Hautveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 12. Juli 2021.

  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    So ungefähr sah das bei mir aus was mich lange begleitete, kam und ging an allen möglichen Stellen. Leider konnten zwei Dermatologen nur synchron mit den Achseln zucken.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Mein Rheumatologe bezeichnete es auch lapidar als "multiple Erytheme".

    Sag mal Bescheid was bei dir untersucht wurde, das würde mich mal interessieren :)
     
  3. Das mache ich lieber @general.....

    Viele Grüße
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dem schließe ich mich an!
     
    Hibiskus14 und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wie geht es Dir denn heute, Aida? Ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden!
     
  6. Mara1963

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2021
    Beiträge:
    27
    Könnte die Hautveränderung mit einer Impfreaktion zusammenhängen?
     
  7. Hallo liebe Lisalea,
    Danke der Nachfrage. Es hat sich noch ausgebreitet, aber es juckt und brennt nicht mehr so (Cortison-Salbe). Sieht irgendwie so wie Röteln aus. Aber Donnerstag wird ja wieder geguckt :).

    Hallo liebe Mara,
    tatsächlich halten die Ärzte auch das für möglich....
    Nach der 1. Impfung bekam ich eine zum Glück oberflächliche Armvenenthrombose. Meine Hausärztin , wie auch ein Arzt der mich begutachtet hat, hielten das für eine NW der Impfung. Das ist auch unter Biotech inzwischen bekannt. Es muss nicht immer gleich die Sinusvenenthrombose sein. Der Arzt hat mir von Fällen berichtet.
    Ebenso war dieser Arzt der Meinung, man hätte mich in meinem derzeitigen Zustand nicht impfen sollen, da ich sowieso im Schub war.
    Aber tatsächlich haben die Impfungen meinen Schub befeuert. Es gibt da also auch unter Ärzten ganz unterschiedliche Meinungen.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
     
    Abendröte und Mara1963 gefällt das.
  8. Mara1963

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2021
    Beiträge:
    27
    Ich finde das ganz wichtig, dass (wenn überhaupt) eine Coronaimpfung nur im "gesunden", fitten Zustand verabreicht wird.
    Es gibt Ärzte, die legen keinen Wert drauf, da ist es dann angesagt, dass man gut auf sich selbst achtet.

    Ich wünsche dir, dass du alsbald wieder gut hergestellt wirst Aida
    und falls du dich noch zu einer dritten Impfung entscheiden solltest, weißt du ja nun Bescheid ;-).

    Beste Grüße
    von Mara
     
    Abendröte und Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da fällt mir ein, dass ich ca. 2-3 Wochen nach der 2. Impfung auch einen Ausschlag hatte. Er wurde allerdings als Grasmilben diagnostiziert. Er breitete sich weiter aus, obwohl da sicher seit Tagen keine Milben mehr waren und ich sowieso nie im Gras war. Es hat schrecklich gejuckt und sich bis zum Oberarm ausgebreitet. Hat fast 2 Wochen gedauert.
    Vielleicht gehört sowas als Impfreaktion dazu?.

    grasmi.jpg
     

    Anhänge:

  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    wenn überhaupt???
     
  11. @Chrissi50
    Genau so sieht das auf meinem Bauch von nahem auch aus...

    Liebe Grüße
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte auch am Bein so eine Stelle. Zur gleichen Zeit. Könnte also tatsächlich mit der Impfe zu tun haben.
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Also, jetzt, wo ich die Fotos sehe, ich hatte auch solche Pusteln, allerdings hatte ich die Grasmilben im Verdacht, das war nach der zweiten Impfung. Fotos habe ich keine gemacht.
    Eine Freundin hat jetzt, nach der zweiten Impfung eine saftige Gürtelrose, sie war am letzten Sonntag in der Uniklinik in der Notaufnahme. Sie ist keine Rheumapatientin, hat aber eine andere Autoimmunerkrankung.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Grasmilben eher. Oft von Hund oder Katz abgestreift. Dauert etwas bis das weg ist. Hab ich zur Zeit auch.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, dann hats wohl doch gestimmt.
     
  16. @Faustina 24
    Ja genau. Fälle von Gürtelrose sind nach der Impfung auch bekannt. Deshalb wurde bei mir auch genau geschaut.
    Grasmilben vermutet bei mir niemand, es wurde als Exanthem beschrieben und ich habe Cortison - Salbe bekommen.

    Viele Grüße
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Dann drücke ich dir mal weiterhin die Daumen, Aida2, dass dir bald , bis Donnerstag ist es ja nicht mehr so lange, geholfen werden kann!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Blöd, dass es noch da ist, aber schön, dass zumindest das Jucken und Brennen mit der Salbe besser geworden ist. Halte durch, Donnerstag wird Dir hoffentlich geholfen. :knuddel:

    PS: Meine Kollegin hat auch rötlichen und stark juckenden Hautausschlag nach der 1. Impfung bekommen, an den Beinen, Bauch und Rücken. Da wird auch vermutet, dass es von der Impfung kommt. Bei Ihr begann es einige Tage später. Sie ist allerdings nicht vorbelastet.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Für morgen drücke ich Dir die Daumen. Toi toi toi :wavey:
     
    Sinela und Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Aida,

    du warst ja schon vor der Impfung im Schub bzw. war da dein entzündliches Rheuma aktiv und auch noch nicht ausreichend therapiert. Es ist also fraglich ob das jetzt die Corona Impfung war, da du vorher ja auch schon ein aktives Rheuma hattest und doch nicht ausreichend therapiert warst, da du das empfohlene MTX deines Rheumatologen vor ein paar Monaten ja abgelehnt hast. Ich weiß nicht bzw. finde ich es nicht wirklich gut oder sinnvoll, das jetzt "alles" auf die Corona Impfung zu schieben..
     
    #80 4. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden