der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @teamplayer , ja das geht mit Vollmacht, dürfte eigentlich kein Problem sein. Deshalb meinte ich ja auch mit Vollmacht darf man für Angehörige die Abholung übernehmen. Bei uns geht das jedenfalls.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das geht, sobald der Brief mit der PIN vorliegt.
    @Scary Einfach den Link in die Adresszeile kopieren, das ist das Portal vom Bund. Von dort aus gelangst Du zu allen erforderlichen Informationen und dem Vordruck für die Vollmacht.
     
    Hibiskus14 und Lagune gefällt das.
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    "die wurde sicher vom Müllwagen verschluckt" wollte ich vorhin schreiben bevor ich es wieder löschte :D
     
    Kittie, stray cat, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wenigstens braucht die Tonne jetzt nicht mehr gereinigt werden.:D Unsere Biotonne und die gelbe Tonne müsste auch längst mal gereinigt werden. Aber jetzt ist schon wieder was drin und gestern hatte ich keine Energien übrig für so etwas, naja dann halt nächste Woche mit Schlauch und Brunnenwasser.

    Unsere Restmülltonne war auch schon mal verschwunden. Die war dann aber aus versehen wirklich auf einem der Nachbargrundstücke gelandet. Wir müssen unsere Tonnen ja immer etwas der privaten Straße-Abzweigung vorfahren und auch selber wieder zurückfahren und da gibt es schon mal Verwechslungen. Hatte auch selber schon mal eine falsche Tonne, sogar andere Größe zu uns zurück gekarrt und dann war schon etwas Müll drin, als ich es bemerkte. Hab ich dann schnell ausgeleert und unauffällig:D ausgetauscht, als es schon dunkel war draußen.:D Jetzt sind unsere fett beschriftet mit Hausnummer und Zusatzbuchstaben, gibt nämlich mit unserer Hausnummer vier Grundstücke.
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Bei uns wurden vor ein paar Wochen die Bio-Tonnen und die Restmülltonnen getauscht, weil die Chips nicht mehr zuverlässig waren, jetzt stehen neue da.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Unsere Tonnen haben keine Chips.
     
  7. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    ... Ich bin gerade total erstaunt, wie kompliziert bei euch die Müllabfuhr ist. Da merkt man, dass ich ein Dorfkind bzw Landei bin :winknudge:
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mir zwickt es seit gestern Abend im Nacken, links der HWS. Blockade? Hatte ich noch nicht. Oder BS-Vorfall? Hab morgen eh Orthopädie wegen Osteoporose.
    Werde mal Lockerungsübungen probieren.
    Wärme und Schmerzsalbe hatte ich schon.
    Mal sehen, ob ich mein Programm heute abarbeiten kann.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Gute Besserung, liebe Hibisküsschen!
    Wenn meine Kollegen wahr beschrieben haben, und sie hatten keinen Grund zu lügen, dann bereitet ein Bandscheibenvorfall einen so schlimmen Schmerz, dass man wohl nicht mal mehr über sein eigentliches Tagesprogramm nachdenken kann.
    Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit *schnellholzklopf*
    Ich wünsche Dir, dass es keiner ist und gute Besserung!
     
    Lavendel14, tilia und Hibiskus14 gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Oh jaaaa, so ist es.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie schon geschrieben, würdest Du bei einem BSV, auch, wenn er Platz hat, nicht mehr geradeaus denken können, weiß ich aus mehrfacher Erfahrung. Der läuft nicht nebenbei ab und das Wort „Zwicken“ käme Dir auch nicht in den Sinn.

    Was es sonst sein kein könnte, kann man aus der Ferne nicht sagen. Gut, dass Du den Termin hast.
    Gute Besserung!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Die Müllabfuhr in der Stadt ist höchst kompliziert. Wir haben im Moment 4 Tonnen -- eine soll noch dazu kommen, frag mich nicht wofür.
    Eine für den Restmüll, eine für den Biomüll, eine für Papier und Folien ab einer bestimmten Größe, für Agrarsäcke und Verpackungsstyropor.
    Dann noch eine für Verpackungen aller Art, auch Folien unter einer bestimmten Größe ---- und was ich am Kuriosesten finde auch für Glas.
    Also stehen vor dem kleinsten Reihenhaus 3 bis 4 Tonnen.
    Bei Sachen, die selten anfallen, muß ich auch noch nach Jahren auf die Liste schauen, wo was reinkommt.
    Wir geben uns soviel Mühe mit Sammeln und Trennen ---- und wie ich gehört habe, landet ein großer Anteil in der Verbrennung.
     
    Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @teamplayer, Piri, stray cat,

    danke fürs Aufklären über einen BSV. Da weiß ich Bescheid, wie es ist, wenns irre weh tut.
    Kriegte den rechten Arm nicht richtig hoch heute früh, das geht jetzt wieder. Hab Hals lang gemacht.
    Jetzt bin ich wieder zu Haus und werde salben und Moorpackung drauf legen.
    Draußen ist eh grau....
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Hibiskus 'Gute Besserung
    Grüßle
    Uschi
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Hibiskus14,

    gute Besserung auch von mir.
    Viele Grüße Jazzlyn
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, Mädels, für eure Wünsche.
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gute Besserung @Hibiskus14 hoffentlich hilft Salben und Moor richtig gut!
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2021-8-19_13-51-19.gif Hibiskus 14
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach, ihr seid doch lieb....danke für die Wünsche, die nämlich helfen.....es wird besser. Kann wieder den Kopf nach re und li drehen, zumindest ein gutes Stück.
    Gerade eine Nieselwolke, Mist, muss noch was für die Mülltonne beschaffen, die verfaulten Äpfel vom Baum kicken.....
     
    Gunilla 7 und Lisalea gefällt das.
  20. Das ist schön, dass es dir besser geht, liebe @Hibiskus14... :).
    Weiterhin gute Besserung von mir.

    Liebe Grüße
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden