der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei Anleitungen gibts doch meistens eine Mailadresse, bei der man nachfragen kann.
     
    Lisalea gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, werde morgen mal hinschreiben, es gibt nämlich sogar eine Korrektur, nur ist die genauso wie die Anleitung die ich habe.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich bin sehr sicher, dass der Schal mindestens genauso schön wird, wie das Muster, wenn Du ihn einfach häkelst, wie gerade Dein Farbempfinden ist, @Lisalea :1luvu:
     
    Gunilla 7 und Jazzlyn gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dankeschön @stray cat das klappt, der Farbverlauf ist im Knäuel, Problem ist, der Schal sieht gerade aus wie ein Flaschenhals. Ich muss nachher nochmal in mich gehen und auf Fehlersuche.
     
    stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Muster und der Form werden sich wiederholen, nehme ich an. Ich würde die Mustersätze vergleichen, @Hibiskus.
     
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Weil dann auffällt wie faul und lahm die anderen sind und das will natürlich keiner von denen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lässt du vielleicht irgendwelche Randmaschen aus? Oder kannst du von der Anleitung vielleicht was herzeigen, dann kann evtl jemand von uns den Fehler finden..
     
    Sinela gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich wurde mal als 'Feuerwehr' tageweise in eine andere Abteilung versetzt, weil die Kolleginnen gejammert hatten, dass sie gegen die viele Arbeit nicht ankommen. Dabei hatte ich selbst genug Arbeit auf dem Tisch.
    Ich bin ziemlich schnell drauf gekommen, warum die ihre Arbeit nicht schaffen und habs dem Vorgesetzten auch gesagt: würden die Damen weniger quatschen und stattdessen arbeiten, kämen die auch hinterher, aber wenn man die meiste Zeit des Tages nur rumsteht und sabbelt, kommt man nicht weit!
    Ich weiß nicht, ob das dann irgendwelche Konsequenzen hatte, weil ich danach wieder an meinem eigenen Tisch saß.
    Echt, das hat mich damals tierisch aufgeregt!
     
  10. Das kann ich so bestätigen @Maggy63..... Nur das mein gutes Team nicht in anderen Abteilungen, sondern ständig in anderen Dienststellen aushelfen musste.
    Es fehlten dort immer dieselben und man war permanent in Unterbesetzung.
    Es ist mir ganz oft passiert, dass ich morgens auf der Arbeit ankam und gleich 20 km weiter in die nächste Dienststelle fahren musste oder mittags, statt meine Pause nehmen zu können.
    Tja, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bin ich fest der Meinung, dass Rheumis aus ähnlichem Holz (Verantwortungsgefühl usw.) geschnitzt sind. Auch dafür ist heute meine psychologische Mitbetreuung gut....

    Viele Grüße
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Irgendwie läuft es nicht so richtig rund…
    Der Kontrolltermin in der MHH hat nur neue Baustellen aufgeworfen.
    Urin zeigt Infekt, Nierenwerte sind nicht so gut, Cholesterin und Blutdruck zu hoch, Langzeitzucker zu hoch, HB und Eisen zu niedrig.‚Medikamente sind jetzt zum Teil umgestellt, neue dazu, zig Kontrolluntersuchungen.
    Am schlimmsten ist, dass ich mal wieder überhaupt kein Essen vertrage, alles was über eine Minimenge hinausgeht, verabschiedet sich wieder.
    Immerhin hat sich der Fussbruch nicht verschoben, verheilt ist er aber auch noch nicht.
    Noch Luft nach oben…
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Aida2 Das mit dem Verantwortungsgefühl würde ich jederzeit unterschreiben. Ist auch irgendwie logisch - wenn man sich und sein System permanent überfordert, geht es entweder in die Knie oder es wehrt sich. Und womit lässt sich der Mensch leichter ausknocken, als mit einer Krankheit?
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    So ein Sche.. Tag heute. Nicht nur, dass ich nach 2 Stunden Schlaf schon mit der Gewissheit aufgewacht bin, dass sich ein heftiger Schub anbahnt - selbst die Höherdosierung der Schmerzmittel brachte bzw bringt nix. Vormittags ist mir dann auch noch das Handy auf die Fliesen :boom:in der Küche (der stechende Schmerz hat meine Kraft unterdrückt) geklatscht.... Display kaputt... Drei Risse jeweils von oben bis unten. Jetzt muss schon wieder ein neues her.. :(
    Ich warte darauf, dass der Tag vorbei ist und morgen ein besserer nachkommt.
     
  14. @sumsemann, @kekes
    Gute Besserung euch beiden....

    Alles Gute und viele Grüße
     
    Hibiskus14, kekes und sumsemann gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    kekes und sumsemann gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche allen, die es brauchen, eine gute Besserung!
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Och nö @sumsemann kann es nicht mal einfach sein, rein in die MHH, Blutwerte checken, Blutwerte gut, Sumsemann geht nach Hause und freut sich :( Ich wünsche Dir , dass das bald einmal so ist oder zumindest annähernd und weiterhin gute Heilung für den Fuß.

    @kekes Das ist aber ein ganz schön gebrauchter Tag bei Dir. Das Display ist ja leider nicht zu retten , aber hoffentlich entwickelt sich der Schub zurück. Gute Besserung!

    Und auch für alle anderen denen es nicht gut geht!
     
    Gunilla 7, sumsemann, kekes und 2 anderen gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @teamplayer ja, die Muster wiederholen sich einige Male, es sind immer andere.

    Nein, habe keine Maschen ausgelassen. Das Problem beginnt schon da, wo steht Reihe 88 - 95 drei Mal wiederholen (= Reihe 111) und die Seite auf der es weitergeht beginnt es mit Reihe 107. Dann gibt es ganz oft Luftmaschenbögen mit 5 Luftmaschen und plötzlich sollen es von Bogen zu Bogen nur 3 sein. Ab da zieht es sich dann zusammen und der Schal hat nur noch die Hälfte der Maschen und das nächste Muster passt auch nicht dazu.
    Ich glaube Muster einstellen ist wegen der Rechte nicht so gut. Aber Dankeschön fürs Angebot. 1838E612-2C80-4F80-91DC-8E3F9DC7D23E.jpeg

    So sieht es dann plötzlich aus wie es nicht sein sollte :p vorher ist die Breite schon 1 Meter lang so breit wie unten auf dem Bild.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Könnte es nicht sein, dass das mit dem dünner werden gewollt ist? Also dass der Schal an den Enden breiter ist als in der Mitte?
     
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Habe ich auch gedacht, Sinela, aber das Muster, welches danach kommt, passt so auch hinten und vorne nicht mehr. Ich hatte den Teil schon 3x fertig und wieder aufgemacht, 2x so wie es auf dem Bild ist und einmal habe ich aus den 3 Maschen einfach 5 gemacht, da wurde es nicht enger. Aber dann dachte ich wie Du oben schreibst, vielleicht ist es so gewollt und es wird wieder breiter. Aber weder das noch passt das Folgemuster. Ich glaube ich mache es morgen mit den 5 Maschen und gucke dann wie das folgende passt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden