Nachdem ich 3 Stunden beim Orthopäden gesessen habe und dann zum Glück in der letzten Minute, bevor ich entweder ohne Fäden ziehen hätte gehen müssen oder super kurzfristig meinen KG Termin hätte absagen müssen, doch noch dran gekommen bin und dann direkt zur Physio, und anschließend völlig fertig war, bin ich wieder beim Bäcker essen gegangen. 3 Minuten zu spät, daher „nur“ gemischter Salat mit Mais, Kidneybohnen, roten Zwiebeln, Tomaten. War aber lecker. Und morgen steht extra für mich ein Lachsrezept auf der Tageskarte. Da freue ich mich schon sehr drauf (gestern hatte ich den Koch gefragt, ob es diese Woche nochmal was mit Fisch gibt und er meinte, ja könne er Freitag machen). Heute Abend wieder nur noch Apfel a la Katjes (in erwärmter Ausführung).
Welch Ehre Apfel a la Katjes Den gabs bei dieser heute auch Puh das liest sich aber stressig bei dir heute! Toll das du zum Koch so einen heißen Draht hast. Der Rest des Apfels.... Hab gerade riesige vom Bodensee im Obstkorb (a 300g) .... den gab es in einem lauwarmen Linsensalat mit Bohnen, Tomaten mit Curry und Kokosöl.
Bei uns gabs TK Lasagne. Ich hab keine vernünftigen Zutaten zum kochen mehr gehabt, Männe war den ganzen Nachmittag beschäftigt, der ist dann schnell los und hat das Fertigfutter mitgebracht. Aber für die Vitaminversorgung gabs noch Rote Bete Salat.
Bei uns gab es heute Paprikaschiffchen mit giechischer Füllung(Veganes Hackfleisch für alle und und Schafskäse und Vegaganen Ersatz überbacken) . Später als wir unterwegs waren habe ich noch Knubberkirschen für alle gekauft
Ich hatte noch eine Portion Eierkuchen eingefroren und aufgewärmt. Einen Eierkuchen gab es mit Frischkäse, Rucola und Vanille-Basilikum. Den anderen Eierkuchen habe ich mit Erdbeermarmelade und Apfelminze gegessen. Rucola, Apfelminze und Vanille-Basilikum sind von Balkonien.
Wie Recht du hast, dieses vegane Zeug finde ich auch gaga und immer in Plastik verpackt. Darf ich das Wort klauen und bei passender Gelegenheit benutzen? Hier gab es heute Gemüsecremesuppe.
Ich lasse sie fast gar ziehen und gieße sie in ein großes Sieb ab. Anschließend werden sie im geölten Wok durchgeschwenkt, bzw. -rührt, nach Wunsch angebraten oder mit dem Gemüse verrührt. Durch das Garen nehmen sie etwas Soße auf und dann klebt nichts mehr.
Diese 3 Stunden warten haben mich fix und foxi gemacht. Ich saß ja trocken und warm, habe die ganze Zeit gelesen und war auch recht entspannt, zumindest bis mir einfiel, dass ich noch Physio habe und es schon so spät war, aber danach war ich hungrig, durstig, müde und geistig irgendwie neben mir (also nix neues ). Der Salat hört sich auch super an. Welche Bohnen hast Du genommen? Dafür hätte ich wahrscheinlich alles da. Da ich immer noch nicht viel rumlaufen soll, kaufe ich auch seit Wochen schon nicht selber ein und versuche immer so zu kochen, dass sich niemand noch mit meinen Sachen zusätzlich abschleppen muss. PS: Das ist seit Ewigkeiten unser Stammbäcker für Kaffee nach dem Sport, daher der gute Draht zum Koch und den anderen dort.
Lisalea, Ich hab bunte Stangenbohnen genommen (waren bei uns in der Gemüsekiste). Hungrig, durstig und lange Unterwegs..... da hab ich auch Hirnebbe.
Ich war gestern auf einem Gartenfestival und habe dort unter anderem Bananenminze gekauft . Soll toll schmecken in Obstsalat und Getränken, da bin ich mal gespannt.
Heute gibt es Mittags Zucchinipuffer und Birne mit Zimt, Ingwer und Kaffeeöl zum Nachtisch und heute Abend gibt es roten Heringssalat.
In meinen Blumentöpfen wächst Amaranth. Ich war mir erst nicht ganz sicher, aber die Pflanzenapp meiner Tochter hats bestätigt. Jetzt freu ich mich schon drauf, dass er reif wird und geerntet werden kann. Was ich jetzt endgültig für mich festgestellt habe: Ich mag Fenchel gerne anschauen, gerne riechen, gerne als Tee trinken... aber essen mag ich ihn definitiv NICHT. Der kommt mir in Zukunft nicht mehr auf den Teller. Was ich heute kochen soll, weiß ich noch nicht. Hängt auch davon ab, ob mein Mann heute noch einkaufen fährt. Ich hätte noch Fisch und Spinat im Eis, aber ob ich darauf heute Appetit habe?
Ich habe auch Amaranth, bzw. war mir nicht sicher obs nicht doch Quinoa ist. Aber eigentlich egal, denn ernten kann man da nix. Es ernten die Vögelchen, der Wind verweht auch einen Teil, und was da in der trockenen Blüte drin steckte, hat gerade gereicht, um neue zu säen. Aber auch das war nicht das Gelbe von Ei, denn an den unmöglichsten Stellen wuchs der vom Winde verwehte viel kräftiger.
Selbst versamte Pflanzen sind meist die kräftigsten, weil sie sich dem Standort besser anpassen. Hier hat nur selbst versamter Mohn überlebt, alle anderen Pflanzen wurden gefressen. Nach der Blüte war auch die eine Pflanze kahl, konnte sich aber versamen. Eine Blüte haben die Schnecken gestattet.
heute gab es schnelle Linsensuppe mit Curry und zum Nachtisch Eis mit Wallnüssen drin und Heidelbeeren für unsere Tochter Heidelbeeren mit Vanille Lupineneis