Auch. Ich werde auch meinen Hanf nicht essen (oder rauchen). Ich trau dem ganzen Wildwuchs nicht. Ich guck mirs an und freu mich, weils schön aussieht. Mir reichen meine Tomaten und Zucchini. Meine Schrebergartenzeit ist vorbei. Für abends hab ich grad Handkäsesalat gemacht.
Heute gab es einen bunten Bohnensalat(wir hatten für heute grillen auf dem Campingplatz mit unserem jünsten Sohn geplant, doch wegen dem Wetter habe ich dann diesen Salat gemacht., dazu gab es noch Geflügelwürstchen. Haben dann alles mitgenommen zu unserem Sohn und dort bei ihm in der Wohnung gegegessen.
Heute Mittag gab es Nudeln mit Sesamsauce und Rote Beete Stengel und Blätter.....lecker! Die Farbe ist durch die Sesamsauce nicht ganz so ansprechend gewesen. Wir haben es in Erinnerung an unseren ersten gemeinsamen Urlaub (Vermont) gegessen, da wurden wir mit dem Rezept von einer Freundin bekocht.
Habt Ihr Spatzen und Meisen im Garten? Insbesondere Spatzen fressen einige Pflanzen löchrig bis kahl. Dabei dachte ich, sie fressen die Raupen ab. Nix da, das Blatt fressen sie mit, mein Moosröslein ist tw. kahl und haben Geschmack daran gefunden. Einige Kohlrabiblätter sind kahl und am Kürbis waren sie auch. PS Essen: Trinkbrühe mit Zwieback, Suppennudeln, oder beides (nacheinander).
Gestern Mittag gab es Haferflockensuppe. Abends waren wir mit meiner Schwiegermutter im bulgarischen Restaurant hier im Ort essen. Wir konnten das Essen auf der Terrasse genießen. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich hatte was mit Käse und Gewürzgurken überbacken. Heute hatten wir Hähnchenbrust, über die Paprika, Champignons, Schinkenwürfel, Gewürzgurke und Zwiebeln in einer Soße mit Gemüsebrühe, Tomatenmark und Schmand kamen. Das Gericht wurde im Ofen gegart und dazu gab es Couscous. Zum Kaffee gab es die restlichen Vanilleschnecken mit Johannisbeeren.
Für Dich auch oder etwas anderes? Guten Appetit und einen schönen Familienabend! Champignon-Zwiebelpfanne an gegrillten Frühkartoffeln, dazu lila Prinzessböhnchen, wird mein Genesungsessen. Wenn ich das zubereite, ist alles wieder gut.
Gestern gab es bei uns Reste: Gemüsepfanne, Kalbsfleischkäse und ein Würstchen, dazu Vollkorntoast. Heute hatten wir Fisch: Lachs und Scholle, Pellkartoffeln, Möhren-Champignon-Pfanne und Möhrensalat, zum Nachtisch Pfirsich. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern Rinderbraten, Bohnen als Mix aus grünen und blaulila Früchten und Kartoffeln. Heute auch wieder.
Vorgestern gabs panierte Schnitzel mit Nudelsalat. Gestern hab ich Cevapcici gemacht. Dazu Auberginen-Zucchini-Bohnen-Tomaten-Zwiebel-Knoblauch-Gemüse und Tomatenhirse. Ursprünglich wollte ich Djuvec-Reis machen, hab dann aber auf Hirse umgeschwenkt, das ging schneller. Davon ist noch so viel übrig, dass ich damit Paprikaschoten füllen will.
Heute Mittag gab es einen großen bunten Salat mit Stremellachs und Schafskäse, zum Nachtisch gab es einen Apfel mit Zimt und Vanilleöl. Heute Abend gibt es gebratene Nudeln mit Pesto und Tomaten.
Wo hast Du geschaut @PiRi ? Im Laden habe ich das auch noch nicht gesehen, ich bestelle das bei Ö.m.le Sol.i.g (Punkte durch Buchstaben ersetzen, ansonsten schicke ich Dir gerne auch eine Nachricht). @Katjes kaufst Du das im Laden oder musst Du auch bestellen?
Gestern gab es für die Männer Nudeln und aus dem restlichen Fleisch hatte ich ein Chili gemacht. Ich hatte keinen Hunger. Heute müssen sich die Männer selber versorgen. Ich habe Training und danach Trainersitzung. Evtl. schaffe ich zwischendurch irgendwas zu essen
@PiRi Vanilleöl kann man sehr einfach selbst herstellen: 250 ml Traubenkernöl, 1/2 geteilte Vanilleschote, das ausgekratze Mark ins Öl geben, die Schote auch, 2 Wochen Licht, fertig. Wenn die Schote was taugt, kannst Du das Öl strecken.
Gestern gab es Minutensteak im Asiastil und zum Nachtisch frische Ananas Heute geschmorten Blumenkohl und Gulasch (aus dem Tiefkühler) Nachtisch wie gestern