Celecoxib Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Käfer21, 24. Juli 2021.

  1. Käfer21

    Käfer21 Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    56
    Halli hallo:). Ich habe RA... akut seid Herbst 2020. Nehme 15 mg Mtx und spritze 40 mg Hyrimox. Seid heute reduziere ich Predni von 5 mg auf 2, 5 mg ... Blutwerte sind schon seid Wochen erheblich besser... :1syellow1:Mein Schmerzmittel war bis jetzt Novalminsulfon 500. Da ich immer noch ein geschwollenes Knie (trotz RSO) und dementsprechend Schmerzen habe, soll ich jeden Abend regelmäßig Celeoxib 200 einnehmen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schmerzmittel? Die Nebenwirkung Liste ist ja Mal wieder mega lang. Freue mich auf Antworten. Liebe Grüße Kâfer 21
     
  2. Käfer21

    Käfer21 Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    56
    Sorry...Celecoxib heißt es;)
     
  3. Nudelmonster

    Nudelmonster Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Hallo Käfer21,

    ich nehme Celebrex schon seit über 10 Jahren. Ich bin weder mit Ibu, noch Paracetamol oder Novalgin glücklich geworden. Bei mir hat Celebrex keinerlei Nebenwirkungen. Zumindest konnte ich bislang keine feststellen. Ich bin sehr froh darüber, dass es mir so gut hilft.

    Ich habe Phasen, da nehme ich die tägliche Höchstdosis und Phasen, in denen ich nur ganz gelegentlich mal Celebrex brauche. Momentan nehme ich es etwa einmal im Monat. Celebrex ist bei mir ebenfalls nur eine Ergänzung zu meinen anderen Medikamenten, wenn ich zusätzlich noch etwas gegen Schmerzen benötige.

    Viele Grüße
    Nudelmonster
     
  4. Käfer21

    Käfer21 Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    56
    Hallo Nudelmonster:)
    Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde es einfach Mal ausprobieren. Habe immer Schwierigkeiten neue Medis auszuprobieren und Angst vor Nebenwirkungen;) Mein Magen rebelliert sowieso schon...nehme dafür Panto. Alles bissl viel an Medis wie ich finde. Aber hilft ja nix...o_O Eine sonnige Woche. Liebe Grüße Käfer 21
     
  5. Nudelmonster

    Nudelmonster Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Gerne. Bei Celebrex wäre ich an Deiner Stelle entspannter … da gibts Schlimmeres. Aber klar, sicher sein, dass Du es verträgst, kann man natürlich nicht. Der Vorteil von Celebrex gegenüber z.B. Diclofenac ist, dass es gerade weniger auf den Magen gehen soll.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du damit genauso gut klar kommst wie ich. Möchte es nicht mehr missen.

    Viele Grüße
    Nudelmonster
     
    Mieze1960, NicoleH und Käfer21 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war von Celebrex total begeistert. So wenig Schmerzen hatte ich vorher schon lange nicht mehr gehabt! Und dann kam mir das leidige Asthma in die Quere, das meinte, sich vom Celebrex provozieren lassen zu müssen und ich konnte/durfte es leider nicht weiternehmen. Ich finde immer noch, es war das beste Schmerzmittel, das ich jemals hatte und andere Nebenwirkungen hatte ich auch nicht.
     
    Käfer21 gefällt das.
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich nehme Celecoxib auch schon Seit Jahren regelmäßig und finde es auch super - gute Wirkung bei keinen Nebenwirkungen.
     
    Käfer21 gefällt das.
  8. Käfer21

    Käfer21 Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    56
    Hallihallo. Danke für eure Antworten.
    Ich nehme es jetzt seid Wochen jeden Abend. Es hilft gut. Hab aber nach wie vor immer wieder Schmerzen vor allem im Knie/ Bein.
    Schlimmer wird es auch ein paar Tage bevor ich mir Hyrimox spritze.
    Dann lässt die Wirkung wohl nach denke ich.
    Habe auch Asthma und vermehrt Husten... vielleicht auch eine Nebenwirkungen von den vielen Medis?!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.
    Käfer 21
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich befürchte, eher Nebenwirkung vom Schmerzmittel. Das ging bei mir auch erst los mit vermehrtem Husten und ich hab das mit dem Medikament erst gar nicht in Verbindung gebracht...
     
  10. Käfer21

    Käfer21 Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    56
    Hallo Maggy. Ich finde es auch schwierig zu erkennen welche Nebenwirkungen von wo kommen. Bin auch ziemlich allergisch dieses Jahr. Hab oft trockene juckende Mundschleimhaut und muss mich ständig Räuspern. Nehme schon ein Antiallergikum.
    Hatte im Frühling auch einen Pilz im Mund. Kann alles sein.
    Werde es Mal weiter beobachten.
    Hast du auch mit Allergien zukämpfen? Welche Medis nimmst du noch für dein Rheuma?
    P.S. Kreativmonster finde ich prima. Mag es auch sehr kreativ zu sein. Im Garten und mit versch. Materialien...
    Liebe Grüße Käfer
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine paar Allergien sind brav, solange die Auslöser weit genug weg sind. Gottseidank sind Pollen nicht dabei. Bis auf Mais, aber der ist auch weit genug weg.

    Fürs Rheuma und die Fibro hab ich Tilidin, Leflunomid, Prednisolon und Amitriptylin. Wobei letzteres schon seit ein paar Tagen alle ist (neues zu bestellen war mir grad nicht möglich), aber ich bemerke deshalb so gar keinen negativen Effekt und ich überlege, ob ich das nicht vielleicht überhaupt ganz weglasse.

    Das Kreativmonster ist zur Zeit out of order. Keine Energie, keine Kraft, kein irgendwas... Die aktuellen Projekte sind eigentlich zur Zeit Betonsachen gießen (Vögel und Blumenpötte) und Häkelpüppchen, aber das muss erstmal auf Eis liegen. Aber das Monster döst ja nur, eingeschläfert ist es nicht und ich hoffe, dass ich bald wieder loslegen kann. Ich werd irre, wenn ich nix machen kann...
     
  12. Käfer21

    Käfer21 Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    56
    Hallo Maggy. Da hast du auch einen schönen Medi Cocktail.
    Schön das deine Allergien brav sind. Meine nicht so...hab aber auch Gräser und allerlei andere Pollen....

    Ja die Schmerzen rauben einem jegliche Energie. Gehe seid ein paar Wochen wieder arbeiten, meine Männer....mein Garten. Das ist schon mehr als genug.
    Versuche trotzdem immer Mal kleinere Projekte aus Holz oder Beton zu machen.
    Ich liebe es in meiner Hängematte zu liegen und in Pinterest zu stöbern wenn nicht so viel geht. Das halte ich nur leider nicht so lange aus. Die Ideen sprudeln und mein Körper bremst mich aus...

    Dann wünsche ich uns beiden Mal das wir bald wieder voller Energie unsere Ideen in die Tat umsetzen können.
    Morgen soll es ja herrliches Wetter geben!:1syellow1:
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei Pinterest stöbere ich auch zu gerne. Aber beim Gucken bleibts dann auch...Ich bin völlig lahmgelegt. Atmen und hoffen, dass ich mich nicht übergeben muss oder umfalle, das sind zur Zeit meine Hauptaktivitäten...
    Vielleicht hast du ja Lust und stellst mal ein paar deiner Werke in den Kreativ-Thread hier?
     
  14. Käfer21

    Käfer21 Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2021
    Beiträge:
    56
    Das tut mir leid dass es dir so schlecht geht Maggy. Seid wann bist du im Schub?
    Hast du es schon Mal unterstützend mit Akupunktur probiert?
    Ich gehe seid längerem ziemlich regelmäßig. Es gibt so schöne Valiumpunkte die meine Heilpraktikerin immer mit behandelt:)
    Im Kreativ- Threads schau ich gerne Mal vorbei.
    Liebe Grüße Käfer
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das hat bei mir nix mit Rheuma zu tun. Ist alles nicht so einfach...
     
  16. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Celebrex vertrage ich sehr gut, brauche es aber zurzeit nicht. Es war wie eine Erlösung....die Schmerzen verschwanden und das Beste, sie blieben auch mehrere Tage weg.
    Vor ein paar Wochen hatte ich allerdings Schmerzen an der Hüfte (Sehnenansätze) da half auch Celebrex gar nicht. Mit Gehhilfe bin ich zur Ärztin geschlichen und bekam eine Injektion Novalgin und Papiere für die Notaufnahme. Aber...alles wurde nach der Injektion gut! Das war mein erster Kontakt mit Novalgin. Manchmal gibt es wohl keine Erklärung...einfach probieren
     
    Käfer21 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden