Bei uns gabs vorgestern die letzte verbliebene gefüllte Paprikaschote, dazu Nudeln. Gestern hab ich Pellkartoffeln mit Kräuterquark gemacht. Kartoffeln und Kräuter aus dem Garten. In den Quark hab ich alles mögliche reingerührt, was ich gefunden habe, auch Kapuzinerkresse. War lecker und hat sehr schön ausgesehen. Heute gibts nur Butterbrot, wir waren vorhin in der Stadt zum Impfen. Eigentlich wollten wir was von Nordsee mitnehmen, aber das hätte erst noch gedauert und ich musste dringend vor die Tür und aus der Maske raus...
Heute habe ich blauen Kohlrabi aus dem Hochbeet, fast zu spät geerntet, mit richtig viel Dillsoße und Frühkartoffeln zubereitet. Für den Nachhunger ist noch was da.
Ich trag mal nach, es gab eine Zucchini Quiche mit westfälischem Tortennachtisch, dann gebratene Nudeln mit Tomaten und zum Nachtisch Aprikosen Streuselkuchen. Heute wurde gegrillt, es gab marinierte Zucchini, Kartoffeln,Knoblauch, Auberginen, eine Tomaten-Champignon-Schafskäse-Pfanne, Tsatsiki, Dattelcreme, Kräuterbutter, selbstgebackenes Brot und zum Nachtisch gegrillte Nektarinen, die vorher in Cointreau baden durften, an Vanilleeis.
Gestern haben wir uns eine Hühnerbrust geteilt, die noch von neulich fertig gebraten übrig war, dazu gab es Reis und Salat. Dann hatte ich Griessbrei gekocht, davon habe ich ein Tellerchen mit frischem Obst gegessen. Da der Griessbrei von einem halben Liter Milch ist, werde ich die nächsten Tage noch davon "zehren". Wir hatten Milch von einer Nachbarin bekommen, die in Urlaub gefahren ist. Sonst brauchen wir eher wenig Milch. Für heute ist Lamlachse für Göga vorgesehen, von der er heute nur die Hälfte essen will, dazu gibt es noch Nudeln, ich habe für mich eine Schweinesteak ausgesucht, ich will Pellkartoffeln dazu essen. Es soll Tomaten dazu geben. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatte ich erst einen Zahnarzttermin und danach stand Augenarzt auf dem Programm. Dazwischen hatte ich Zeit und bin eingekehrt und hab was gegessen. Ich hatte eine Kartoffelsuppe. Heute werde ich Pellkartoffeln, Rührei und Tomatensalat essen.
Gestern gab es Kohlrabischnitzel , Kartoffelpü. und eine Petersilien-Thymian Sauce. Etwas gemischten Salat noch dazu. Aus Zeitmangel haben Söhnchen und ich heute unterwegs gegessen. Er hatte Döner und ich Falafel . Beides im Brot mit Salat & Sauce . Ich hatte heute schon Physio , habe 3,5 Std. gearbeitet , war einkaufen und habe gleich doppeltes Training ... Wenn heute Abend noch jemand Hunger hat gibt es Pizzaschnecken
Ist schon fertig, mein Kürbis-Curry aus Möhren, Pattison, Knollensellerie, Pastinake, Hokkaido und Kartoffeln. Ohne Zwiebel, Knoblauch, Lauch, dafür mit mildem Chili und sehr lecker. In der Soße ist Weißwein, Brühe (mit Mandelpilz) und O-Saft abgeschmeckt. Morgen gibt es diese Gemüse dann gegrillt.
Tomatenscheiben gewürzt und Mozzarella und Brot. Erste Fleischtomate mit 622 g geerntet. Hätte noch 5 Tage hängen können, war noch nicht ganz durchgerötet innen.
Bei mir gab es einen Brokkoli-Kartoffel-Tomaten Auflauf mit Mozzarella, Parmesan und Mandeln, dazu einen Spitzkohlsalat, Grissinis, Brot, Kräuterbutter und die Dipreste von gestern und zum Nachtisch nochmal Vanilleeis und Cointreau Nektarinen diesmal mit Butter und Zimt gebraten.
Bei mir kocht jetzt ein Essen auf dem Herd (Gulasch mit teurem Biofleisch), welches eher für mehr Personen eingeplant war und was ich gestern noch eingekauft hatte. Macht nix, wenn es nachher fertig ist, dann essen mein Mann und ich soviel wir wollen/können und der Rest wird erstmal eingefroren und später dann mal gegessen. Wir sind ja flexibel.
Cheeseburger -Muffins , für mich mit Kräuterseitlingen als Hack Ersatz. Dazu Pommes und Tomaten -Gurken Salat
Gestern gab es gebratenes Zanderfilet, Brokkoli, Dillsoße und Kartoffeln. Heute haben wir zum Mittag lauwarmen Kartoffelsalat und Kohlrabischnitzel gegessen. Zum Kaffee hatten wir die Tage den Quarkkuchen mit Pumpernickel, Kirschen usw., den Katjes erwähnte. Mir hat diese Variante sehr gefallen. Zumal ich zum Pumpernickel gerne Frucht-Quarkspeise esse. Nachher gibts den Rest. Bin gespannt, was meine Eltern sagen, denn sie bekamen auch was ab.
Hast du ein Rezept für die Frikadellen oder machst du die pi mal Schnauze? Ich möchte auch mal welche machen, aber ich hab keine Ahnung, wie man die macht.