Cosentyx und Abszeßbildung

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Silvia-67, 3. September 2021.

  1. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    wir wissen nicht mehr weiter, waren bei unterschiedlichen Ärzten. Bei unserer Tochter,JIA mit Verlaufsform Psoriasis Arthritis, wurde im Februar Cosentyx begonnen.
    Im Juni nach einer Beinrasur haben sich Entzündungen am Unterschenkel gebildet die jetzt chronisch sind und es zur Abszeßbildung kam. Eine Wunde bis 8mm tief. Es entstehen Knoten, Knötchen die bläulich aussehen unter der Haut, vereinzelt. Eine Wunde ist ein offener Ulcus. Wir waren im Wundzentrum, die uns zur Dermatologie geschickt haben, dort wurde jetzt eine Biopsie gemacht. Jetzt warten aufs Ergebnis. Unsere Tochter fühlt sich nicht gut.Sie sagt ihr Immunsystem funktioniert nicht mehr. Pilze an der Hand immer etwas anderes . Das Medikament seit Juni abgesetzt.Selbst der Rheumatologe keine Ahnung. Man fühlt sich schon allein gelassen. Die Blutsenkung ist erhöht und das erste Mal das die Leukozyten angestiegen sind(15.000).
    Hat jemand solche Erfahrung mit Abszeß und Medikament, oder was ist das? In der Dermatologie wurde der Verdacht auf Vaskulitis geäußert.
    Vielen Dank fürs lesen
    Grüße Silvi
     
  2. Guten Morgen liebe @Silvia-67,
    dein Bericht berührt mich sehr......
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich möchte zumindest deiner Tochter kompetente Hilfe und gute Besserung wünschen und der Mama ganz viel Kraft.

    Alles Gute für euch und liebe Grüße
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich schließe mich Aida2 an, das ist schlimm, wenn das Kind so leidet. Hoffentlich kann man eine Vaskulitis ausschließen. Alles Gute für deine Tochter und dir starke Nerven!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  4. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    Hallo Silvia

    Ich hatte dieses Problem sehr viele Jahre lang. Die Beine waren nach der Rasur permanent entzündet. Es sah schlimmer aus als Akne. Egal welche Basistherapie ich bekommen habe.
    Ich wurde auch auf Vasculitis getestet. Zum Glück hat sich dieser Verdacht nicht bestätigt.
    Im Jahr 2000 auf Reha hat man dann eine Follikulitis diagnostiziert. Das ist eine Entzündung der Haarfollikel.
    Damals war es so heftig, dass die Klinik sogar Fotos meiner Beine gemacht hat, weil sie so was schlimmes zuvor noch nie gesehen haben.
    Ich war ratlos und habe lange Zeit meine schlanken Beine unter langen Hosen versteckt. Sogar im Hochsommer.
    Eines Tages habe ich meinen Epilationsgerät weg geworfen. Und nur noch nass und mit einem sanften 5 Klingen Einwegrasierer rasiert.
    Und es wurde tatsächlich besser.
    Inzwischen sind die meisten Narben verblasst und ich kann meine Haut wieder zeigen.
    Wie hat deine Tochter rasiert?
    Mit was?

    Ich spritze übrigens auch schon seit 4 Jahren Cosentyx. Davor hatte ich lange Enbrel .

    Was ich zu Cosentyx sagen kann, ist dass ich seither auch mehr Probleme mit der Haut habe. Sie juckt oft, ist extrem trocken, Pigmentflecken, starke Schleimhautproblene, oft Schleimhautentzündung....
    Mein Eindruck ist, dass meine Haut schlechter aussieht, seitdem ich Cosentyx bekomme.
    Die Rheumatologen interessiert das natürlich nicht . Die Dermatologin meint, dass käme von 22 Jahren Immunsupression.
    Wie auch immer. Toll fühle ich mich damit nicht.
    Ich hoffe, ich könnte dir etwas weiter helfen.
    Viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden