Erwerbsminderungsrente und Mini Job

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von kleinesJulchen, 16. September 2021.

  1. kleinesJulchen

    kleinesJulchen Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    48
    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche mal einen Rat von Euch. Vielleicht habt Ihr aber auch bereits Erfahrungen gemacht.

    Ich bin seid letztes Jahr befristet bis Mai 2022 in der EMR (durch WS genehmigt).
    Ich würde gerne versuchen 6 Stunden die Woche im Büro zu arbeiten. Eigentlich
    sollte das ja kein Problem sein weil man ja was dazu verdienen kann?!
    Ich stelle im November einen Antrag auf Verlängerung der Rente, da ich es
    tatsächlich nicht schaffe Teil- oder Vollzeit zu arbeiten.

    Meine Frage ist jetzt gibt es da Probleme mit der Rentenversicherung? Ich habe bereits mit
    dem VDK und meinem Anwalt gesprochen. Ich darf arbeiten, aber kann auch sein das
    die RV sagt Sie lehnen die weitere Rente ab oder Prüfen eventuell erneut ob ich mehr arbeiten kann. Ich bin wirklich am grübeln ob ich das Angebot annehmen soll oder nicht. Aber wie soll ich
    den rausfinden ob ich überhaupt schaffe wieder in das Arbeitsleben einzusteigen?

    Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich oder ist auch schon in so einer Situation gewesen.

    Lieben Dank im voraus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden