Katzen und kollagenose. Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lucy81, 8. September 2021.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Lucy81 Wünsche Dir viel Freude mit der neuen Hausgenossin --- und will Dir ein Buch empfehlen.
    Da drin ist genau beschrieben, wie man es einer Katze gut und schön macht und was sie glücklich macht.
    "Die Katze des Dalai Lama".
     
  2. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
  3. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    :1luvu::1luvu::1luvu:


     
  4. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    Gracias Stray cat :bussi:

     
    stray cat gefällt das.
  5. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    Danke :flower:

     
  6. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute :(

    Es geschah viel früher als ich dachte, mein Kätzchen biss mich richtig hart in den Finger, während ich ihm sein Abendessen servierte. Es hat richtig geblutet, und jetzt bin ich im Krankenhaus, um zu wissen, ob ich etwas tun muss oder einfach warten soll. Manchmal zieht man an, was man fürchtet. Ich weiß, es ist nicht seine Schuld, er ist ein Baby und lernt immer noch Manieren, aber was ich so befürchtete , passierte schneller als ich erwartet hatte.
     
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Dann drücke ich dir die Daumen, Lucy, dass das Ganze glimpflich abgeht und dein Katerchen bald "Manieren" lernt!
    Alles Gute!
    tilia
     
    stray cat gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    was haben die Docs gesagt und getan, liebe @Lucy81?
    Hast Du Dich von der Angst erholt?
    Ich wünsche Dir, dass es so harmlos ist, wie meistens, wenn wir uns sorgen.
    Bis Ihr Euch genau kennt und wißt, was Ihr aneinander habt, könntest Du ihm sein Essen hinstellen, ohne dass er da ist.
    Unsere Katzen sind immer mit demselben Ruf darauf hingewiesen worden, dass es Essen gibt. Irgendein Geräusch oder Tonfolge, die Du konsequent nutzt, wenn er sein Futter bekommt. Sie merken es sich und damit kann man sie auch rufen, wenn man sich mal Sorgen macht, weil sie rausgegangen sind und wieder ihre Uhr vergessen haben :)
     
  9. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    Hallo Stray cat,

    und danke für deine schönen Worten :bunny:

    Das Ergebnis: Anti-Tetanus-Impfung, + 7 Tage 1g Amoxicillin 3x täglich + Clavulanäure 375mg. Sie haben mir für morgen früh einen Termin beim Handchirurg zur Tiefenreinigung mit örtlicher Betäubung gegeben. Das ist so viel Antibiotike, ich weiß nicht, wie mein Magen reagieren wird. Ich nehme Pantomprazol täglich mit meine üblichen Medikamente und hab oft Beschwerden, jetzt wenn ich mitten in der Nacht Antibiotika nehmen muss, wird es mir schwer im Magen werden.
    Außerdem musste ich mir heute Abend etwas verletzendes anhören, nämlich mein Mann der mir sagte wie er schon mal 1000 mal von seine Katze gebissen wurde und hatte nie was, und dass „ihr Leute mit Autoimmunkrankheiten ihr habt immer was wegen jede Kleinigkeit“. Das hat mich ziemlich verletzt, aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Naja, viele Medikamente jetzt nehmen o_O:azzangel:

    ganz liebe Grüße :balloon:
     
    #29 10. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
  10. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    Hallo Tilia :girl:

    Das Ergebnis: Anti-Tetanus-Impfung, + 7 Tage 1g Amoxicillin 3x täglich + Clavulanäure 375mg. Sie haben mir für morgen früh einen Termin beim Handchirurg zur Tiefenreinigung mit örtlicher Betäubung gegeben.
    Generell ist alles bisschen schräg grade, aber es wird schon.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gute Besserung und keine Magenprobleme wünsche ich Dir!
     
    stray cat und Lucy81 gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    gute Besserung

    in der ersten Zeit kann es auch den ein oder anderen Kratzer geben, da Katzen die Krallen noch nicht einziehen können.
    ich sah immer gut zerkratzt aus, als das Spiel-Finger wegziehen-gespielt haben
     
    stray cat gefällt das.
  13. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26

    Danke :biggrinlove:
     
  14. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    ja, die Zähnchen und Krallen Diamantenscharf :catsmiley:
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann sollte sich dein Mann doch mal über die Gefahr bei Katzenbissen informieren. In schweren Fällen muss sogar auch mal amputiert werden, und das NICHT nur bei 'unsereins'.
     
  16. Gute Besserung auch von mir liebe @Lucy81.

    Viele Grüße
     
    Lucy81 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung. Die Therapie muss ja leider so sein, vllt verträgst du Amoxi ja doch.
    Und ja, Katzenbisse gehen mitunter so tief, dass die Maßnahmen wie bei dir ergriffen werden müssen. Hab ich kürzlich gesehen oder gelesen. Oberflächliche Kratzer sind eher harmlos, aber durch die langen Zähne gelangen die Errreger tief in das Gewebe, deshalb ist da Aufmerksamkeit geboten.
    Weiß man als Laie und Nichtkatzenbesitzer oft nicht.
     
    Abendröte gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Lucy81, das war gut das du gleich zum Doc warst. Das kann sonst wirklich böse enden. Gute Besserung
     
  19. Lucy81

    Lucy81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    26
    Danke ihr Lieben :heartline::heartline:
     
  20. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Ganz ehrlich - was Dein Mann gesagt hat, zeugt von Unwissenheit. Du wirst nicht so behandelt weil Du eine Autoimmunerkrankungen hast (sicher will man da natürlich auch auf Nummer sicher gehen), sondern weil Katzenbisse hoch infektiös sein können. Das Risiko möchte kein Arzt einfach so eingehen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verheilt.
    Vielleicht wäre es gut, wenn Du das Futter vorbereitest und dann einen Lederhandschuh anziehst, bevor es Dein Kätzchen bekommt. Dann passiert vermutlich nichts Schlimmeres (Langarmshirt ist auch vorteilhaft) - zumindest solange die Kleine noch lernen muss, wie man sich dem Besitzer gegenüber benimmt.
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden