in Deutschland aussieht. Thema ist somit erledigt.