Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Lisalea!
    Toll, dass du die OP hinter dir hast und dass du schon wieder daheim bist. Ich wünsche dir morgen alles Gute für den Kontrolltermin und heute eine gute Nacht. Gute Besserung! Danke für´s Berichten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisalea, wie geht es dir heute? Sind die Docs mit dir und ihrer Arbeit zufrieden?
    Kommst du immer noch ohne Schmerzmedis aus?
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Danke der Nachfrage @Katjes :)

    Der Doc war zufrieden, klassischer Meniskusschaden, aber keine Arthrose. Ich hatte ihm dann nochmal erzählt, dass die Beschwerden bei beiden Knien gleichzeitig begannen und er meinte direkt, das andere Knie kommt beim nächsten Mal mit ins MRT. Er hatte vor einigen Wochen bemängelt, dass sich niemand vorher um das Knie „gekümmert“ und das Knochenmarködem dadurch so lange unerkannt blieb. Ich hatte da heute nochmal gesagt, dass es für mich selber auch schwierig ist das einzuschätzen. Dadurch, dass die Finger und Hände rund um die Uhr Missempfindungen haben, die Knie vorher schon steif waren und manchmal auch die Achillessehnen oder Ellbogen wie angeschmissen schmerzen, das aber wechselt, ich nie so richtig weiß, wann gehört was extra zum Arzt. Beim Rheumatologentermin schreibe ich vorher immer alles auf und beim HA bin ich nicht ständig. Daraufhin meinte der Doc „Wir kümmern uns ab jetzt um Dich“.

    Schmerzmittel habe ich nicht genommen. Hatte zuerst überlegt für die Nacht, weil ich ab Nachmittags Kopf- und Halsschmerzen dazu bekam, aber dann doch nicht gemacht. Nachts schmerzte das Knie. Bei so eigentlich normalen Dingen wie drehen oder Fuß heben. Heute morgen die ersten Schritte waren auch nicht so super. Oder der Wechsel vom Gehen zum Sitzen oder umgekehrt. Soll jetzt noch weiter kühlen, Verband ist zwei Pflastern gewichen. Im Liegen das Bein anheben klappt jetzt schon ziemlich gut. Ab und an piekts im Knie. Sonst alles gut.

    Sorry, ist mal wieder ein Roman geworden. Aber der Doc und sein Team sind echt klasse.
     
    Scary, teamplayer, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das liest sich für mich nach einer sehr guten Behandlung und einem ziemlich schicken Heilungsverlauf!
    Ich mag das sehr, wenn Ärzte einfach auch fürsorglich sind, dann menschelt es so schön!
    Dein Bericht liest sich richtig gut! :)

    Hattest du eine Vollnarkose? Das würde evt. die Hals und Kopfschmerzen erklären.
     
    teamplayer, Ruth, tilia und 4 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, Vollnarkose @Katjes. Dankeschön. Ich freue mich auch über solch Ärzte und momentan habe ich da sehr viel Glück.
     
    Sinela, Ruth und Katjes gefällt das.
  6. Das freut mich sehr für dich liebe @Lisalea. Und jetzt noch schnell genesen :).

    Liebe Grüße ​
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Lisalea!
    Vielen Dank für deinen Bericht. Weiterhin alles Gute, gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Liebe Grüße von Tortola.
    Sie ist im Moment noch nicht wieder fit, ist im Krankenstand. Meldet sich aber mal sobald es wieder geht.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @kukana
    Ducky war auch schon länger nicht mehr da. Ist bei ihr alles im Lot?
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Von Ducky habe ich heute noch gelesen @Heike68.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ducky ist doch online.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    So, zum zweiten, grummel.

    Ich lese im Moment eher mit.
    Der Schulter geht es erstaunlich gut.einige Bewegungen tun noch weh, andere sind schon deutlich besser als vor der OP.

    Da die normale rekonvaleszenzeit 3-6 Monate beträgt liege ich mit meinen, glaube 10wochen gut im soll.

    Physio war ja die ersten 8 Wochen nur einmal wöchentlich.
    Jetzt aber 2x die Woche.
    Unterschied ist schon zu merken.
     
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe @Ducky ich wünsche Dir, dass Dich der 2. Physiotermin Dich jetzt noch weiter richtig gut voranbringt und Dein Therapeut Dich schnell wieder hin bekommt und Dir soweit es geht auch einiges zum Selbermachen an die Hand gibt. Soweit es Dein Zustand zulässt natürlich.

    Es freut mich, dass die Schulter schon mit einem wöchentlichen Termin so gute Fortschritte gemacht hat. Du scheinst einen guten Physio zu haben. :)

    Gute Genesung weiterhin!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Liebe @Lisalea,
    wie geht es dir denn jetzt? Sind die Schmerzen besser geworden?

    Liebe Grüße
     
    Lisalea gefällt das.
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe @Aida2 danke der Nachfrage :) Mir geht es ganz gut. Ich habe jetzt Krankengymnastik und Lymphdrainage verschrieben bekommen und das Bein darf und soll jetzt in die Streckung gebracht werden. Gestern bin ich nach dem Kontrolltermin direkt zur Physio um Termine abzusprechen und mein Physio kam gerade aus einer Behandlung und hat mir da schon zwei Übungen gesagt. Das habe ich dann auch geübt und im Liegen kann ich bis Kniekehle jetzt meistens schon ganz gut plan ablegen. Heute hatte ich Termin bei ihm für die Hände und konnte ihm das schon zeigen und darf jetzt zusätzlich leicht anwinkeln üben, etwas erweitertes Fersenziehen. Morgen geht es dann richtig mit KG bei ihm los. Lymphdrainage ab Montag. Zwischendurch kühle ich auch immer noch, die Schwellungen sind auch schon gut zurück gegangen. Der Orthopäde war sehr zufrieden, am Donnerstag ist wieder Kontrolle und die Fäden werden gezogen. Wenn ich nicht zu viel beuge und zu schnell strecke merke ich kaum was, ansonsten meutert es mit Stichen ;)
     
    Gunilla 7, Hibiskus14, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  16. Hey, das hört sich richtig gut an @Lisalea :).
    Das freut mich voll für dich... Viel Spaß morgen bei der KG.

    Liebe Grüße
     
    Uschi(drei), Katjes und stray cat gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Allina hat sich heute nach etwa drei Monaten kurz gemeldet im Freude Thread. Ich freue mich so sehr, Allina ist wieder da.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Danke Lagune für diese wunderbare Nachricht! Ich freue mich sehr!
     
    Sinela, Lisalea und Lagune gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja @tilia das ist so eine wunderbare Nachricht, nach so langer Zeit. Es ist so schön das es Allina noch gibt, obwohl ich sie noch nie persönlich getroffen habe, aber ich hatte mir trotzdem große Sorgen gemacht, wie auch einige andere hier und auch du. Das ist so eine freudige Nachricht heute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden