Hautveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 12. Juli 2021.

  1. Danke liebe @Katjes,
    das hoffe ich auch...
    Als ich die Bilder gesehen habe, ist mir klar geworden, dass ich wirklich Hilfe brauche.
    Ich hätte nie gedacht, dass eine solche Zerstörung in relativ kurzer Zeit geschehen kann.
    Es sollte wohl wirklich alles so sein....

    Liebe Grüße
     
  2. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Aida,
    ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, dass die Medis Dir hoffentlich schnell helfen ... und dass das Essen immer gut schmeckt!
    Liebe Grüße Jazzlyn
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Liebe Aida,
    es sieht ja so aus, als würdest du jetzt Hilfe bekommen. Ist ja ganz schön drastisch!
    Vor allem wünsche ich dir eine gute Perspektive, dass die Ärzte dich genauso engagiert beraten, wie du zuhause weiter machen kannst!
    Vielleicht auch Gedanken darüber, inwieweit du an dich und an andere denkst...eine Ausgewogenheit, in der du dich mittendrin fühlen kannst und gleichzeitig an deine Gelenke etc. denken kannst... sie soweit möglich zu erhalten.
    Alles Gute!
    tilia
     
    Lisalea, Hibiskus14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  4. Auch euch vielen lieben Dank @Jazzlyn, @tilia....
    Und Tilia, du triffst oft den Punkt.... Ich werde einiges mal annehmen /ändern müssen. Mir wurde schon öfter geraten, z. Bsp. den Verschlimmerungs-Antrag GdB zu stellen oder einen Pflegegrad zu beantragen. Aber erstmal war ich mit der Aussteuerung /Begutachtung so beschäftigt und musste das verdauen.
    Und dann meine ich ja immer, das steht mir nicht zu, so krank bin ich ja nicht und behindert schon gar nicht (da bin ich schrecklich dünnhäutig).
    Aber zur Zeit ist es wohl wirklich so, dass ich Hilfe brauche und mal umdenken muss.
    Solche Dinge werde ich als nächstes angehen....

    Liebe Grüße
     
    Abendröte, Sinela, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe @Aida2 es scheint, Du bist jetzt auf einem guten Weg. Gut, dass das nicht über verschiedene Ärzte stattfinden musste.

    Du kannst stolz auf Dich sein, erste MTX Spritze :) Es klingt bescheuert, aber gut, dass alles so kam, sonst wüsstest Du zwar, dass Du Schmerzen hast, aber nicht das Ausmaß der Zerstörung. Vielleicht fällt es Dir so auch leichter, die notwendige Ausgewogenheit wie @tilia rät (finde ich super), zu finden und selbst wenn Du mal einen Tag richtig rein haust, zumindest danach wieder Deinem Körper etwas Ruhe und Entspannung gönnst.
    Ich hoffe, Du hast die erste Spritze gut vertragen, sodass diese und weitere bald ihre Wirkung entfalten.
     
    Abendröte, tilia, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  6. Danke liebe @Lisalea....
    Ich fand Tilias Beitrag auch sehr gut. Und wahrscheinlich musste ich die Ausmaße mal sehen, um die Therapie akzeptieren zu können.
    Erstaunlicher Weise habe ich sehr gut geschlafen und esse richtig viel :).
    Und jetzt bin ich mutig und werde nächste Woche selbst spritzen....

    Liebe Grüße
     
    tilia, Katjes, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Super, liebe @Aida2 so schlimm das alles ist, ich freue mich für und über Dich :1luvu:
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  8. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Ich muss sagen, MTX war mein erstes Medikament dieser Art. Und es tat mir damals wirklich gut. Und wenn du wirklich zusätzlich noch eine Medikament brauchst, ist MTX echt eine gute Basis. Man merkt erst wie viel die Schmerzen ausmachen, wenn sie weg sind. Fühl dich umärmelt
    LG Savi
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Ich danke euch allen und habe noch ganz gute Nachrichten...
    Der Chefarzt war heute Nachmittag bei mir. Auch er hat mir alles noch einmal gut erklärt und ist mit meinen Fortschritten sehr zufrieden. Es geht mir wesentlich besser und vom MTX merke ich nichts. Sollten die Blutwerte Morgen gut sein, darf ich nachmittags nach Hause... :)
    Und dann war ich jetzt mal schlau :D und habe nachgefragt, ob ich hier in Betreuung bleiben kann, da ich mich so gut aufgehoben fühle und mein Rheumatologe bald seine Praxis aufgibt.
    Da hat der Chefarzt mich zu seiner Sekretärin geschickt und ich habe für März einen Termin bei ihm bekommen. Normal nehmen sie niemanden mehr an.... Ich freue mich so, hier bin ich in besten Händen.

    Seid alle lieb gegrüßt...
     
  10. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Aida2 ich gratuliere dir zur neuen Rheumatologenpraxis! Das hast du ja perfekt eingefädelt! Einfach toll. Schön, dass du MTX verträgst! Warte mal ab, bis du keine Schmerzen mehr hast: dein Leben wird dann anders sein!
    Wann wirst du vom Krankenhaus entlassen?
    LG
    Snoopie2000
     
    tilia, Lisalea und Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Hallo liebe @Snoopie2000,
    wenn alles gut ist, werde ich Morgen Nachmittag entlassen....
    Ich freue mich auch voll.
    Den Termin im September bei meinem jetzigen Rheumatologen bis dann zum März nehme ich wahr und ab März bin ich dann hier in Behandlung. Das ist wirklich ein Glücksfall :).

    Danke und liebe Grüße
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Aida2 : Dann musste das alles so kommen, haben die Engel doch geschickt eingefädelt. ;)
     
    Deleted member 55144 und Lisalea gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das ist wirklich großartig, da bist Du gut aufgehoben. :1syellow1: Besser wäre es natürlich gesund zu sein, aber manchmal muss es einem anscheinend erst richtig Sch…. gehen, dass sich Türen auftun, die sonst verschlossen blieben.
     
    tilia und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Aida2, alles Gute und schön, dass sich nun einiges ergibt im positiven Sinne. Meine jüngere Tochter ist durch MTX schon länger schubfrei (hoffentlich kommt die CRMO nie wieder!) und meine ältere Tochter war zumindest eine Zeit lang durch MTX beschwerdefrei. Ich wünsche dir eine gute Wirkung und Verträglichkeit!
     
    stray cat, tilia, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Aida2,
    das ist ja ein tolles Schicksal in einer so bescheidenen Lage.
    Ich wünsche Dir, dass Alles weiterhin so gut läuft und Dir jetzt alles hilft!
    Liebe Grüße Jazzlyn
     
    stray cat, tilia, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida, ich bin Neugierig...... Magst mal den Namen der Klinik nennen, die so eine gute Rheuma Abteilung haben?
    Ich finde, das für evt. mich oder zum weitersagen immer gut, wenn man anderen helfen kann...... Und gute Rheumatologen bzw auch gute Kliniken sind rar..... Und man muß ja nicht alle Frösche küssen.... äh ich mein natürlich nicht alle Rheumatologen testen :)

    Ich finde, das ist bei dir, eine schöne vom Schicksal geschriebene Geschichte!
    Damit meine ich natürlich nicht das du so krank bist....
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Aida2 : Ich habe mich eben erst durch deinen Thread gelesen. Du hast ja schlimmes durch gemacht. Gut, dass du nun in dieser Klinik bist, wo du so gute Ärzte vorgefunden hast. Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. Übrigens nehme ich MTX schon seit 2003, allerdings als Tabletten. Bisher hilft es mir gut.
     
  18. Liebe @Katjes,
    ja gerne.... Es ist das... - Klinikum und Lehrkrankenhaus der....Uniklinik.
    Und hier gibt es eben eine Rheumaambulanz und eine Rheumastation.....

    Liebe Grüße

    Leider aus gegebenen Anlass personenbezogene Daten gelöscht.
     
    #178 25. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2022
    tilia, Scary, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  19. Scary

    Scary Guest

    Ich habe mir die Seite der Klinik bzüglich Rheuma ngesehen das hört sich richtig gut an.Und ich denke das man dort wirklich gut aufgehoben ist.
    Ich würde mir das auch hier wünschen.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Aida!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden