Akuter Gichtanfall - nun doch nicht...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Stine, 27. Mai 2021.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    War heute bei meiner Schmerztherapeutin, die hat als erstes mein Hydromorphon morgens /mittags /abends erhöht und mir dringend geraten in den Strahlenbunker zur Schmerzbestrahlung zu gehen. Also werde ich mich mal dort anmelden und hoffe, dass in der Zwischenzeit die Medis bei den fiesen Schmerzen helfen.
     
    Ruth, O-häsin und sumsemann gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das wünsche ich Dir, Stine, dass die Medis schnell helfen und die Bestrahlung!
     
    stray cat und tilia gefällt das.
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Heute bereits die 2. Bestrahlung, nach der ersten nichts bemerkt, die Schmerzen sind weiterhin fies, erst ein Brennen und dann noch mit dem Messer reingestochen und umgedreht, so kann man diese Schmerzen am besten erklären. Ich bekomme jetzt 6x Strahlenbehandlung, 2/Woche und nach Abschluss wird beim Arztgespräch besprochen, ob die Schmerzen nachgelassen haben oder noch nicht und dann ein neuer Termin in einem viertel Jahr zur nächsten Behandlung vereinbart. Bei manchen gehen die Schmerzen weg oder lassen zumindest nach, das kann auch erst in einem halben Jahr oder Jahr sein, oder auch gar nicht... Also abwarten und im Rollstuhl weiter fahren...
     
  4. Ich wünsche dir, dass die Behandlung hilft und die Schmerzen bald besser werden, liebe @Stine

    Viele Grüße
     
    Stine gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach Stine... alles, alles Gute!
     
    Stine gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich wünsche Dir sehr, dass die 2. Bestrahlung jetzt anschlägt. Alles Gute, Stine.
     
    Stine gefällt das.
  7. Mara1963

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2021
    Beiträge:
    27
    Tut mir leid Stine, dass es so lange nicht besser wird,
    ich wünsche dir, dass du zuversichtlich bleibst und dein Befinden alsbald besser wird!

    Es gibt etliche Medikamente, die Gicht verursachen können.
    Direktlink entfernt / Kein Impressum und schlechte Übersetzungen auf deutsch

    Ich denke an die Ernährung wirst du denken, weitestgehend vegan vorübergehend (kein Spargel, Spinat, Rhabarber, Hering).

    Ein Mangel an Bitterstoffen kann auch zu Übersäuerung (u. a. Gicht) führen.
    Falls du keinen frischen Kräuter stets parat hast gibts Frischpflanzensäfte in der Apotheke (Brennessel, Löwenzahn u. a.)

    Tees (grüner Hafer - schmeckt lecker :), Brennessel, Löwenzahn)

    viele wertvolle Tipps gibts bei "Zentrum der Gesundheit" - Gicht
    ich persönlich konnte mir, durch die Ideen und Hinweise dort zu allen möglichen Themen, des öfteren selbst helfen.

    Viele Grüße
    von Mara
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mara, es ist KEIN Gichtanfall!

    Stine, mein Lima hat auch so eine Strahlenbehandlung hinter sich...... Nach der 2.wurde es rasch besser!
    Und das wünsche ich dir auch!
     
  9. Mara1963

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2021
    Beiträge:
    27
    Das wusste ich nicht @Katjes ,
    da der Threadtitel "Akuter Gichtanfall" lautet.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Mara1963
    Du kannst das in Beitrag #51 nachlesen. Dort schreibt Stine, dass es kein Gichtanfall ist.
     
    Mara1963, Stine und stray cat gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine!
    Ich wünsche dir so sehr, dass die Bestrahlungen dir helfen gegen die schlimmen Schmerzen.
    Liebe Grüsse und Daumen sind gedrückt,
    Ruth
     
    Tab, Stine, tilia und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Liebe Stine!
    Ich wünsche Dir auch, daß die Behandlung anschlägt, aber es braucht seine Zeit, also wünsche ich Dir noch ne große Portion Geduld dazu.

    Grüßle
    Uschi
     
    Tab, Stine und tilia gefällt das.
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Danke euch für die guten Wünsche. Eigentlich habe ich Geduld, aber seit April immer stärker werdende Schmerzen, da verliert man so langsam die Geduld, man wird auch verletzlicher und aufbrausender, und ich bin nicht gerne abhängig und versuche vieles noch alleine zu machen, was dann nicht klappt und dann hat mein Mann umso mehr Arbeit mit mir...
    Also hoffe ich mal weiter. Am Montag ist der erste Zyklus rum, dann folgt ein Arztgespräch wie es weiter geht.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Stine,
    dieser seelische Dominoeffekt, der per se aus chronischen Schmerzen entsteht, absolut sicher aber aus chronischen plus akuten Schmerzen und Einschränkungen entsteht, ist vollkommen logisch und extrem schwer, auszuhalten...und ich hoffe so sehr, dass diese Behandlung im Bunker Dir sehr bald hilft! Und die Docs hoffentlich weitere hilfreiche Ideen haben.
    Herzliche Gedankengrüße von cat
     
    Lavendel14, Katjes, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    So, mal den neuesten Stand durchgeben...
    Im August war der 1. Zyklus durch, die Schmerzen blieben. Es wurde vereinbart Ende November mit dem 2. Zyklus weiter zu machen falls die Schmerzen nicht deutlich nachgelassen haben. Seit ca. 2 Wochen hatte ich mich so gefreut dass die Schmerzen und auch das Geschwollene sich in Grenzen hielten. Seit gestern sind die Schmerzen wieder zurück, hoffentlich gibt sich das bald wieder.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Stine,
    ich hoffe mit dir, dass die Schmerzen ganz schnell wieder verschwinden. Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und stray cat gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Stine, da hast du aber nicht lange Linderung gehabt!
    Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen, dass dann die 2.Behandlung richtig, richtig erfolgreich wird!
    Ganz liebe Grüße
     
    Stine und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich drücke alle Pfoten mit, die ich hier so finde!
    Möge es nun richtig gut wirken, liebe Stine :star3:
     
    Stine gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich drücke ganz doll mit!
     
    Stine gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich drücke auch mit.
    Alles Gute, Stine.
     
    Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden