Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, der arbeitet zufällig in dem Krankenhaus in dem ich war, als ich mit dem Rad gestürzt bin.

    Stine, deinen Zwiespalt kann ich gut verstehen!
    Aber lieber so, als kämpfen und nicht anerkannt werden!
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Dann war das ein wahrer Glücksfall, auch wenn der Grund dafür nicht so schön war.
     
    Katjes gefällt das.
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich freue mich, dass mein Mann wieder zu Hause ist. Es geht ihm gut. Das Gesicht muss nur noch abheilen.
    Wenn alles vorbei ist, lässt er sich gegen Gürtelrose Impfen. Nocheinmal wollen wir sowas nicht durchmachen.
     
    Abendröte, tilia, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was für ein Glück, @Adolina
    Meine Hausärztin werde ich morgen befragen, sie ist dagegen, mein Rheumatologe drängelt, nachdem ich letztendlich einen generalisierten Zoster hatte, der im Gesicht begann.
     
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo teamplayer, wieso ist deine Hausärztin dagegen? Wenn man es im Gesicht hat, ist es sehr gefährlich. Man kann unter Umständen Gehirnhautentzündung bekommen.
    Ich bin so froh, daß ich dagegen geimpft worden bin.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Weil ich ein sehr hohes Anaphylaxie-Risiko habe und wegen anderer Begleiterkrankungen, die eine Reaktion sehr gefährlich machen können. Sie ist der Meinung, Zoster könne mich nicht töten, die Impfung schon. Das sehe ich anders und mein Rheumatologe auch.

    Zum Glück war mein Auge nicht betroffen, nur das Ohr und an der BWS wurde er dann beidseitig. Bläschen hatte ich vom Kopf bis zum Übergang BWS/LWS, Der dicke Ausschlag begann über dem Ohr und endete beim Schlüsselbein. Erholt habe ich mich bis heute nicht, aber es wird langsam.
     
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Adolina , wie schön, das freut mich aber für euch!
    @Stine , das ist doch wirklich sehr erfreulich!

    Ich habe mich heute sehr gefreut, dass unsere Tochter trotz Streik bei der Bahn ohne Probleme bei uns angekommen ist. Es hat sogar besser geklappt als ohne Streik. :1blue1:
     
    tilia, Ruth, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Oh, jeh, da hast du es aber sehr stark gehabt.
    Unser Hausarzt hat zu meinem Mann gesagt, wenn die Hirnhaut betroffen ist, kann es schon tödlich enden.
    Vielleicht kann dir der Rheumatoge helfen.
     
    tilia und Lischa gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So hat es mein Rheumaologe auch gesagt. Ich glaube, meine HÄ hat nur an Gürtelrose am Rumpf gedacht und nicht an eine so ausufernde Kopfrose.

    Das war wirklich übel und wurde die erste Wochen immer schlimmer. Dafür bin ich richtig gut durchgekommen. Meine Basis (Rinvoq) begünstigt einen schweren Verlauf, auch deshalb die Impfung.
     
  10. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich drücke dir die Daumen, dass eine gute Lösung gefunden wird.
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Faustina. Ich bin heilfroh, dass es meinem Mann gut geht, und er alles gut überstanden hat.
     
    Lisalea gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wir hatten heute keine Zeit, das kläre ich beim nächsten Mal.

    Ich freue mich, dass meine beiden Kürbispflanzen jetzt in der Phase sind, in der die Fruchtstände gebildet werden. Wenn die alle was werden, habe genug bis in den Winter hinein. Die beiden Pflanzen sind eine Pracht und blühen um die Wette.
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Freue mich über einen super ,klasse, prima , Neurochirurgen.
    Den ich heute kennengelernt habe.
    Wow. Nur wow.
    Er sollte beurteilen, ob Muttern nochmals unters Messer muß ,nach dem Wirbelbruch.
    Sie hat PSA und Osteoporose, Osteochondrose. Behandlung mit Leflunomid.
    Noch nie habe ich so einen Arzt gesehen. Er nahm sich über 50 Minuten Zeit dafür.
    Er erklärte alles bis ins Detail. Erwähnte gleich, dass nur der Patient entscheidet, ob überhaupt eine OP gemacht wird. Und das ganz deutlich.
    Das Gesamtbild des Patienten ist sehr wichtig.
    Gesprächsbereit und schaute auch mal so nebenbei meine MRT Bilder an.
    Erklärte sehr genau, ob muß oder nicht.
    Das gibt es sehr selten. Den werde ich mir mal warmhalten.

    LG Money Penny
     
  14. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Ich war am Montag hier bei meinen Wohnort bei einem Außenposten vom Kreisimpfzentrum um mich erkundigen ob es möglich ist dort die Kreuzimpfung (1Impfung Astrazeneca und 2Impfung Biontech) zu erhalten. Die ärztliche Leitung dort war sehr nett, hat sich mein Anliegen angehört und war sehr hilfsbereit. Sie kam dann auch zu dem Schluß, dass die Kreuzimpfung bei mir sehr Sinnvoll sein könnte. Nach Rücksprache mit dem Organisatorischen Leiter hätte extra für mich eine Ampulle Astrazeneca angefangen werden müssen und die Übrigen Dosen hätten möglicherweise weggeschmissen werden müssen. Also hat die Ärztin mit dem Kreisimpfzentrum und dann noch mit dem Landratsamt telefoniert. Dann hat sie meine Daten aufgenommen um diese auf ne Liste setzen zu lassen.
    Die Ärztin war wirklich sehr engagiert.
    Heute habe ich dann prompt einen Anruf bekommen, dass ich morgen vor 11 ins Kreisimpfzentrum kommen kann.
    Da freue ich mich jetzt sehr.
    Dann hab ich noch mit der Schwester von ner Freundin, die ich seit über einer Woche nicht erreichen kann, geschrieben und erfahren, dass es ihr und ihrer Familie nicht anders geht und sie vermuten, dass sie wen kennen gelernt hat. Darüber war ich sehr erleichtert, denn ich hatte befürchtet, dass es ihr vielleicht gesundheitlich Massiv schlechter geht.
    Dann habe ich noch en Angebot für en Minijob bekommen.

    Heute war wirklich ein sehr guter Tag.

    (Tut mir leid ich glaub des war jetzt etwas viel Text, aber ich bin schon etwas müde.)
     
    tilia, Jazzlyn, Ruth und 12 anderen gefällt das.
  15. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich immer noch!!!
    Ich durfte gestern an einem wunderschönen 18. Geburtstag meiner Prinzessin teilhaben!
    Und kam in den Genuss der ersten Autofahrt mit gültigen Führerschein!
    Die vorherigen mit Zettel und begleiteten Autofahren haben für meine kleine Maus keinen hohen Stellenwert gehabt!
    Frag mich nur wo ist die Zeit geblieben. Es kommt mir vor als war sie vorgestern noch das süßeste Baby für mich, gestern ein Pubertier und Latein lernen und jetzt ist sie eine junge Frau und ich habe einige Falte mehr und einige Jahre mehr auf dem Buckel!
    Bin immer noch sprachlos und freue mich!
     
    kekes, Abendröte, tilia und 14 anderen gefällt das.
  16. Wunderschön @Maine Coonchen..... Habe Pippi in den Augen....

    Liebe Grüße
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute kam unsere Betriebskostenabrechnung. Wir haben ein Guthaben aus Betriebs- und Heizkosten im dreistelligen Bereich. Sehr erfreulich!
    Und ich freue mich, dass meine neue Aufbissschiene wunderbar sitzt.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich auch, wundere mich jetzt noch darüber....
     
    Hibiskus14 und Deleted member 55144 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ebenfalls und das, nachdem ich die letzten Jahre grundsätzlich nachzahlen musste.

    Das Amt hat dann immer überhöhte Heizkosten moniert und einen Umzug angedroht. Nun habe ich auch da Ruhe, denn sie sind so niedrig, wie die der Vormieter und die waren beide gesund und berufstätig.
     
    Gunilla 7, tilia, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ja, ich war auch sehr erstaunt. Schön ist zusätzlich, dass die Gesamtmiete gleich bleibt.
     
    tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden