Ich war heute zu einem ausführlichen Sehtest (4 Stufen ) mit Druck messen und allem drum und dran. War soweit alles gut Mit der neuen Brille wird es allerdings nicht ganz leicht. Bzw. ich brauche 2 . Da meine Augen total unterschiedlich sind es sehr schwer wird das auszugleichen...
@Clödi , Glückwunsch zum neuen Job, das ist ja so wichtig fürs Selbstbewusstsein, guten Start, nette Mitarbeitende und Leitende.(hab ich nicht ganz modern formuliert ) Ich freue mich....war zum 1. Mal seit der Sjögrenerkrankung (gefühlt 1999 begonnen, 2007 diagnostiziert) zur Sono der Kopfspeicheldrüsen und Lymphknoten im Hals. Alles gut, Parenchym in den Drüsen verändert. Damit kann ich doch zufrieden sein, hatte auch noch keine Entzündung in den Drüsen gehabt. Kann ich einen Punkt in meiner persönlichen Vorsorgeliste abhaken! Schönes Sommerwetter, die Kühe laufen gerade zur neuen Weide, 3 Pferde im Hintergrund....dörfliche Idylle.
Ganz herzlichen Glückwunsch Clödi. Ich wünsche dir einen guten Start, ein nettes Team, wenig Stress und Erfüllung auf deiner neuen Arbeitsstelle . Liebe Grüße
Auch von mir alles Gute zum neuen Job, Clödi! Ich wünsche dir, dass du dich dort so einbringen kannst, wie du dir das vorstellst, und dass du es schaffst, NEIN zu sagen, wenn es zuviel wird. Und natürlich ein nettes Team, in dem du dich wohl fühlst.
Dem schließe ich mich an! Die meisten Vögel, die die Knödel fressen, können keine Mücken jagen. Das sind nur wenige Arten.
Die erste eigene gelbe Bete aus dem Hochbeet war köstlich. Der Tag heute ist sehr entspannt und ich habe gute Post vom Amt bekommen.
Darf ich fragen inwiefern unterschiedlich? Ich habe auch sehr unterschiedliche Augen (-2,5 und -5,5/früher -6,75)und eine 100%ige Korrektur gelingt nicht (schwachsichtig), deswegen schon mit 5jahren schon Kontaktlinsen bekommen, damit ich das räumliche sehen noch lerne. Bei den 3d Bildern hat es nicht geklappt, ansonsten ja.
Moin, Rechts -3,75 Links +0,25 Also auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig. Deshalb komme ich auch gut ohne Brille aus. Schaue dann aber immer nur mit einem Auge
Lütten, das ja auch ne kuriose Konstellation. Wobei man bei 0,25 ja eigentlich fast von nix sprechen kann.
Stimmt Deswegen würde ich , wenn ich denn Kontaktlinsen will nur eine bekommen und müsste mir dann noch ne Lesebrille zulegen
Ich habe mich darüber gefreut, das alle Nachbarn ausgeflogen sind und ich dadurch endlich mal etwas länger schlafen konnte!
@ Katjes, das geniesse i ch zur Zeit auch. Unser Haus ist auch fast leer Nach wochenlangem Internetverzicht und einer grösseren Summe bin ich endlich wieder on. Windows hat mich stillgelegt und mich damit gezwungen, W 10 zu installieren. Dabei sind einige Dateien verloren gegangen. Zu allem Übel hats dann noch den Router erwischt , musste auch ein neuer her. ich habe bereits 2,5 kg Brombeeren gepflückt und verarbeitet. Die sind in diesem Jahr gross und süss.
Das Du hoffentlich über die Gratisoption installiert hast. 7 wird nun mal nicht mehr unterstützt und ist unsicher. Huch, das hätte nicht passieren sollen. Hast eine Datensicherung? Dann kann man sie wiederherstellen. Backup lohnt sich immer.