Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Danke ihr Lieben,
    das ist das erste mal das eine Sonnenblume bei mir was geworden ist, ich freue mich auch immer sie anzuschauen.

    Ja, unsere Terrasse ist nicht groß, aber hier in unserem kleinen Paradies schöpfe ich immer wieder Kraft und erfreue mich an den Farben der Natur.

    Euch allen wünsche ich auch solch ein Fleckchen Erde zur Entspannung und kraftquelle
    Bleibt gesund
     
    Mimmi, Tab, Money Penny und 6 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du aber auch!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Amaranth setzt jetzt langsam Blüten an.
    So sieht das aus:
    amara.jpg amaran.jpg ama.jpg amaranth.jpg
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Gutminchen, die ersten klitzekleinen Tomätchen sind dran. Juhu, Freude!!!
     
    tilia, Hibiskus14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_1284.jpg IMG_1285.jpg
    dieser Süße :herz: begrüßte mich heute morgen erleichtert und hüpfte zum Glück gesund und munter ins Biotop, als ich ihn vorsichtig mit dem Bade ausschüttete :)
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schön schlank isser. Sind Beine und Arme bräunlich, oder liegt das am Wasser?
     
    stray cat gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nein, das ist ganz frisches Regenwasser und sein body beautiful ist auch halb im Wasser- Du hast recht, liebe @Chrissi50, ich habe auch 3 Mal geguckt, er hat braune Beine und Arme :)
    wir haben schön viele und viele verschiedene Arten von Fröschen im Garten. Neulich saß eine extrem wohl genährte Kröte vor der Gartentür.
    Sie war so voluminös, dass sogar ich erschrak. Obwohl ich eigentlich nicht leicht zu erschrecken bin
     
    Gunilla 7, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Solche Tiere gibt es hier nicht....kein Wasser oder Teich so richtig in der Nähe.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das tut mir leid für Euch, liebes Hibisküsschen! Sie sind zauberhaft und wir gucken uns immer gegenseitig zu. Sie mir, wenn ich Pfefferminz oder Kräuter ernte und ich liebe ihre Art, sich zu bewegen und bei manchen von ihnen die dicken Backen :) beim Rasen mähen muss man oft vollbremsen, weil sie plötzlich hoch hüpfen. Aber ich bin froh, dass sie sich bemerkbar machen
     
  10. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Hurra, es geht endlich los mit der Tomatenernte. Heute dass erste mal..... IMG_20210808_143411.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Gunilla 7, Tab und 13 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @lieselotte08 , das ist aber eine gute Ausbeute. Glückwunsch.
    Meine reifen noch ein bisschen...ich hab ja eher große Früchte.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    lecker :1syellow1:
     
    lieselotte08 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow lieselotte, damit kannst du auf den Markt! Soooo viele verschiedene...... Ich hab grüne ;)
     
    lieselotte08 gefällt das.
  14. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Joo, Katjes. Die fehlen mir:D
    Vielleicht können wir im Herbst mal Samen tauschen?
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lieselotte, das war für mich das erste und letzte Mal, das ich bei uns auf dem Balkon es mit Tomaten versucht habe..... Nur mal so, seid 2 Tagen 13° und Regen, davor 12°...... Da wo die Tomaten stehen ist es bei diesen derzeitigen Wetterverhältnisse auch nicht zu schaffen sie zu schützen.Auf der Höhe und bei dem Wetter, geht es nur im Gewächshaus mit den Tomaten.
    Aber vielen Dank für dein Angebot :)
     
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Schade, naja. Vielleicht später mal.....

    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    IMG_20210808_184220.png

    Meine Ernte.
    Würde sagen, es geht los.
    Und Dank einiger hier, sehr vielfältig.
    Da freue ich mich drüber.
    Danke nochmals.
     
    #3277 8. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
    Gunilla 7, Pasti, Tab und 7 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    lieselotte08 und Money Penny gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy, das meiste verschenke ich an liebe Menschen wie dich.
    Darfst gerne vorbeikommen und naschen.


    Oder tauschen ,wie heute, gegen Reneclauden.
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ich nur was zu tauschen hätte... Im Moment ist nicht viel los bei mir. Also im Garten. :laugh: Aber vielen Dank für dein nettes Angebot!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden