Hautveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 12. Juli 2021.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das finde ich auch mehr als genug an Dingen, die kein Mensch braucht, liebe @Aida2
    Du wirst es hinkriegen und ich wünsche Dir sehr, dass nie wieder irgendwas dazu kommt :heartface:
     
    Manoul, Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die 3 Erkrankungen sind wahrlich mehr als genug, liebe Aida2. Lass gut sein:D
    Ich wünsche dir, dass die Basismedikation alles abdecken kann.
     
  3. stray cat gefällt das.
  4. Hallo ihr lieben,
    wie im Negativ-Thread ja schon geschrieben, bin ich heute auf Drängen meiner Familie und einer sehr lieben Userin heute doch lieber zum hausärztlichen Notdienst am Krankenhaus Würselen gefahren.
    Seit Freitag habe ich einen brennenden und juckenden komischen Ring am Bauch.
    Ich stelle mal ein Foto rein, aber in echt ist es noch viel röter....
    IMG_20210801_131204 (2).jpg

    Erste Vermutung ist natürlich Gürtelrose oder sowas. Ich habe dem sehr netten Arzt meine bisherigen Diagnosen gezeigt und das Quensyl mitgenommen. Da er sich überhaupt nicht sicher war, was das nun sein kann, hat er mich mit einer Überweisung zur Uniklinik geschickt, da sie dort auch am Wochenende Dermatologen haben. Der Arzt war so nett...er hat sich auch meine anderen Hautsachen angeschaut und meinte, es sei gar nicht verkehrt, wenn ich das mal in der Uniklinik zeige und vielleicht dort einen Fuß in der Tür habe.
    Wir also zur Uniklinik. Dort war ebenfalls eine tolle , nette Ärztin, die mich wirklich von Kopf bis Fuß untersucht hat. Ihr fielen sofort die anderen Hautveränderungen und meine entzündete Zunge ebenfalls auf. Sie machte Bilder von allem, um es der Oberärztin zu zeigen...
    Der Schock war, dass sie Anzeichen für eine Sklerodermie sieht und auch eine Derma-Myositis in Betracht zieht...
    Ich dann also wieder ins Wartezimmer. Die Ärztin kam dann wieder und nahm mir auf Anweisung der Oberärztin Blut ab. Ebenso ist die Oberärztin an meinem Fall interessiert und man bot mir an, mich zukünftig in der Uniklinik-Poliklinik zu behandeln. Das ist total der Glücksfall, da ich ja ambulant erst einen Termin am 25.11. bei einer Dermatologin bekommen habe.
    Gürtelrose wurde ausgeschlossen, aber dieses Exanthem kann eine Medikamenten-NW, Impfreaktion oder sonstwas sein. Ein neues Waschmittel oder so fiel aus, da ich es sonst auch woanders haben müsste. Dafür habe ich jetzt erstmal eine Cortisonsalbe bekommen.
    Mit der heutigen Blutentnahme werden auch Auto-Antikörper bestimmt, die heute aber nicht mehr fertig werden.
    Ich habe einen Termin am 05.08.in der Poliklinik erhalten und dann starten wir auch mit tiefergehender Diagnostik. Das ist bei mir noch nie gemacht worden.
    Ich bin ein bisschen froh, da mein Rheumatologe im September zwar dasselbe starten wollte, aber das geht dann wieder nur mit Überweisungen zu allen Fachärzten und langen Wartezeiten.
    Dort in der Uniklinik haben sie alles zur Verfügung....
    Es war also ein aufregender Tag, ich muss mal wieder einiges verdauen, aber ein wenig Glück war auch dabei....

    Liebe Grüße an alle
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @AIDA da hat sich die lange Warterei doch wenigstens gelohnt :top:
     
    Lisalea, Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Aida2 der Zufall kann auch mal zufällig dein bester Freund sein. Ich freu mich für Dich!
     
    Manoul, Sinela, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  7. Scary

    Scary Guest

    Gute Besserung .
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche Dir, liebe @Aida2, sehr, dass es "nur" eine Reaktion auf die Impfung ist oder ein Symptom Deiner ohnehin schon vorhandenen Kollagenose ist, die von der Impfung angeheizt wurde- und wieder verschwindet!
    Ja, ein in mehrerer Hinsicht anstrengender Tag, aber mit jedenfalls schonmal EINEM gutem Aspekt. Sie kümmern sich und wollen es genau wissen. Das ist wertvoll...
    Liebe Grüße und schlaf trotzdem gut :star2:
     
    Manoul, Lavendel14, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das war wirklich ein Glücksfall, Aida, auch wenn sich das in dem Zusammenhang komisch anhört.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man in einer Uniklinik ganz andere Möglichkeiten hat, Krankheit zu behandeln. Außerdem geht es deutlich schneller.
     
    teamplayer, Katjes, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe @Aida2 natürlich nicht die neue Hautveränderung am Bauch, aber ein Tor in der Klinik geöffnet zu haben und einen so schnellen Termin bekommen zu haben und damit hoffentlich die von Facharzt zu Facharzt Rennerei ersparen zu können, ist ein bisschen Glück im Unglück. Die Ärztin scheint sehr engagiert zu sein, ebenso die Oberärztin. Beide ein Glücksgriff. Der Arzt vom hausärztlichen Notdienst hat auch richtig entschieden und nicht selbst irgendwas versucht. Das finde ich super. Ich wünsche Dir, dass es „nur“ eine Nebenwirkung oder Auswirkung vom Impfen oder eines Medikaments ist, die schnell in den Griff zu bekommen ist und keine neue Diagnose hinzukommt. Hoffentlich hast Du so lange etwas bekommen, was das Brennen und Jucken und vor allem die entzündete Zunge erträglicher macht. Essen und Trinken fällt damit sicher schwer.

    Ich drück Dich :1luvu: halt die Öhrchen steif. Zum Glück ist der 5.8. bald.
     
    Manoul, Tab, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  11. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Da schliesse ich mich an. Das ist ja leider nicht selbstverständlich, gerade in Unikliniken.
    Alles Gute für dich @Aida2
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen....Glück im Unglück. Glück überwiegt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Von mir ebenfalls eine schnelle und gute Besserung und alles Gute für dich!
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Aida, auch von mir noch gute schnelle Besserung.
    Prima, dass du da Glück hast.
    LG Money Penny
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Meine guten Wünsche für Dich sind selbstverständlich auch dabei. Alle zusammen müssen doch wirken!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Und noch ein paar gute Wünsche mehr von mir, Aida2 :).
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida, auch von mir ganz schnell gute Besserung!
    Mein Bauch sah unter Leflunomid auch so aus, war nach absetzen und auswaschen schnell wieder gut. Ich wünsche dir, daß die Ursache fix gefunden wird!
    Dermatologen sind mittlerweile sehr gefragt, ich habe morgen einen Termin..... Nach 6 Monatiger Wartezeit..... deswegen schließe ich mich den anderen an, das ist gut, dass du so schnell in der Uniklinik untergekommen bist und dann noch bei Ärzten, die sich kümmern! Das sollte wohl alles so sein!
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Aida,
    ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute. Wahrscheinlich hat das jetzt so sein sollen. Es liest sich so, dass du in guten Händen warst und sein wirst. :top:
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Ich danke euch allen für die lieben und aufbauenden Worte :herz:....
    Da geht es mir gleich mal viel besser, obwohl ich gestern erstmal wieder einen Schreck hatte. Aber ich sehe es genauso wie ihr, es war auch ein Glück dabei.
    Es ist mir echt furchtbar unangenehm, zu einem Notarzt oder ins Krankenhaus zu gehen.
    Aber ich bin wirklich überrascht und dankbar, wie freundlich ich sowohl bei der Armvenenthrombose wie auch jetzt behandelt wurde. Ich habe dort ein gutes Gefühl....
    Tatsächlich haben mir schon mehrere Ärzte gesagt, dass ich wohl heftig auf die Impfungen reagiert habe, wahrscheinlich weil ich sowieso im Schub war.
    Quensyl soll ich erstmal weiter nehmen.

    Ganz lieben Dank euch allen und viele Grüße
     
    Manoul, stray cat, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  20. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Aida2 Glück im Unglück kann man da nur sagen! Ich wünsche Dir baldige Besserung.
    Unter Quensyl bekam ich auch einen Hautausschlag der Deinem ähnlich aussah - soweit ich das am Foto erkennen kann. allerdings war er bei mir im Dekollete, Schultern und Hals. Nach Absetzen von Quensyl war die Haut auch schnell wieder normal.
    LG
    Snoopie
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden